Umfrage zum iPhone für Projektarbeit

Diskutiere Umfrage zum iPhone für Projektarbeit im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo alle zusammen, wir sind eine Projektgruppe von drei Leuten und für unsere anstehende Abschlussprüfung erarbeiten wir aktuell unsere...
A

acd_ajo

Newbie
Threadstarter
Hallo alle zusammen,

wir sind eine Projektgruppe von drei Leuten und für unsere anstehende Abschlussprüfung erarbeiten wir aktuell unsere Projektarbeit, die sich mit der Analyse von Kaufentscheidungen am Beispiel des "iPhone" beschäftigt.

Wir möchten gerne in unsere Ausarbeitung eine Umfrage integrieren, die aufzeigen soll, warum das iPhone gekauft wurde bzw. gekauft wird. Und in diesem Forum sind wir sicher bei den richtigen Leuten für so eine Umfrage ;)
Es wäre toll, wenn ihr zahlreich teilnehmen und uns damit sehr helfen würdet.
Die Umfrage dauert nur ca. 5 Minuten und kann hier aufgerufen werden. Es ist keine Registrierung erforderlich...

Vielen Dank schon einmal für eure Mithilfe und liebe Grüße
Anja, Jane und Danica

G

Gast22511

Guest
70 % (grob geschätzt von mir) der idevice käufer sind in meinen augen prollos die meinen, durch so ein gerät wären sie etwas besseres..
dieses kann man besonders gut im sommer in cafe´s, bistro´s usw beobachten..
nach dem motto "zeigt her eure idevice"..lachmichwech..
ist scheinbar die neue *piieep*verlängerung bei dem ein oder anderen typen..

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hmmm...

Ok, keine Frage, natürlich gibt es die besagten Prollos...aber 70% find ich zu hart geurteilt.
Mag ja nur in meiner "heilen Welt" so sein, ich denk aber tatsächlich das ein großer teil der iPhone User dieses aus Überzeugung nutzen...eben weil es nebenher auch veredammt gut ist...I hoppe so.

Grüssle

Jeannehexe

Jeannehexe

Mitglied
Standort
Erlangen
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
O2
Firmware
4.2.1
@ Freddie 76 Kann ich nur recht geben, das Iphone spricht für sich!

Ausserderm kann ich mein 4er nächstes Jahr für gutes Geld weiterverkaufen den Apple hat den höchsten Wiederverkaufswert!
Das war für mich auch eine Kaufentscheidung! Ich habe sozusagen für fast zwei jahre spass und grossen Nutzen nur 250- 300 Euro ausgegeben!
Und dann hol ich mir das 5er Iphone wen es mir gefällt!

Liebe grüsse
Tanja

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Also ich kenne unter den Iphonebesitzern überwiegend "Prollos", Forenmitglieder mal ausgenommen.

Dass diese "Prollos" zum Teil studiert haben und in manchem sehr erfolgreich sind ändert nichts daran, dass sie das Iphone nicht wegen der Qualität sondern wegen des Namens und Nimbus kaufen. Die Qualität können sie nämlich gar nicht beurteilen. Die verstehen überwiegend weder den Unterschied zu Symbian und Android noch wissen sie, welches Handy welches System hat. Aber IPHONE, das haben sie gehört, dass ist cool und in.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hmpf...

Ja, solche Typen gibbed wohl...:-(

F0X

F0X

Hühnerdieb
Standort
Outback
Modell(e)
iPad3 3G+UMTS 64GB, iPhone 4 16GB, iPhone 5s 32GB
Netzbetreiber
Vodafone, E-Plus, O2
Firmware
JB-iOS 5.1.1 / JB-iOS 7.0.4
PC Betriebssystem
Mac Book Pro Retina 15", OSX 10.9.4
Das iOS läuft einfach viel stabiler und schneller, als alle andren Smartphone Betriebssysteme wie Symbian, Maemo, und wie sie nicht alle heissen...
Das es "in" ist, tangiert mich nicht!

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Ich kenne jetzt nicht 70% aller iPhone Besitzer und kann daher nur für meinen Freundeskreis sprechen. Dort findet sich alles von der Schülerin bis hin zum studierten Betriebswirt. Einen Proll konnte ich bisher nicht entdecken. Möglicherweise sind jedoch "Prolls" dabei und ich erekenne sie nicht als solche? Wer weiß das schon genau... ;)

Die verstehen überwiegend weder den Unterschied zu Symbian und Android noch wissen sie, welches Handy welches System hat. Aber IPHONE, das haben sie gehört, dass ist cool und in.
Dem potentiellen Autokäufer ist es auch relativ egal, warum nun sein Auto fährt. Hauptsache, es tut es und das möglichst gut. Ich wüsste auch nicht, warum z.B. meine Frau unbedingt den Unterschied zu Symbian oder Android kennen muss (sie hat ein Android Gerät). Die will das Ding einschalten und es muss funktionieren, mir eine Nachricht über WhatsApp schreiben, bei Facebook tippen und mal zwischendurch AngryBirds spielen. Wie das Gerät das macht, ist ihr egal. Man sollte die Leute einfach mal glücklich mit dem sein lassen, was sie halt haben, ohne jeden gleich in eine Schublade stecken zu wollen. Eine unangenehme Eigenschaft, die uns übrigens als Deutsche scheinbar angeboren ist.

Wirft man einem Apple Nutzer vor, er wisse nichts von anderen Systemen, müsste man dem Reisenden auch vorwerfen, er fliege ohne vorher eine Pilotenausbildung gemacht zu haben. Ich kann auch essen, ohne Koch zu sein. Ich muss noch nicht einmal die Inhaltsstoffe kennen und dennoch kann es mir schmecken. Zudem bin ich mir sicher, dass es mehr als genügend Nokia oder Android Nutzer gibt, die genau so wenig von iOS wissen (wollen), so dass sich das wohl die Waage halten dürfte.

Und ganz ehrlich?
Wenn Apple so dermassen als Lifestyle-Marke wargenommen wird, dann haben die anderen Hersteller einfach geschlafen. Selbst WENN jemand ein iPhone rein aus "angeberischen" Beweggründen kauft, so ist das jedem selbst überlassen. Ich gönne auch jedem das quietschbunte mit Strasssteinen beklebte "Ed Hardy" Shirt - wenn's glücklich macht?

Warum aber habe ICH ein iPhone gekauft? Weil mich mein Nokia 5800 einfach nur noch aufgeregt hat und das in jeder Hinsicht. Absturz hier, überlasteter Speicher da, ewige Ladezeiten dort... Dann ein iPhone 3GS gekauft und alles war so, wie ICH das wollte. Das ich Einschränkungen in Kauf nehme, wusste ich vorher. Ob das iPhone für mich ein Statussymbol ist? Sicher nicht. Denn hier in München laufen annähernd 80% der Menschen (die ich kenne) ebenfalls mit einem solchen Gerät herum. Zudem habe ich es stetig in einer Schutzhülle, welche das Logo gar nicht erst erkennen lässt. Ich bin auch kein Power-User, der alle 2 Minuten damit spielen muss. Es ist meist in einer meiner Tasche. Inzwischen habe ich nun das iPhone 4 und bin nach wie vor von Qualität, Design, Haptik und Funktion generell überzeugt. Das heisst nicht, dass ich nie ein anderes Gerät kaufen würde (z.B. ein Android). Aber im Moment sehe ich dazu schlicht keinen Grund.

Als Abschluß kann man noch das Fazit ziehen:
Seit es das iPhone ganz offiziell ohne SIM-Lock in Deutschland gibt (und somit bei nahezu jedem Provider), verkaufen sich die Geräte wie geschnitten Brot. Offenbar bremste die Telekom-Koppelung jahrelang den Verkauf. Das war Apple klar, daher hat man sich weltweit von Providern gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Umfrage zum iPhone für Projektarbeit

Sucheingaben

projektArbeit iphone

,

iphone umfrage

,

projektarbeit iPhone app

,
umfrage als projektarbeit
, umfrageb projektarbeit, umfrage projekt arbeit, iphone app als projekt arbeit, projektarbeiten über iphone, projektArbeit iphone Application, iphone 5 käufer geschätzt, iphone projektarbeit

Umfrage zum iPhone für Projektarbeit - Ähnliche Themen

• Apple iOS Google Umfrage App am iPhone nutzen und PayPal Guthaben sammeln - Geht das?

Apple iOS Google Umfrage App am iPhone nutzen und PayPal Guthaben sammeln - Geht das?: Viele Android User in Deutschland kennen die Google Umfrage App mit der man Guthaben für den Google Play Store sammeln kann und es soll auch eine...
  • iPhone 7 ist gefragter als iPhone 6s - Umfrage

iPhone 7 ist gefragter als iPhone 6s - Umfrage: Seit dem Marktstart des iPhone 7 (Plus) sind jetzt gute sechs Wochen vergangen und Apple scheint der Nachfrage noch immer nicht Herr werden zu...
  • Ergebnisse der iPhone 6 Umfrage /Apple Watch Umfrage

Ergebnisse der iPhone 6 Umfrage /Apple Watch Umfrage: Hi zusammen, Ich hatte damals im September hier und an anderen Stellen eine Umfrage zum Thema iPhone 6 gemacht bei der fast 100 Leute...
  • iPhone 6 Umfrage

iPhone 6 Umfrage: Hi, habe mal eine Umfrage zum iPhone 6 erstellt. Ich würde mich freuen wenn möglichst viele die es gekauft haben mitmachen würden...
  • Umfrage: Welche Displaygrösse soll es für euch zum iPhone 6 werden, 4,7" oder 5,5"?

Umfrage: Welche Displaygrösse soll es für euch zum iPhone 6 werden, 4,7" oder 5,5"?: Das iPhone 6 steht in den Startlöchern und mit diesem steht eine Entscheidung, welche Displaygrösse soll es sein beim Kauf?nnWie sicher kaum...