Umstieg von S55 auf S65

Diskutiere Umstieg von S55 auf S65 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich bin schon seit einiger Zeit auf das S65 scharf... Ich habe es neulich beim Mediamarkt in der Hand gehabt und war nicht mehr so...
J

JohnTomac

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
11
Ort
Hildesheim
Modell(e)
BenQ Siemens M81
Hallo,

ich bin schon seit einiger Zeit auf das S65 scharf...

Ich habe es neulich beim Mediamarkt in der Hand gehabt und war nicht mehr so begeistert :crying: und nun kommen die Zweifel...

-soll ich mein S55 weiterhin nutzen? "Ich will aber was neues!"
-ein anderes Fabrikat? "eigentlich möchte ich aber wieder ein Siemens"

Ist mein erster Eindruck sooo verkehrt? Ist das S65 sooo schlecht, wie es mir vorkam? Gibt es Alternativen zum S65, die ich bisher vielleicht übersehen habe???

Die Displaygrösse ist für mich nicht so wichtig, da ich nen Palm Tungsten T3 habe und dessen Display ist ist eh grösser als alle Handydisplays :P

Kamera ist auch nur ein nettes Gimmick - brauch ich eher nicht :D

Bluetooth ist mir allerdings sehr wichtig :up:

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten :up: :up: :up:
 
N

Nochnoi Dozor

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
370
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
O2
Firmware
081.003.C00.01
PC Betriebssystem
Windows 7
Originally posted by JohnTomac@19.10.2004, 18:30
Hallo,

-soll ich mein S55 weiterhin nutzen? "Ich will aber was neues!"
-ein anderes Fabrikat? "eigentlich möchte ich aber wieder ein Siemens"

Die Displaygrösse ist für mich nicht so wichtig, da ich nen Palm Tungsten T3 habe und dessen Display ist ist eh grösser als alle Handydisplays :P

Kamera ist auch nur ein nettes Gimmick - brauch ich eher nicht :D

Bluetooth ist mir allerdings sehr wichtig :up:

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten :up: :up: :up:
Ja, nutz Dein s55 weiter!
1. Es ist klein,
2 hat Sprachwahl,
3. wenn Du ne Cam zum/im Handy willst hol die für's s55 zum anstecken, (macht super Bilder!)
4. für das s65 gibt es noch keine Treiber für den TT3

TT3 und s65

5. All das, warum sich mancher das s65 kauft, kann Dein TT3 um Längen besser!!
6. Versuch mal ne 1GB-Karte in das s65 zu bringen... :D
7. Kauf Dir lieber ne WiFi-Card für Deinen TT3, dann kannst Du überall surfen,etc

Guckst Du


und,und,und...

regards
Tom
 
Z

zappman

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
487
Ich steig gerade nicht so durch - ok, ist auch schon spät...;)
Aber was gefällt dir denn am S65 nciht?
Wieso bist du auf einmal so enttäuscht?
 
J

JohnTomac

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
11
Ort
Hildesheim
Modell(e)
BenQ Siemens M81
@zappman

im Verhältnis zum S55 ist das S65 doch etwas gross geraten, dann fand ich die Tastatur nicht so berauschend...irgendwie lag das Ding nicht so richtig gut in der Hand... ich finde, ein gutes Handy fühlt sich besser an :shakehead:
als ich dann noch die Threads hier im Forum über das Thema S65 und Akkulaufzeit gelesen habe, glaube ich wohl kaum, dass bei meinen derzeitigen Telefonierverhalten und Bluetootheinsatzder Akku bei dem S65 mehr als zwei bis drei Tage hält...

Wie sind denn eure Erfahrungen im direkten Vergleich zwischen S55 und S65?

Gruss Olli
 
C

Condor1505

Mitglied
Dabei seit
11.07.2004
Beiträge
75
Ort
Baden-Würtemberg
Modell(e)
S55 / S68 / E71
Firmware
91 / 52 / 39
PC Betriebssystem
XP
Hatte ein S55 und ein S65 mit Version12.

Hab nach langem testen das S65 wieder verkauft. Die Gründe dafür sind:

1. Handy ist mir zu groß und zu kantig
2. Sehr träges Menü
3. Kein Mp3-Player
4. Handy hängt sich auf.
5. Schlechte Verarbeitung Spaltmaß Akkudeckel ist ein Grauss (Vergleich S55)
Kenne ich eigentlich nur von alten Nokias!!!!
6. Sprachanwahl fehlt.
7. Kurze Akkulaufzeit bei intensiver Nutzung :down:

Brauche ein Cam nicht bei einem Business-Handy. Mir wären andere Sachen wichtiger! Bin ein langjähriger Siemens Fan aber das S65 kann nicht der Weißheit letzter Schluß sein. Als S55 Nachfolger eine Entäuschung.

1. Größe so zwischen S55 und S65 das gut in der Hand liegt.
2. Ein schnelles Handy vom Menü her. Das mir beim SMS und Mail schreiben nach kommt.
3. Großer Wechselspeicher
4. Guter Terminplaner
5. Kleineres Display ala Samsung mit guter Auflösung.
6. Gute Verarbeitung (Würde ich mir gerne was kosten lassen)
7. Stabile Software
8. Sprachanwahl

Gruß Condor1505
 
R

RuffRyder

Mitglied
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
95
Modell(e)
W890i
Ich wollt mein S55 auch direkt bei eBay verscherbeln,
aber ich behalts lieber erst noch ein bisschen.

So 100% sicher bin ich mir nicht, dass ich beim S65 bleibe.

Es hat zwar ein paar nette Gimicks, aber das S55 liegt einfach besser in der Hand und vor allem besser in der Hosentasche.
Ausserdem hätte man das Display mit der gleichen Auflösung auch kleiner und brillianter hinbekommen können...siehe Samsung.

Ich liebäugle auch ein bisschen mit einem der angekündigten neuen Samsung Modelle mit Schiebemechanismus.
 
Q

qberror

Gast
Ich hatte vorher auch ein S55 und jetzt ein S65.

Bin sehr zufrieden und der Umstieg lohnt sich auf jeden Fall:

1. Digicam mit 1 Megapixel, macht super Bilder. Habe schon auf Standardformat ausgedruckt! Echt klasse! Alles unter 1 Megapixel kann man nicht gebrauchen.

2. Die 65K Farbe sind ein Genuss im Verlgeich zu den 256 Farben beim S55

3. Der Organizer ist ein Traum! In der Monatsübersicht werden sogar 2 aktuelle Tagestermine angezeigt!

4. 1000 Kontakte anstelle nur 500 (bei mir sind es mittlerweile 678 Kontakte!)

5. Endlich wieder eine Speicherkarte!!!

6. MP3- Player kann man dranstecken- klein und leicht.

7. Sprachwahl kann man im Auto mit PARROT nachrüsten!

Hol dir das S65 ! :up:
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
Originally posted by qberror@23.10.2004, 22:46
6. MP3- Player kann man dranstecken- klein und leicht.
ab firmware version 16 angeblich nicht mehr möglich den siemens mp3 player zu nutzen hab ich gelesen
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
J

JohnTomac

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
11
Ort
Hildesheim
Modell(e)
BenQ Siemens M81
Hi,
mp3 player und Kamera sind mir nicht sooo wichtig - eine gute Kamera im Handy ist für mich kein Kaufargument, wenn diese aber gut ist, werde ich sie bestimmt nicht links liegen lassen und auch mal für Schnappschüsse verwenden :up:

@qberror: wie lange kommst du den mit dem Akku über die Runden?

Ich werde die Tage nochmal zum Mediamarkt stiefeln und mir ein paar Handys anschauen... leider bin ich ja regelrecht gezwungen auch bei anderen Herstellern zu gucken, da Siemens im Moment leider nicht das auf dem Markt hat, was ich auch wirklich kaufen würde :crying: :crying: :crying:
 
Q

qberror

Gast
Originally posted by [Hansi26]+23.10.2004, 21:57--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE ([Hansi26] @ 23.10.2004, 21:57)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-qberror@23.10.2004, 22:46
6. MP3- Player kann man dranstecken- klein und leicht.
ab firmware version 16 angeblich nicht mehr möglich den siemens mp3 player zu nutzen hab ich gelesen [/b][/quote]
Stimmt. Bis V14 ging es noch. Aber es wird dran gearbeitet und ein Update kann es schon in einer Woche geben. )Hoff( :anrufen:
 
Q

qberror

Gast
Originally posted by John Shaw@23.10.2004, 22:02
Hi,

also ich bin ja seit dem S25 mit s25atonce mit allen Handys dabei und ich muß sagen, daß nach dem SL45 das S55 und dann erst das S65 mein Favorit ist / war.
Wenn ich mich nciht auf Siemens beschränke, gibt es deutlich bessere Telefone als das S65 - leider.

Meine Hauptkritik am S65
- kein MP3 Player, obwohl die Hardware das hergeben würde
- zu groß im Vgl. zum S55
- Design wie ein Backstein
- Grottenschlechte Kamera. Was nützt 1MPixel, wenn die Bilder entweder voll mit Farbrauschen oder farblich blaß / matschig oder unscharf sind? Jetzt kommt mit bitte nicht mit: "Ist nur ein Handy" - andere Hersteller machen das besser
- fehlende LED Lampe

Gruß

John
1. MP3 Player ist mit einer Anstecklösung zu umgehen. Da ich eh die Kabel mit den Kopfhörern habe, ist es egal wenn da noch ein kleiner, sehr leichter 3 x 3 cm großer MMC Kartenleser dran ist.

2. ja stimmt, sehe ich auch so. Dafür ist das Display viel größer und schöner, dass ist es meiner Meinung nach Wert. Bleibt aber Geschmackssache.

3. Geschmackssache. Ist halt so. Von Rund zu Eckig und wieder zu Rund und wieder zu Eckig. So ist es ja auch bei den Autos. Andere Möglichkeiten bietet die Natur halt nicht...

4. Die Kamera ist super! Wie schon erwähnt, habe ich Fotos damit gemacht und auf Fotopapier ausgedruckt! Mann muss schon mit der Lupe hinschauen um zu erkennen, dass es sich um eine Digicam handelt. Dies ist leider nur bei Nahaufnahmen so, aber für meine Einsatzszwecke genau richtig.

5. ansteckbarer Blitz!

Welches Handy ist deiner Meinung nach denn besser als das S65?
 
H

h00ligan

Senior Mitglied
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
379
Originally posted by qberror@24.10.2004, 19:03
4. Die Kamera ist super!
Ich weiß nicht genau, ob dein S65 zaubern kann, aber gemessen an der Bildqualität andere Handycams in dieser Klasse ist die Kamera sicher nicht super.
Die Kamera des S65 ist sicher nicht vollkommen unbrauchbar, aber sie hat auch ihre Probleme (die John Shaw schon angesprochen hatte), das sollte man sich eingestehen können.
 
Z

zappman

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
487
Also, ich als Nicht-S65-Besitzer (nicht dass man mir vorwerfen kann, ich würde meine Habseligkeiten verteidigen) finde, dass man gegen die S65-Kamera absolut nichts sagen kann! Die Bilder sind doch echt spitze!
 
R

RuffRyder

Mitglied
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
95
Modell(e)
W890i
Ich find die auch OK, aber inzwischen muss ich zugeben, dass die Farben doch relativ kalt rüberkommen.

Ansonsten find ich das für ne Handy-Cam schon respektabel.
 
J

JohnTomac

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
11
Ort
Hildesheim
Modell(e)
BenQ Siemens M81
So liebe Leute!

Nach einigem hin und her habe ich mich nun entschieden und habe mir das S65 geholt :up:

bereut habe ich es bisher nicht!

Verbindung mit dem Palm über Bluetooth funktioniert dank Connection Manager 4.5 einwandfrei

Akkulaufzeit liegt nach mehreren Ladezyklen bei 4 Tagen - das lasse ich durchgehen ;)

ich überlege, ob ich mir den 1000 mah Powerakku hole - hat den schon wer und kann Erfahrungen posten?

Toll sind auch die Hörerlautstärke und Klingeltonlautstärke :up:



Fazit: Ich kann jedem, der mit der Grösse des S65 leben kann, den Umstieg von S55 auf das S65 nur ans Herz legen!

Vielen Dank auch an alle, die mir zu diesem Thema mit Rat und Tat zur Seite standen :up: :up: :up:
 
N

Nochnoi Dozor

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
370
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
O2
Firmware
081.003.C00.01
PC Betriebssystem
Windows 7
Originally posted by JohnTomac@13.11.2004, 16:59
Verbindung mit dem Palm über Bluetooth funktioniert dank Connection Manager 4.5 einwandfrei
Auch das SMS schreiben vom Palm aus???

regards
Tom
 
J

Jimmelreiter

Junior Mitglied
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
46
@qberror
Originally posted by qberror@24.10.2004, 19:03
1. MP3 Player ist mit einer Anstecklösung zu umgehen. Da ich eh die Kabel mit den Kopfhörern habe, ist es egal wenn da noch ein kleiner, sehr leichter 3 x 3 cm großer MMC Kartenleser dran ist.

Auch haben will!!! :D Ich verfolge ja doch recht regelmäßig dieses Forum hier habe ich gedacht, aber da muss irgendwie was an mir vorbei gegangen sein. Wie meinst du das mit der Anstecklösung? Gibt es da was direkt von Siemens oder hast du da angefangen zu basteln? Und wird das ganze dann vom Handy aus gesteuert?
Sorry falls ich dumm frage, aber ich hab die Suche mit dem Stichwort "MP3" benutzt und nichts gefunden.
 
J

JohnTomac

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
11
Ort
Hildesheim
Modell(e)
BenQ Siemens M81
@ Thomas


Auch das SMS schreiben vom Palm aus???


Das musste ich erst einmal ausprobieren, da ich SMS über Handy schreibe und versende :D

Es funktioniert definitiv nicht! Es könnte aber eventuell mit funSMS funktionieren, sofern das schon das S65 unterstützt - von Palm gibt es jedenfalls noch keinen Treiber für das S65

Die Verbindung, die ich meinte, ist mit dem Palm über Bluetooth zb. mit webPro und Snappermail über das Handy online zu gehen :rolleyes:
 
J

JoshDD

Gast
palm und s65 klappt tadellos ... funSMS etc ... der Treiber vom S55 geht problemlos (ich hab n Tungsten T)
 
Thema:

Umstieg von S55 auf S65

Oben