Umstieg E75 auf E7 - Newbiefragen

Diskutiere Umstieg E75 auf E7 - Newbiefragen im Nokia E7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Umstieg E75 auf E7 - Newbiefragen (&teilweise Antworten) So, habe es nun getan. Androidtastaurhandys gibt es zur Zeit nix nettes für mich und so...
T

theobald

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
51
Modell(e)
meist Nokia: 1611, 2110, 6210, S45, 6310i, 9210, 9300i, E75, E7-00, 808 und Sony Z3C und Galaxy S6 E
Firmware
würg....Belle
Umstieg E75 auf E7 - Newbiefragen (&teilweise Antworten)

So, habe es nun getan. Androidtastaurhandys gibt es zur Zeit nix nettes für mich und so habe ich mich letzendlich nach einem Unterwassereinsatz meines E75 doch für's E7 entschieden (ohne auf das Ergebnis der Linsenversuche von dimpflmoser zu warten ;-)
Soweit so gut, die Vor- und Nachteile sind allen Beteiligten hier ja bekannt. Ein paar Baustellen habe ich aber noch:
1. Kalender: erledigt. s.u.

2. Drucken via Netzwerk: ADHamburgs Bemühungen, die Nokiajungs aus der Reserve zu locken, habe ich interessiert verfolgt. So wie ich den Laden kenne, würde ich nicht die Luft anhalten beim Warten auf eine eventuelle Implementierung (ich glaube eh nicht dass die kommt). Hat jemand Cortado ans Laufen bekommen? Ich kriege nur eine Fehlermeldung, trotz m.E. richtiger Einstellungen und gelistetem Drucker (Brother 2450).
Update: Zuhause mit Brother an Fritzbox geht es. Wie kann man bereits eingestellte Drucker editieren oder löschen?

3. Navi: bin nach dem 3.08-Update wieder auf 3.06 gegangen nach Anleitung im Nokia Forum mit Reset und Installation der 3.06 Beta etc. Ist es danach normal, dass, wenn man sich einen Kontakt auf der Karte anzeigen lassen will, die Nokia Maps zwar gestartet wird, aber Karten selbst nicht und eine Fehlermeldung "Systemfehler" kommt?

4. Soziale Netzwerke: in den Kontakten wird mir die Leiste noch angezeigt trotz Deinstallation bzw. Nicht-Installation "soziale netzwerke". Kriegt man das noch irgendwie weg?

5. Synchronisation und Laden: ich synce täglich mit meinem Rechner via USB-kabel. Kann man verhindern, dass dabei gleichzeitig immer der Akku geladen wird?

6. Belle-Update: hat jemand eine funktionierende Kristallkugel und kann sagen, wann wir E7er dran sind? Bei Navifirm war wohl mal kurz was zu sehen von 25.8. Update: Das ist allerdings noch Anna

7. Audioplayer: Könnt Ihr einen guten Audioplayer empfehlen, der nur nach Alben sortiert darstellt? Da hat Nokia mit Anna bißchen verschlimmbessert finde ich.

BTW: die Jungs im Nokialaden, wo ich das Teil erwarb, haben mir nach kurzem Gespräch trotz meines Länderproduktcodes 059F6M4 das 025.007-Update eingespielt. Fand ich sehr nett! Mal sehen, ob die Änderungen auch bis zum Belle-Update reichen ;-)

Erledigte Sachen:
1. Kalender: Der Business Kalender und die beiden Widgets sind in Ordnung und in meinen Augen deutlich besser als herkömmliche Zink-Kohle-Batterien.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Edebeton

Guest
Moin erstmal...!

Was Drucken ins Netz angeht, kannst Du auf dem E 7-00 eigentlich garnichts machen, da ist das InterFace die FritzBox. Etwaige Fehler sind dort zu suchen.

Mittlerweile wurde seitens Nokia die zeitweise fehlerhafte 3.08 von den Servern entfernt. Schau mal über Aktualisierungen ob Dir da was Entsprechendes angeboten wird. Allerdings empfehle ich, den Ordner Cities/ auf dem Massenspeicher von allen *.cdt datein zu befreien und die Karten danach neu aufzuspielen. Mein E 7-00 läuft mit der 3.08 wunderbar. Was die Anzeige der Position Deiner Kontakte angeht schau mal im Market nach "Places" damit sollte Dir eigentlich die Positionen Deiner Kontakte auf der Karte angezeigt werden.

Löschen der SocialComunitiy Kacke über das jetzt bestehende Mass hinaus geht leider nich,t weil diese SocialComunity Geschichte seit Anna mit der Fw. verwoben wurde.

Belle Update scheint jetzt gerade im Role Out zu sein deswegen sind die Aktualisierungsserver und auch NaviFirm derzeit kaum erreichbar, da wird sicher innerhalb der nächsten 14 Tage mit einer Aktualisierung zu rechnen sein..., Möglichkeiten zum sofortigen Update findest Du in den Topics im N8-00 Forum.

Vernünftiger Audioplayer ggf der Mort-Player aus dem Store...!

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
T

theobald

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
51
Modell(e)
meist Nokia: 1611, 2110, 6210, S45, 6310i, 9210, 9300i, E75, E7-00, 808 und Sony Z3C und Galaxy S6 E
Firmware
würg....Belle
Moin,
danke für die Antwort!
@Drucken mit dem Fritzbox-Netzwerkdrucker geht ja bei mir. Nur beim "richtigen" Netzwerkdrucker in der Firma hapert es noch. Klar dass das mit dem E7 selbst nix zu tun hat (das kann es ja leider gar nicht), sondern mit Cortado. Durch die Versuche habe ich im Programm jetzt diverse Drucker zu stehen, die ich leider nicht gelöscht oder editert bekomme. Vielleicht kann ADHamburg was dazu sagen, der scheint sich ja umfangreich mit dem Thema beschäftigt zu haben...

@Navi: die 3.08 habe ich ja wieder runtergeschmissen und bin auf die 3.06 zurück. M.W. ging das auch mit der Version schon, sich den Kontakt auf der Karte anzeigen zu lassen. Ich vermute den Fehler als ein Überbleibsel aus der Return-to-3.06-Aktion.

@Asoziale Community: ich dachte dass man das vielleicht über Umwege hinbekommt - so in der Art "die und die Systemdatei löschen mit x-plore". Auch wenn man das E7 vielleicht vorher "rooten" muss. Das wäre mirt der Aufwand wert.

@Belle-Update: dass Nokia mit seinen Ankündigungen manchmal seiner Zeit weit voraus ist, kenne ich von früheren Zeiten. Da wurden Handys und Commies Jahre vorher angekündigt mit den Worten "bald". Anna läuft ja soweit erst mal ganz gut.

@Audioplayer: Mort werde ich mal antesten. Danke für den Tip
 
T

theobald

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
51
Modell(e)
meist Nokia: 1611, 2110, 6210, S45, 6310i, 9210, 9300i, E75, E7-00, 808 und Sony Z3C und Galaxy S6 E
Firmware
würg....Belle
Hast DU mal einen Link zum Mort-Player? Im Ovi-Store ist nix zu finden und überhaupt scheint es nur eine Android-Version zu geben...
 
E

Edebeton

Guest
Moin erstmal...!

Sorry, im Bezug auf den Mort-Player lag ich falsch. Für Symbian wäre PowerMP3 eine gute Wahl, der kostet allerdings auch Geld. Gibts bei SmartSam oder Mobile2day. Alternativ und kostenlos "Klick mich...!".

Okay das Problem mit dem Netzwerkdruck in Deinem Firmen-Lan kannst Du wohl am besten mit dem Admin dort besprechen. Kannst Du Dich in dem Netz denn überhaupt anmelden und auf die Netz-Resourcen zugreifen?

Navigation 3.08 würde ich nochmal über die Aktualisierungsfunktion des Phones suchen lassen und ggf. herunterladen und neu installieren. Wie bereits geschrieben, Nokia hat es tatsächlich geschafft eine verbuggte Version auf die Server zu spielen und diesen Irrtum auch erst nach ca. einer Woche korrigiert. Ansonsten wäre ein Blick in die Nokia-Beta-Labs hilfreich. Da findest Du die Maps-Suite "Klick mich...!" dort findest Du auch die aktuelle 3.08 mit integrierter Wettervorhersage für den Zielort. "Klick mich...!"

Okay die asozialen Geschichten auf dem Phone kannst Du nicht wirklich löschen auch nicht wenn Du das Phone mal eben hackst, dazu gehört ein wenig mehr als ein User-Eingriff mittels eins HwoTo´s. Aber Du kannst auf der letzten Seite des HomeScreens durch längeres Antippen einen Ordner erstellen, meinetwegen mit dem Namen "Trash", dort ziehst Du dann alle Anwendungen mit "von Boetticher Charakter" oder sonstigen Waste herein und lässt es da wo es dann ist. Springt Dir ja dann auch nicht mehr ins Auge.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
T

theobald

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
51
Modell(e)
meist Nokia: 1611, 2110, 6210, S45, 6310i, 9210, 9300i, E75, E7-00, 808 und Sony Z3C und Galaxy S6 E
Firmware
würg....Belle
Was das Navi angeht, verstehen wir uns immer noch miss: Die Version 3.08 will ich NICHT. Aus den verschiedensten Gründen (Pfeilnavi etc.). Mit der 3.06 komme ich soweit gut klar und werde sie auch weiter nutzen. Nur ein Problem (das oben geschilderte) habe ich damit.
Auch bei den sozialen Netzwerken gibt's ein Missverständnis: Das einzige Problem, was ich damit (noch) habe, ist das Vorhandensein des Reiters in den einzelnen Kontakten. Alles andere ist wegverschoben (bei mir heißt der Ordner tatsächlich "Müll") bzw. deinstalliert. U.U. kann man diesem Reiter-Problem doch durch selbstgebackene Firmwares beikommen. In einigen Mods, die ich sah, wurden ja auch (wenn auch andere) unnötige Systemdateien entfernt.
Player werde ich heute abend mal antesten. Danke
 
T

theobald

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
51
Modell(e)
meist Nokia: 1611, 2110, 6210, S45, 6310i, 9210, 9300i, E75, E7-00, 808 und Sony Z3C und Galaxy S6 E
Firmware
würg....Belle
Kleines Update: Nokia Maps werden von mir nicht genutzt, ich bin auf Garmin XT umgestiegen. Da gibt's wenigstens Blitzerwarner....
Als Player nutze ich den "Verzeichnisspieler". Reicht mir vollkommen aus.
Über diesen social-quatsch ärgere ich mich immer noch. Genauso über diesen Mist mit den Country-Codes.....
Bei Cortado habe ich fürs Drucken letztendlich dir richtigen Einstellungen gefunden. Leider hab eich bis dato keine Editiermöglichkeiten gefunden für die Drcuker. Deswegen habe ich nach Finden der EInstellungen C. neu installiert. Wiewohl ich besseres mit meiner zeit anzufängen wüsste (hoffe, ihr Cortado-jungs lest das mit).

Andere Frage: gibt es einen Grund, warum bei der Sync von Outlook 2007 manche Handynummern nur als Videoanrufnummern angezeigt werrden?
 
Thema:

Umstieg E75 auf E7 - Newbiefragen

Sucheingaben

e7 socialsoziales netzwerk deinstallieren

,

drucken mit iphone 5 anleitung cortado fritzbox

,

mort player nokia belle

,
cortado meldung lade druckermodelle
, e7 umstieg belle, .cdt anzeigen, wie sehe ich unnötie dateien im e7, nokia e7 systemfehler meldung, nokia belle e75, mortplayer symbian belle, länderproduktcodes

Umstieg E75 auf E7 - Newbiefragen - Ähnliche Themen

  • Umstieg vom S4 mini auf S6

    Umstieg vom S4 mini auf S6: Hallo Forum , bisher war ich auf dem S4 Sektor zu finden aber nun fällt wohl ein Gerätewechsel an . Ich interessiere mich für ein Samsung Galaxy...
  • Apple iOS 11: Nutzer zögern mit dem Umstieg - neue Statistik zur Verbreitung

    Apple iOS 11: Nutzer zögern mit dem Umstieg - neue Statistik zur Verbreitung: Es gab Zeiten, da haben sich Apple-Kunden begierig auf ein Update von iPhone und iPad gestürzt. Doch die Erfahrungen der Vergangenheit, als nach...
  • iPhone - kompletter Umstieg auf OLED bis 2019

    iPhone - kompletter Umstieg auf OLED bis 2019: Apple nutzt OLED Displays noch sehr verhalten, doch bereits in diesem Jahr könnte die Trendwende eingeleitet werden.nnDisplays mit organischen...
  • iPhone SE vs iPhone 5s - Lohnt der Umstieg?

    iPhone SE vs iPhone 5s - Lohnt der Umstieg?: Das iPhone SE kommt im Design des iPhone 5s daher, aber es gibt dennoch Unterschiede.nnVorweg - wer ein iPhone 5s hat und nur wegen des Designs...
  • Umstieg Iphone 4 auf Iphone 5 S

    Umstieg Iphone 4 auf Iphone 5 S: Hallo Profis, Werde mein Iphone 5 S meiner Tochter schenken/ verkloppen, wenn ich Iphone 5 SE kaufen sollte. Ich werd natürlich mein Iphone...
  • Similar threads

    • Umstieg vom S4 mini auf S6

      Umstieg vom S4 mini auf S6: Hallo Forum , bisher war ich auf dem S4 Sektor zu finden aber nun fällt wohl ein Gerätewechsel an . Ich interessiere mich für ein Samsung Galaxy...
    • Apple iOS 11: Nutzer zögern mit dem Umstieg - neue Statistik zur Verbreitung

      Apple iOS 11: Nutzer zögern mit dem Umstieg - neue Statistik zur Verbreitung: Es gab Zeiten, da haben sich Apple-Kunden begierig auf ein Update von iPhone und iPad gestürzt. Doch die Erfahrungen der Vergangenheit, als nach...
    • iPhone - kompletter Umstieg auf OLED bis 2019

      iPhone - kompletter Umstieg auf OLED bis 2019: Apple nutzt OLED Displays noch sehr verhalten, doch bereits in diesem Jahr könnte die Trendwende eingeleitet werden.nnDisplays mit organischen...
    • iPhone SE vs iPhone 5s - Lohnt der Umstieg?

      iPhone SE vs iPhone 5s - Lohnt der Umstieg?: Das iPhone SE kommt im Design des iPhone 5s daher, aber es gibt dennoch Unterschiede.nnVorweg - wer ein iPhone 5s hat und nur wegen des Designs...
    • Umstieg Iphone 4 auf Iphone 5 S

      Umstieg Iphone 4 auf Iphone 5 S: Hallo Profis, Werde mein Iphone 5 S meiner Tochter schenken/ verkloppen, wenn ich Iphone 5 SE kaufen sollte. Ich werd natürlich mein Iphone...
    Oben