UMTS vs. GSM

Diskutiere UMTS vs. GSM im Samsung S8000 Jet Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Hallo Ich habe eine Frage zum Netzmodus des Jet. Man kann ja zwischen UMTS und GSM und Automatisch wählen. Nun habe ich gehört das UMTS sehr viel...
G

Gast

Guest
Hallo

Ich habe eine Frage zum Netzmodus des Jet. Man kann ja zwischen UMTS und GSM und Automatisch wählen. Nun habe ich gehört das UMTS sehr viel Akkuleistung benötigt und wollte wissen ob das stimmt? Außerdem würde ich gerne wissen ob durch GSM irgendwelche Nachteile auftreten können? Daher meine eig. Frage:
"UMTS" oder "GSM" oder "Automatisch"
(Um am wenigsten Akkuleistung zu verbrauchen, ohne Nachteile daraus zu ziehen)

Grüße

M

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Ja du hast mehr Stromverbrauch. Wenn du allerdings manuell auf GSM stellst verhinderst du mögliche Datenübertragungen durch UMTS. GSM nur für das Telefonieren reicht völlig.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
erstmal danke für die schnelle Antwort. Was meinst du mit Datenübertragungen?
Was würdest du machen? Automatisch UMTS oder GSM?

Grüße

M

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
GSM. Umts gar nicht. automatisch, wenn Du umts brauchst (umts wird bevozugt und wenn die Verbindung nicht ausreicht "fällt" es auf GSM.
Normal nur auf GSM stellen - das reicht völlig (Datenübertragung geht auch - nur nicht so schnell).
Jetzt hast Du auch einen besseren Empfang und Dein Akku hält länger.
Gruss

G

Gast

Guest
Ok. Danke für deine Antwort. Dann stell ich mein Jet ab sofort auf GSM :)

Gruss

M

M

Mauzi

Mitglied
Standort
im NORDEN, wo es schön ist
Modell(e)
Neu: IPhone 4S (Alt:.Samsung Galaxy i9000)
Netzbetreiber
O2 on Business
Firmware
Neu: IOS 5.0.1 (9A405) (Alt:Gingerbread.XWJVI/2.3.3/I9000 XXJVO)
PC Betriebssystem
Windows 7
Moin aus Hamburg,
da möchte ich mich doch gerne mit einer erweiterten Frage einklincken:
im NETZMODUS finde ich dann ja die Auswahlmöglichkeit GSM 900/1800 und
GSM 850/1900.
Welches ist dann zu aktivieren ?
Wenn ich W-LAN nutze, sollte ich dann wieder auf UMTS umstellen ?

Gruß

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Auch mit GSM Einstellung ist Wlan möglich( siehe auch Bericht kkongo zur Datenübertragung))

Thema:

UMTS vs. GSM

Sucheingaben

netzmodus

,

umts vs gsm

,

welchen netzmodus wählen

,
netzmodus iphone
, GSM vs Umts, netzmodus gsm 900/1800, samsung wave netzmodus, netzmodus gsm 900/1800 oder 850/1900, http://www.usp-forum.de/samsung-s8000-jet-forum/42689-umts-vs-gsm.html, gsm vs. umts, netzmodus gsm 900, welches netzmodus, netzmodus gsm 1900, netzmodus umts oder gsm, samsung s8000 netzmodus, umts vs gsm stromverbrauch , gsm vs umts stromverbrauch, netzmodus 900 / 1800 oder 850 / 1900, gsm 9001800 oder 8501900, gsm netzmodus, netzmodus gsm 9001800 oder 8501900, f, samsung wave gsm einstellen, netzmodus gsm wcdma unterschied, UMTS vs. GSM

UMTS vs. GSM - Ähnliche Themen

• Nokia 8 Netzmodus ändern: LTE, UMTS und GSM - so funktioniert's

Nokia 8 Netzmodus ändern: LTE, UMTS und GSM - so funktioniert's: Falls beim Nokia 8 ein schlechter Empfang zu Problemen beim Telefonieren führt oder es im schlimmsten Fall zu einem Abbruch des Mobilfunknetzes...
  • Probleme mit Handover von UMTS zu GSM

Probleme mit Handover von UMTS zu GSM: Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich ein Gespräch beginne und zu dem Zeitpunkt im UMTS Netz bin, dann habe ich Probleme mit der...
  • UMTS oder GSM

UMTS oder GSM: Hallo zusammen, wie und wo kann ich am IPhone erkennen, ob ich UMTS oder GSM eingeschaltet habe. Anbieter ist Drei. Bitte um Hilfe. Danke. Lg :)
  • Geschwindigkeit GSM / UMTS

Geschwindigkeit GSM / UMTS: Hallo Zusammen, eins ist mir nicht ganz klar... Laut technischer Daten überträgt das 5800 wie folgend: GPRS/EDGE, Klasse B, Multislot-Klasse...
  • Programm welches automatisch von GSM zu UMTS wechselt

Programm welches automatisch von GSM zu UMTS wechselt: Hey Leute, Kennt jmd von euch ein Programm welches automiatisch von GSM zu UMTS umschaltet, wenn man zB ins Internet geht? Oder sobald der...