Umstieg von Iphone 4S

Diskutiere Umstieg von Iphone 4S im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallöchen, eigentlich bin ich nicht wirklich der Foren- Nutzer aber ich kann mich einfach nicht entscheiden und könnte Beratung bei meinem...
G

GoldGamer

Gast
Hallöchen,

eigentlich bin ich nicht wirklich der Foren- Nutzer aber ich kann mich einfach nicht entscheiden und könnte Beratung bei meinem nächsten Smartphone- Kauf gebrauchen.

Habe einen Telekom- Vertrag ohne Smartphone, der erstmal auslaufen muss, weil ich umsteigen möchte.
Deshalb würde die Option mit Smartphone neu dazubuchen + die dazuführende Vertragsverlängerung auch wegfallen.

Zurzeit benutze ich noch ein Iphone 4S aber inzwischen ist der Akku so runtergeleiert und das Betriebssystem ist so dermaßen langsam geworden, dass ich gezwungen bin umzusteigen (schonmal selber Akku gewechselt und neu aufgesetzt, bringt auch nichts mehr, das Teil ist einfach alt)

Eigentlich würde ich mir gerne ein Galaxy S6 kaufen, da ich sehr viel Wert auf die Kamera lege und es sonst wohl auch top ist, jedoch ist es mir immernoch zu teuer und als Student habe ich im Moment das Geld dafür einfach nicht.

Ich würde mich gerne im 200€ Segment für ein gebrauchtes Smartphone aufhalten.
Habe auch schon versucht mich in dem Preissegment über Google selbst zu informieren aber wenn man dort nach Smartphones zu diesen Preisen sucht, werden einem in Fachzeitschriften natürlich Listen mit den neuesten Einsteigerphones vorgekaut, ich möchte aber wie gesagt ein gutes "altes" Smartphone im gebrauchten Zustand und kein teures abgespecktes Einsteigergerät.

Wichtig wären mir:

- Display
- Akkulaufzeit nicht zu schlecht (vom Neugerät ausgehend)
- Kamera (besser als die eines Iphone 4S aber ich habe eben auch einfach keinen Vergleich)
- schnell genug um problemlos surfen/ Youtube benutzen zu können, grafikaufwändige Spiele
nutze ich nicht
- keine Lags, softwarebedingten Probleme mit dem Betriebssystem/ mit der Kamera
(LG ist da wohl bekannt für?)
- keine älteren Samsung Smartphones, auch wenn sie gut sind, mir gefällt das allgemeine/ Plastik- Design überhaupt nicht
- kein Phablet
- kein Windows Phone

Um Beispiele zu nennen, die ich mir mal angesehen habe:

- LG Flex 2 (soll wohl softwarebedingt nie wirklich flüssig laufen, wie ist die Kamera im Vergleich?)
- Xperia Z1/Z3 Compact (Kamera wohl richtig schlecht)
- Huawei P8 Lite (Display nicht so toll? Kamera?)
- Moto X 2. Generation (gefällt mir sehr gut vom Design aber die sonst gute Kamera soll wohl oft richtige "Aussetzer" haben und das Display eher mau sein)

Hört sich vielleicht so an, als ob ich für den Preis die eierlegende Wollmilchsau möchte, habe aber eigentlich nur keine Ahnung und suche nur etwas, was für die Preisklasse die "besten" Bilder schiesst, flüssig läuft und ein gutes Display hat.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und ein gutes älteres Flaggschiff oder sonst irgendein Smarthone empfehlen, hat Erfahrungen mit meinen genannten Geräten und kann geschriebens widerlegen/ bestätigen.

Vielen Dank im Vorraus :)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.834
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, also in Deiner Preisklasse eine wirklich gute Kamera zu finden wird schwer. Grund liegt darin, das die iPhone Cams immer überdurchschnittlich gut waren.

Ich persönlich kann aber sagen, das die Cam des LG G2 (nicht Flex 2, dieses hatte ich nicht) nicht schlecht war/ist. Vielleicht kann @Zeiram auch was zu sagen, da er das G2 noch hat. Und nein, das was Du zu den LG´s schreibst, kann so nicht stimmen. Ich habe weder auf meinem G2 noch auf dem jetzigen G3 jemals Lags noch Software Probleme gehabt. Und das G3 habe ich jetzt schon gut 18 Monate und ist immer noch mein "Stammhandy".

Und auch unser Ex-Mod @Ollie hat die Tage auch noch das Flex 2 empfohlen, wenn ich mich nicht täusche.

Wie geschrieben, für Deinen Kurs wirst Du schwerlich eine bessere Cam als die vom 4 S finden höchstens gleich gute. Möglich, das G2 oder Flex 2 sogar etwas bessere machen, aber da müssten andere was zu sagen, da ich nie einen direkten Vergleich hatte.
 
Thema:

Umstieg von Iphone 4S

Umstieg von Iphone 4S - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Z Fold2 5G VS Samsung Galaxy Fold 5G - Was hat sich am Samsung Folder geändert?: Auch wenn es für viele User nur ein teurer Spielzeug darstellt, setzt man auch bei Samsung weiterhin auf faltbare Smartphones und hat neben den...
Apple iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max - Unterschiede und Gemeinsamkeiten: Die Apple iPhone 11 Serie ist nun endlich offiziell und auch wenn so mancher der Meinung ist, dass manche Dinge wie die große Notch oder die...
OnePlus 6 VS Oppo Find X - Konkurrenz aus dem eigenen Haus für den Flaggschiffkiller?: Was haben OnePlus und Oppo gemeinsam? Sie stehen beide in Verbindung mit dem Hersteller BKK Electronics und genau wie OnePlus will auch Oppo nun...
Razer Phone VS OnePlus 5 - Wer hat das bessere Smartphone für Gamer am Start?: Wer ein Smartphone mit viel Leistung für Spiele alle Art zum kleineren Preis wollte konnte eigentlich zum OnePlus 5 greifen. Hier gab es die...
Lumia 950 XL VS Alcatel Idol 4S – Kampf der Windows 10 Mobile Riesen: Alcatel hat nun offiziell sein Alcatel Idol 4S mit Windows 10 Mobile vorgestellt. Es wird zwar offiziell nicht in Deutschland zu haben sein, aber...

Sucheingaben

iphone 4s

Oben