UMTS Deaktivieren??

Diskutiere UMTS Deaktivieren?? im Sony Ericsson Xperia X1 Forum Forum im Bereich Sony Ericsson Windows Mobile Forum; Vermutlich wundert ihr euch warum man bei einem Internethandy UMTS ausschalten möchte, nur ist nunmal der Telefonempfang wesentlich besser wenn...
I

Ilo

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2009
Beiträge
50
Modell(e)
SE Xperia X1
Netzbetreiber
E-Plus
Vermutlich wundert ihr euch warum man bei einem Internethandy UMTS ausschalten möchte, nur ist nunmal der Telefonempfang wesentlich besser wenn man über GSM telefoniert und man spart sich die vielen Aussetzer wenn das Gerät mal wieder zwischen GSM und UMTS hin und her springt. Also hat jemand nen Tipp wie man das Einstellen kann?? Befürchte ja dass das leider nicht vorgesehen ist.. :(

LG und danke schon mal :thumbs:
 
G

Gast

Guest
umts aus...

Hi, ganz einfach;)!
1: oben in der Leiste auf das H mit dem Empfangsstärkebalken klicken;
2: dann in der "Infoblase"(;-)) "Einstellungen" klicken;
3: unten auf "Band" klicken und;
4: im "Netzwerktyp" scrolldown Menü "GSM" wählen;
5: OK drücken, fertig!

Hab am Anfang auch ne Stunde gesucht bis ich das gefunden hatte, der Akku hält im GSM Modus übrigens mindestens einen Tag länger.
Hau rein, schöne Grüsse aus Berlin!
 
I

Ilo

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2009
Beiträge
50
Modell(e)
SE Xperia X1
Netzbetreiber
E-Plus
Das hatte ich soweit schon rausgefunden, allerdings bringt es leider nix nur GSM auszuwählen. Hab darunter dann noch das entsprechende UMTS/GSM band mit vieren zur Auswahl *gg* Probieren geht aber ja bekanntlich über probieren. Wenn man da dann GSM (900 + 1800) und UMTS (2100 + 900) anwählt und nicht "auto" "umts" oder GSM ( 1900 + 850 und UMTS 1900 + 850) dann funkt er auch nur im GSM. *freu* Zumindest hat sich keine 3G einblendung seit dem mehr sehen lassen :banane:

Trotzdem danke für deine mühe :)
 
P

PhilippJ

Newbie
Mitglied seit
10.07.2009
Beiträge
2
Modell(e)
Sony Ericsson Xperia X1
Netzbetreiber
T-Mobile
Es reicht völlig aus, nur beim Netzwerktyp anstelle von "auto" auf "gsm" umzustellen und anschließend "OK" drücken.

Die Einstellzeile darunter klärt nur ab, in welchen Frequenzbereichen das Handy arbeiten soll. Wenn jedoch in der Zeile darüber nur GSM anstelle von Auto gewählt wurde, dann sucht das Handy auch nur auf den GSM Frequenzen, welche in der zweiten Einstellzeile vorgewählt werden können.
Ich empfehle, die zweite Zeile immer auf "auto" eingestellt zulassen. So funktioniert das Handy dann auch im Urlaub.
 
Thema:

UMTS Deaktivieren??

Sucheingaben

umts deaktivieren

,

xperia x8 internet ausschalten

,

satio umts ausschalten

,
http://www.usp-forum.de/sony-ericsson-windows-mobile-forum/29323-umts-deaktivieren.html
, nokia c6 umts aktivieren, sony ericsson satio Umts ausschalten, sony ericsson xperia x8 internet deaktivieren, nokia c6 umts ausschalten, umts ausstellen, xperia ray umts aktivieren, xperia x8 internet deaktivieren, XPERIA x8 umts ausschalten, satio umts abschalten, sony ericsson xperia x8 internet ausschalten, 0, umts ausschalten nokia c6, xperia x8 gsm ausschalten, sony erricson satio internet abstellen, f, sony ericsson x8 internet deaktivieren, Nokia C6 UMTs abstellen, xperia ray umts einstellen, sony ericsson xperia x8 umts deaktivieren, 1, nokia c6 umts einstellen

UMTS Deaktivieren?? - Ähnliche Themen

  • Nokia 8 Netzmodus ändern: LTE, UMTS und GSM - so funktioniert's

    Nokia 8 Netzmodus ändern: LTE, UMTS und GSM - so funktioniert's: Falls beim Nokia 8 ein schlechter Empfang zu Problemen beim Telefonieren führt oder es im schlimmsten Fall zu einem Abbruch des Mobilfunknetzes...
  • Probleme mit Handover von UMTS zu GSM

    Probleme mit Handover von UMTS zu GSM: Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich ein Gespräch beginne und zu dem Zeitpunkt im UMTS Netz bin, dann habe ich Probleme mit der...
  • UMTS Einwahl im Urlaub deaktivieren

    UMTS Einwahl im Urlaub deaktivieren: Hallo, ich fahre morgen in den Urlaub und möchte verhindern, dass das Handy sich selbst einwählt, da die UMTS Roamingkosten mit 7cent / 10kb bei...
  • UMTS deaktivieren

    UMTS deaktivieren: Ich brauche Eure Hilfe! Ich bin nun auch seit einigen Tagen stolze Besitzerin eines Jets. Habe jetzt allerdings eine Frage, nachdem ich nun schon...
  • 3G-Modul deaktivieren

    3G-Modul deaktivieren: Hallo, ich habe ein neues LG Arena gekauft und will sicher gehen, dass es sich nicht über die UMTS-Verbindung einwählt, sondern über mein WI-FI...
  • Similar threads

    • Nokia 8 Netzmodus ändern: LTE, UMTS und GSM - so funktioniert's

      Nokia 8 Netzmodus ändern: LTE, UMTS und GSM - so funktioniert's: Falls beim Nokia 8 ein schlechter Empfang zu Problemen beim Telefonieren führt oder es im schlimmsten Fall zu einem Abbruch des Mobilfunknetzes...
    • Probleme mit Handover von UMTS zu GSM

      Probleme mit Handover von UMTS zu GSM: Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich ein Gespräch beginne und zu dem Zeitpunkt im UMTS Netz bin, dann habe ich Probleme mit der...
    • UMTS Einwahl im Urlaub deaktivieren

      UMTS Einwahl im Urlaub deaktivieren: Hallo, ich fahre morgen in den Urlaub und möchte verhindern, dass das Handy sich selbst einwählt, da die UMTS Roamingkosten mit 7cent / 10kb bei...
    • UMTS deaktivieren

      UMTS deaktivieren: Ich brauche Eure Hilfe! Ich bin nun auch seit einigen Tagen stolze Besitzerin eines Jets. Habe jetzt allerdings eine Frage, nachdem ich nun schon...
    • 3G-Modul deaktivieren

      3G-Modul deaktivieren: Hallo, ich habe ein neues LG Arena gekauft und will sicher gehen, dass es sich nicht über die UMTS-Verbindung einwählt, sondern über mein WI-FI...
    Oben