Umschaltung WLAN - Mobile Daten

Diskutiere Umschaltung WLAN - Mobile Daten im Samsung Galaxy Tab 3 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Tab3 8.0. Wenn ich wlan abschalte und die mobilen Daten einschalte dauert es ewig (bis 45 min) bis die...
O

Obstsachse

Guest
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Tab3 8.0.
Wenn ich wlan abschalte und die mobilen Daten einschalte dauert es ewig (bis 45 min) bis die mobilen Daten wieder funktionieren. Was kann das sein?
Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Besten Dank schon mal,
Obstsachse

S

SNIPPI

Senior Mitglied
hast Du das Phänomen nur zu Hause, oder auch unterwegs..?

würde auf eine sehr schlechte Netzabdeckung in deinem Bereich tippen..

schon mal den Support deines Providers kontaktiert, oder das ganze mit
einem anderen Smart-Phone eines anderen Providers, oder mit dem
gleichen Provider ausprobieren, um einen Defekt deiner Hardware
auszuschließen...?

O

Obstsachse

Guest
Hallo Snippi,

danke für deine Bemühungen. Das Problem ist erledigt. Das Tab zeigt im Lesemodus die zwei Pfeile für mobile Daten bloß nicht an obwohl sie eingeschaltet sind und der Datenfluß auch klappt.

Danke nochmal,
Gruß, Obstsachse

Thema:

Umschaltung WLAN - Mobile Daten

Sucheingaben

mobile Daten umschalten dauert so lange

Umschaltung WLAN - Mobile Daten - Ähnliche Themen

• Umschalten von WLAN auf mobile daten

Umschalten von WLAN auf mobile daten: Hallo, brauche wohl nochmal Hilfe. Wenn ich zu hause bin, ist das Handy mit WLAN verbunden. Mobile Datenverbindung ist aber auch an. Wenn ich...
  • Automatisches Umschalten von WLAN auf mobiles Internet bzw. Kartenwechsel

Automatisches Umschalten von WLAN auf mobiles Internet bzw. Kartenwechsel: Ich habe zwei Karten im Handy. Mit der Sim 1 kann ich kostenlos telefonieren, mit der Sim 2 kostenlos ins Internet. Zu Hause gehe ich über WLAN...
  • Nokia E7 umschalten von Wlan zu UMST und umgekehrt

Nokia E7 umschalten von Wlan zu UMST und umgekehrt: Hallo Ich habe folgendes Problem Ich hab seit ein paar Tagen ein Nokia E7 vorher hatte ich ein N900 Nun versuche ich das problemlose umschalten...
  • Automatische umschaltung von Wlan auf Umts

Automatische umschaltung von Wlan auf Umts: Hallo ist es möglich das das N900 automatisch von wenn das Wlan getrennt wird in die Umts verbindung wechseln andersrum habe ich es gefunden wo...
  • Schnelles Umschalten zwischen Wlan und umts beim Mail Empfang

Schnelles Umschalten zwischen Wlan und umts beim Mail Empfang: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Mein Handy ist so eingestellt, dass es im Haus auf das Wlan zugreift und stündlich die Mails abruft...