Umfrage - Zufriedenheit mit dem I8910HD

Diskutiere Umfrage - Zufriedenheit mit dem I8910HD im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Gibt ein paar gute. HX-V11 ist immer noch ganz nett, alternativ gibts die N2o4 von faenil und die neue N2o5 die allerdings nochn paar Problemchen...

Wie zufrieden seit ihr mit dem I8910HD?

  • Ich bin voll zufrieden!

    Stimmen: 74 20,5%
  • Ich bin zufrieden nur gibt es ein paar Kleinigkeiten die besser sein könnten!

    Stimmen: 207 57,3%
  • Ich finde es O.K. aber es sollte einiges verbessert werden

    Stimmen: 47 13,0%
  • Ich bin weniger zufrieden und hätte mir mehr davon erhofft!

    Stimmen: 25 6,9%
  • Ich bin total unzufrieden!

    Stimmen: 8 2,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    361
Knutze

Knutze

USP-Guru
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
3.053
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Gibt ein paar gute. HX-V11 ist immer noch ganz nett, alternativ gibts die N2o4 von faenil und die neue N2o5 die allerdings nochn paar Problemchen hat (siehe dazugehörigen Thread). Sonst gibts noch andere die hier weniger populär sind wie zB Taylor oder Fallen. Da kannste eigentlich mit keiner was falsch machen, bei HX haste halt direkt den Patcher dabei, den du anderswo noch nachinstallieren musst. Lies dich einfach mal ein bisschen ein, wir haben noch jeden auf ne vernünftige CFW gekriegt.
Ansonsten: VOn Samsung gibts nix mehr, das i8910 war deren einziges Symbiangerät, da kommt nix mehr nach.
 
V

vivanco

Newbie
Mitglied seit
15.07.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung i9810 hd Omnia
Netzbetreiber
O2
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hab folgende Frage.
Meine aktuelle FW ist Hyperx 8.

lohnt es sich auf HX11 bzw Faenils n204 umzusteigen ??
Welche ist eurer Meinung die bessere, bzw was kann die eine, und die andere nicht ?

Danke schonmal für eure Antworten.
 
Rhonin

Rhonin

Info-Messi
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
94
Modell(e)
Samsung I8910 Omnia HD
Netzbetreiber
FONIC
Firmware
N2O3 [noch ?] + HX-Patcher
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hab folgende Frage.
Meine aktuelle FW ist Hyperx 8.

lohnt es sich auf HX11 bzw Faenils n204 umzusteigen ??
Welche ist eurer Meinung die bessere, bzw was kann die eine, und die andere nicht ?

Danke schonmal für eure Antworten.
Heh Vivanco,

wieso stellst Du die gleiche Frage noch einmal in diesem Thread ? Die Vor- bzw. Nachteile der einzelnen Firmwares kannst Du überall hier im Forum nachlesen.

Meiner Meinung nach ist das eher eine Geschmackssache. Früher gab es immer 2 (Haupt-)Lager Faenils Firmware und HyperX Firmware, wobei gefühlt (durch viele Bugreports) die HyperX Firmware etwas schlechter schien. (Drücke mich mal vorsichtig aus, da ich sie selber nie geflashed habe) @ Tiger nicht böse sein..... ist nur mein Eindruck...

ich selbst habe immer noch die N2O3 und die läuft stabil und "relativ" schnell. Habe vor kurzem auch vor der Entschiedung gestanden, ob ich die N2O5 draufpacke, habe mich aber letztendlich dagegen entschieden. Frei nach Murphy never change a running system. Ich habe die großen Vorteile der neuen Firmware nicht gesehen. Habe mir den HXPatcher von Rasputin draufgepackt und habe einige andere Erweiterungen QT, Swype und so draufgepackt und es läuft.... Rasputin sei Dank ;-)

Vielleicht bekommst Du noch fundiertere Aussagen von den älteren Hasen hier.... auf deren Wissen ich immer bauen konnte...

Viel Spaß noch

Campai

Rhonin
 
Knutze

Knutze

USP-Guru
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
3.053
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Damit hat ers eigentlich ganz gut zusammengefasst. Die wichtigen Änderungen (Kinetic Scrolling, bessere Performance, Open4all, etc.) haben inzwischen alle FWs. HX hat dann noch den Patcher gebracht, den man aber inzwischen dank Rasputin auf jeder FW installieren kann. Von daher ist das Ganze wirklich Geschmackssache. Ich bleibe bei der N2o4, da ich keine Lust hab alles nochmal neu aufzusetzen.
Meiner (ganz subjektiven) Erinnerung nach waren die HX-FWs tendenziell auch stromfressender als zB faenils. Kurzum: Dank HXPatcher kann man eigentlich inzwischen auf jeder FW alles verwirklichen, wirkliche Unterschiede bestehen kaum noch.
 
P

Puzzig

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.02.2010
Beiträge
11
Modell(e)
Samsung i8910
Firmware
n205
PC Betriebssystem
Widows Vista
Ich finde auch es ist Geschmacksache. Im Moment hab ich die N205 drauf. Probleme hatte ich diesmal gar keine und sie läuft auch stabil. Ich hab
mehrere ausprobiert und werde wohl bei dieser bleiben. Das noch mal eine neue CFW kommt ist, denke ich, ohnehin nicht zu erwarten. Irgendwann
muss auch mal ein neues Phone her.
 
V

vivanco

Newbie
Mitglied seit
15.07.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung i9810 hd Omnia
Netzbetreiber
O2
Hallo,
vielen lieben Dank für eure Antworten.:o

Denke ich werde dann auf die n205 umsteigen.
Kann ich die genauso flashen, wie Tigger die Anleitung für die n204 eingestellt hat ??:confused:

Was ist eigentlich ein HXPatcher??:denk:
Welche Zusatzprogamme brauche ich dann noch für die n205??

Kenn mich nicht gut aus, entschuldigt die vielleicht für euch "blöden" Fragen.
Danke schonmal....

Viele Grüße
Vivanco
 
Knutze

Knutze

USP-Guru
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
3.053
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
es gibt auch ne Boardsuche, da hätte man alles gefunden (über Google sowieso). Der HXPatcher ist ein mächtiges Tool mit dem man diverse Einstellungen vornehmen kann (Übertakten des Prozessors, PhoneID, Einstellungen fürs Kinetic Scrolling, etc.). Ursprünglich von HX für dessen FWs entwickelt, hat Rasputin ihn isoliert, sodass man ihn auf (fast) jeder FW installieren kann.
Anleitung für N2o4 ist im grunde ausreichend, du musst nur dran denken, evtl noch Sprachpacks zu flashen, etc.
 
V

vivanco

Newbie
Mitglied seit
15.07.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung i9810 hd Omnia
Netzbetreiber
O2
Tach,
hab gestern die n205 raufgemacht. Leider ist die nicht so gelaufen, wie ich gehofft hatte.
Zum einen hat es nicht funktioniert Bilder im Hochformat zu blättern, zum anderen war es nicht möglich in meiner SPB-Oberfläche den Freischaltcode einzugeben (Die Tastatureingabe funktionierte nicht.
Hab mir dann die HX11-7 geflasht, die nach den ersten Tests keine Probleme bereitete.

Also, vielen Dank nochmal für eure Antworten und Bemühungen.

Gruß
vivanco
 
K

Kuwer

Newbie
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
8
Modell(e)
Samsung I8910 HD GOLD SPECIAL EDITION 16GB
Netzbetreiber
EDEKA mobil
Firmware
faenil N205
Hallo Vivanco,

Auszug aus der Installationsanleitung von faenil:

4) INSTALL the sis package which is in Z:/n2o5_mustHave.sis, using FileBrowser, which you can find in Office submenu. THIS IS AN IMPORTANT STEP BECAUSE IT WILL INSTALL INPUT KEYBOARD FILES, SYSTEM SOUNDS FILES, AND SOME OTHER THINGS. READ NOTE1

faenil's pit » n2o5 Download Page

Ohne Installation der n2o5_mustHave.sis geht die Tastatur nicht!

Gruß Uwe
 
eric7

eric7

Infiltrator
Mitglied seit
14.04.2011
Beiträge
81
Standort
Nassau
Modell(e)
i8910
Netzbetreiber
o2
Firmware
CFW by Rasputin
PC Betriebssystem
win7 Ultimate
hi

also ich muss auch mal was hierzu sagen.
die n205 ist das beste was unserem handy passieren konnte. nur weil einige hier nicht lesen können (gibt genug anleitungen schritt für schritt im forum) und klitze kleine dinge nach dem flaschen vergessen und sich dann wundern warum die tastatur nicht da ist (musthave.sis installieren) oder das i8910 tuning app nicht aufgeht (qt installieren), dann kann ich schon vertstehen warum einige hier bei der n203 behalten.
ich selbst hatte alle drauf bis auf die n203, ob hx faenil oder fallen, die n205 läuft 1A!!!!

alle die unschlüssig sind, lesen, notfalls notizen machen, und alles beachten vom hardreset bis zur installation von qt, dann läuft auch alles ohne probleme!!

viel spass ihr werdet es nicht bereuen
 
B

balu62

Junior Mitglied
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
48
Standort
Prüm in der Eifel
Modell(e)
HTC Desire HD//Samsung i8910 hd 16GB
Netzbetreiber
congstar
Firmware
2.3.5/3.0/gerootet//2o5-Tiger
PC Betriebssystem
Windows 7 Enterprise 32BIT
Hallo!

@eric7:
kann dir nur zustimmen!
Hab auf meinen 16GB die n205 drauf und die geht ab wie ein Zäpfchen!
Auf meinem 8GB hab ich die HX-V11-7 drauf. Flitzt auch sehr gut, aber irgendwie ist die n205 doch besser.

Fragt mich bitte nicht, warum ich das so beurteile, kanns nicht erklären!
 
C

come2ghost

Newbie
Mitglied seit
11.11.2009
Beiträge
2
Modell(e)
i8910
Netzbetreiber
D1
Thema:

Umfrage - Zufriedenheit mit dem I8910HD

Sucheingaben

samsung i8910 hd apps

,

i8910hd hyperx

,

vodafone was bedeutet eingeschränkter Service

,
Anschreiben Umfrage Zufriedenheit
, samsung i8910 hd eingeschränkter service, i8910 tuning app, hyperx i8910hd, symbian 8910 ove mapsa, samsung i8910 eingeschränkter service, samsung i8910 hd hyperx, vodafone 225 eingeschränkter service, vodafone eingeschränkter service, i8910 apps, samsung i8190 hd n205, vodafonen umfrage zufriedenheit, f, http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/42246-umfrage-zufriedenheit-mit-dem-i8910hd-14.html, i8910hd auslieferungszustand, samsung tv kundenzufriedenheit service, app store für i8910 hd, samsung omnia hd i8910 eingeschränkter dienst, welchen service erwartet man beim handy? servicepolitik, 5800 cfw ovi maps, Omnia i8910 HD firmware, SMS ZENTRALE IN SAMSUNG I8910 EINSTELLEN

Umfrage - Zufriedenheit mit dem I8910HD - Ähnliche Themen

  • Suche Teilnehmer für iPhone Umfrage (2 Minuten)

    Suche Teilnehmer für iPhone Umfrage (2 Minuten): Hallo zusammen, ich führe für die Uni eine Umfrage durch über iPhone Nutzer. Bitte unterstützt mich, es dauert nur 2 Minuten und hilft mir sehr...
  • Umfrage zur Zufriedenheit mit dem Milestone

    Umfrage zur Zufriedenheit mit dem Milestone: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Steinchen?
  • Umfrage - Wie zufrieden seid Ihr mit dem Nokia 5230?

    Umfrage - Wie zufrieden seid Ihr mit dem Nokia 5230?: Ähnlich wie unsere Freunde vom Nokia-5800-Unterforum starte ich ich hier mal die gleiche Umfrage fürs Nokia 5230: Wie zufrieden seid Ihr mit dem...
  • Umfrage - Wie zufrieden seid Ihr mit dem Nokia 5800

    Umfrage - Wie zufrieden seid Ihr mit dem Nokia 5800: Für alle Interessierte aber auch Besitzer soll diese Umfrage einen IST-Zustand der Zufriedenheit anzeigen. Hier im Thread könnt Ihr gerne...
  • Nokia Umfrage Zufriedenheit mit N97 per sms

    Nokia Umfrage Zufriedenheit mit N97 per sms: Hi Gestern habe ich von Nokia eine sms bekommen mit einer bitte um Teilnahme an einer Unfrage zur Zufriedenheit mit dem N97. Ist das eigentlich...
  • Similar threads

    Oben