Umschalten von WLAN auf mobile daten

Diskutiere Umschalten von WLAN auf mobile daten im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo, brauche wohl nochmal Hilfe. Wenn ich zu hause bin, ist das Handy mit WLAN verbunden. Mobile Datenverbindung ist aber auch an. Wenn ich...
andread47

andread47

Gesperrt
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2014
Beiträge
7
Hallo, brauche wohl nochmal Hilfe.
Wenn ich zu hause bin, ist das Handy mit WLAN verbunden. Mobile Datenverbindung ist aber auch an.
Wenn ich nun das Haus verlassen, springt es nicht automatisch um auf mobile Daten.
I h muss also erst WLAN aus machen.
Muss ich noch irgend etwas jetzt am s5 neu einstellen?


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, solange ich das S5 hatte, ging das bei mir immer zuverlässig. War zwar nur morgens und abends für knapp 20 Minuten, aber die Umschaltung klappte trotzdem immer. Hast Du irgendwelche Stromsparmechanismen oder Apps aktiv?
 
andread47

andread47

Gesperrt
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2014
Beiträge
7
Hm, muss dann wohl weiter suchen, bestimmt muss irgend wo ein haken gesetzt werden, oder entfernt.
Habe weder sparmodus, noch irgend welche app s drauf.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Und, schon was gefunden?
 
andread47

andread47

Gesperrt
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2014
Beiträge
7
Hallo, so habe am we einiges ausprobiert, leider alles ohne Erfolg.
Habe das Handy dann auf werkseinstellung gesetzt.
Seid dem klappt alles. Keine Ahnung wieso, habe noch nichts neues auf dem Handy installiert gehabt.
Werde nun diese Woche weiter testen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast denn schon das neue Update (FW Version XXU1ANE2) drauf? Vielleicht ändert sich ja dadurch was.
 
andread47

andread47

Gesperrt
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2014
Beiträge
7
Hallo robie,
Nein, habe noch die alte Firmware drauf. Denke vf braucht noch etwas. Kennt man ja.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Stimmt, bisher sind nur Open Germany und O2 verfügbar.
 
M

marzl19

Mitglied
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
144
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Andriod 4.0.3
Ich denke du hast den Download-Boost eingestellt. Dann lädt es mit Wlan und Datenverbindung, um schneller downzuloaden!
Einstellungen - Downloadbooster - ein / aus.
 
A

andreas47

Profi Mitglied
Mitglied seit
31.08.2009
Beiträge
715
Standort
Kaarst
Modell(e)
Galaxy S7 Edge, Tablet S3 galaxy s9+
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo, nein habe ich nicht.
Aber seid dem zurück setzen geht es so wie es sein soll.
Neue Firmware ist seid Mittwoch auch auf dem Handy

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Thema:

Umschalten von WLAN auf mobile daten

Sucheingaben

handy schaltet nicht von wlan auf mobile daten

,

s3 mini wlan automatisch

,

s3 mini automatisch wlan

,
archos 50f automatisch wlamn und mobile daten wechseln
, automatische umstellung von wlan zu mobilen daten funktioniert nicht, datenverbindung auf wlan umschalten automatisch windows phone, huawei p8 lite wlan 4g wechselt, android automatischer wechsel wlan mobile daten, schaltet das s6 selber von wlan auf mobile daten um, LG leon verbindet sich nicht automatisch mit mobilen daten, mobile daten huawei nova springen nicht. an, Umschaltung WLAN mobil, samsung galaxy s6 probleme beim umschalten von wlan auf mobile daten, ständiger wechsel zwischen wlan und mobile daten, lg leon mobile daten nicht verbunden, Galaxy s7 wlan schaltet nicht auf mobiles Netz um, wechsel wlan mobile Daten Huawei, handy internet automatisch auf wlan umgeschaltet, handy von Wlan auf mobile umstellen, automatisches umschalten von wlan auf mobiles internet, tablet wozu datenverbindung, android 6 wlan 4g umschaltung, samsung galxy s7 umschalten wlan mobile daten, a5 samsung verbindet Mobile netzwerke bei verlassen vom wlan nicht, p9 von wlan auf mobile netz wechseln

Umschalten von WLAN auf mobile daten - Ähnliche Themen

  • Umschaltung WLAN - Mobile Daten

    Umschaltung WLAN - Mobile Daten: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Tab3 8.0. Wenn ich wlan abschalte und die mobilen Daten einschalte dauert es ewig (bis 45 min) bis die...
  • Automatisches Umschalten von WLAN auf mobiles Internet bzw. Kartenwechsel

    Automatisches Umschalten von WLAN auf mobiles Internet bzw. Kartenwechsel: Ich habe zwei Karten im Handy. Mit der Sim 1 kann ich kostenlos telefonieren, mit der Sim 2 kostenlos ins Internet. Zu Hause gehe ich über WLAN...
  • Nokia E7 umschalten von Wlan zu UMST und umgekehrt

    Nokia E7 umschalten von Wlan zu UMST und umgekehrt: Hallo Ich habe folgendes Problem Ich hab seit ein paar Tagen ein Nokia E7 vorher hatte ich ein N900 Nun versuche ich das problemlose umschalten...
  • Automatische umschaltung von Wlan auf Umts

    Automatische umschaltung von Wlan auf Umts: Hallo ist es möglich das das N900 automatisch von wenn das Wlan getrennt wird in die Umts verbindung wechseln andersrum habe ich es gefunden wo...
  • Schnelles Umschalten zwischen Wlan und umts beim Mail Empfang

    Schnelles Umschalten zwischen Wlan und umts beim Mail Empfang: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Mein Handy ist so eingestellt, dass es im Haus auf das Wlan zugreift und stündlich die Mails abruft...
  • Ähnliche Themen

    Oben