Umzug mit dem kompletten iTunes auf einen neuen Rechner...

Diskutiere Umzug mit dem kompletten iTunes auf einen neuen Rechner... im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Ich glaube nicht, das dir die Ordner von meinem Mac und deren Sortierung helfen werden... ...aber gleiches Prinzip auch hier Musik -> Ordner...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ich glaube nicht, das dir die Ordner von meinem Mac und deren Sortierung helfen werden...

Bildschirmfoto 2013-08-18 um 23.15.37.png

...aber gleiches Prinzip auch hier Musik -> Ordner iTunes.

Gruss
 
A

Awe72

Gast
Hallo zusammen,

Arielle, so wie ich das sehe, dürfte Dein iTunes-Ordner unter b) der Richtige sein, wenn es um die iTunes-Mediathek geht.

Das Thema mit den unterschiedlichen Speicherpfaden auf altem und neuem Rechner beschäftigt mich ja auch schon ne Weile. Kannst Du nicht auf Deinem alten Rechner vor dem Umzug die Mediathek an den Platz verlegen, wo Du sie am neuen Rechner haben wirst, sprich auf D:\...\iTunes? Ich nehme an C:\ zu vergrößern wird vermutlich ausscheiden, da WIN schon installiert ist und Du nicht mir irgendwelchen externen Partitionshelfern "experimentieren" möchtest?

Wenn aber auf der alten Kiste die Mediathek da liegt, wo sie am neuen Rechner auch liegen wird, sollte das anschließend mit Freddies Anleitung hinhauen (wobei dann natürlich nicht nur die Mediathek, sondern der gesamte iTunes-Ordner umzieht, aber das ist wg Playlisten, Wertungen etc. ja auch gewollt).

Mit den Backups der iDevices bin ich mir nicht sicher...@Freddie: Du hattest in dem Zusammenhang weiter oben mal geschrieben, dass alles übernommen und am Zielrechner für die Sync verfügbar wäre. Das kann doch eigentlich nicht klappen, da - wie Arielle ja auch schon sagte - die Backup-Dateien auf dem WIN-Rechner gar nicht im iTunes-Ordner liegen, sondern irgendwo anders im versteckten Ordner C:\Benutzer\Name\AppData\...\Apple\...weiss den Pfad grad nicht genau, oder? Ist das beim MAC anders? Liegen die Backups hier auch im iTunes-Ordner?

Danke und Gruß!
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ha, Denkfehler von meiner einer zu den Backups!

Speicherorte der Backups sind:

  • Mac: ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/
  • Windows XP: \Documents and Settings\(Benutzername)\Application Data\Apple Computer\MobileSync\Backup\
  • Windows Vista und Windows 7: \Users\(Benutzername)\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup\

Also NICHT im besagten Ordner iTunes, welcher umzieht.
Was im Grunde aber auch wieder egal ist, wenn man mit dem Ordner nach Anleitung oben umgezogen ist, so sind ja alle Inhalte und Einstellungen enthalten. Bedeutet, sobald nun ein iDevice mit dem "umgezogenen" iTunes verbunden wird, so erstellt iTunes entsprechend automatisch ein Backup (wie vor jede Sync). Da Backups eh immer mit dem aktuell erstellten überschrieben werden* ist ein umziehen eines Backups vom alten Rechner eh umsonst. Das, was man eben noch rübergezogen hat, würde eh wieder überschrieben werden.

Zu verstehen?

*iTunes überschreibt fortlaufend das gespeicherte Backup mit dem aktuelle erstellten. Ausnahme, Backups, welche vor einer Wiederherstellung oder Update abgelegt wurden, werden zusätzlich gespeichert.


Gruss
 
A

Awe72

Gast
mal wieder bestens zu verstehen :-) und ja, im prinzip irrelevant mit den backups wg des überschreibens. war nur für meine konkrete situation interessant, in der ich ein neues phone aus backup wiederherstellen wollte (nach umzug am mac), was ich jetzt aber ja doch noch am pc gemacht habe. also erledigt :-)


Kurzer Nachtrag zu meinem vorletzten Absatz im vorherigen post: In dem geschilderten Fall (= Mediathek nicht am Standardort unter C:) müsstest Du neben dem kompletten iTunes-Ordner dann natürlich auch den eigentlichen Mediatheks-Ordner mit der Mucke zusätzlich an die neue Stelle (Pfad muss identisch zum alten sein!) kopieren. Freddie, korrigier mich, wenn ich falsch liege.

Einfacher wäre es natürlich die Mediathek überall am Standardplatz unter C:\... liegen zu haben bzw. sie auf dem neuen Rechner dort hinlegen zu können.

Alles andere macht nur unnötige Probleme, wie ich gerade auch selber feststellen muss...

Du könntest natürlich auch mit einer externer Platte arbeiten und am alten Rechner darauf auslagern. Dann den Umzug auf neuen Rechner machen (mit angeschlossener externer Platte) und anschließend Mediathek auf dem neuen Rechner dahin verschieben, wo Du sie letztlich haben willst. Das wird vermutlich mein Lösungsweg sein, wenn ich mal wieder Zeit habe :-)

Viel Erfolg!
 
O

Ophelia

Gast
Hi zusammen!
hab auch ein kleines Problem, oder vielmehr eine Frage:

Habe den Umzug der Mediathek usw. fast erledigt und hänge noch am vorletzten Schritt fest, nämlich dem kopieren der alten Mediathek auf das "neue" MBA. Hier habe ich iTunes bereits seit fast einem Jahr (meinereiner fehlte immer die Zeit sich mit dem Thema Umzug auseinanderzusetzen) und natürlich auch längst Daten, die nicht auf meinem alten WinPC sind.

Ich muss also den Ordner iTunes (den auf dem MBA) löschen, damit ich den alten Ordner iTunes hierher kopieren kann. Soweit so klar.

ABER: bevor ich das mache, würde ich schon gern wissen, wie ich die neuen Daten (Sicherungskopie der MBA-iTunes-Mediathek extern) in die alte Mediathek nach dem Umzug einfügen kann. Geht das ganz einfach und ich hab einfach nur keine Ahnung, oder warum wird das nirgends bei den Umzugsanleitungen im Netz erwähnt?

Herzlich,

Ophelia
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das wird nirgends in der Anleitung erwähnt, weil es um den kompletten Umzug eines iTunes-Bestandes geht, ein nachträgliches einfügen schon vorhandener Daten hab ich da nie versucht und daher nicht berücksichtigt.

Gruss
 
M

Marisa65

Newbie
Mitglied seit
05.07.2004
Beiträge
6
Modell(e)
IPhone 5s 32 GB
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Win 8.1 Pro
Hallo,

ich habe den Umzug laut Anleitung gemacht :-), Danke, leider hat es nicht geklappt, habe nur die Musik auf dem neuen Rechner, nicht aber die Backups usw.! Versuche nämlich schon länger, Ordner mit Bildern auf dem IPhone 5 s zu löschen. Und ohne Backups kann ich nicht mehr drauf zugreifen :-(
Kann mir jemand helfen? :-)
Danke und viele Grüße
Marisa
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nö, Backups werden nach der Anleitung auch nicht übertragen.


Gesendet via Tapatalk
 
M

Marisa65

Newbie
Mitglied seit
05.07.2004
Beiträge
6
Modell(e)
IPhone 5s 32 GB
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Win 8.1 Pro
Hallo,

Danke für deine Antwort:)

Dann habe ich sonst keine Möglichkeit mehr, ein Backup zu bekommen?
Bzw. wenn kein Backup mehr, wie bekomme ich 3 Ordner gelöscht, die ich vom alten
PC gespeichert habe?

Danke schon mal vorab:o
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Die Ordner in den Fotos? Deaktiviere mal in iTunes den Sync für Fotos, dann lasse eine Synchronisierung laufen, danach in iTunes den Sync für Fotos wieder an und erneut eine Synchronisierung laufen lassen. Denn gespannt einen Blick in die Foto App werfen ;)
 
M

Marisa65

Newbie
Mitglied seit
05.07.2004
Beiträge
6
Modell(e)
IPhone 5s 32 GB
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Win 8.1 Pro
:):D:thumbs:
vielen lieben Dank :cool:
es hat funktioniert!
Komisch...:confused:habe das gleiche heute Mittag gemacht,
da ging es nicht :o

Vielen DANK
Marisa
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Immer gern :)


Gesendet via Tapatalk
 
N

NagelfaceMüller

Newbie
Mitglied seit
10.11.2014
Beiträge
3
Super, danke für den Threat. Das war der Grund warum ich mich hier angemeldet habe. :)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Na denn willkommen und noch viel Spaß hier im Forum. :thumbs: Bei weiteren Fragen stehen Dir unsere User selbstverständlich gerne zur Seite.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Angemeldet hier? Wegen meiner kleinen Anleitung? Freut mich doch sehr :) Denn mal herzlich willkommen @NagelfaceMüller :thumbs:
 
Thema:

Umzug mit dem kompletten iTunes auf einen neuen Rechner...

Sucheingaben

wie bekomme ich meine itunes daten auf meinen neuen pc

,

itunes auf neuen pc umziehen

,

itunes neuer pc

,
itunes auf neuen pc
, bestehendes itunes neuen pc, itunes auf neuen rechner umziehen, bestehendes itunes auf neuen pc, itunes umziehen auf neuen pc, itunes neuer computer, iPhone an neuen PC anschließen, itunes umziehen , iphone auf neuen pc umziehen, itunes umzug auf neuen pc, wie bekomme ich meine itunes mediathek auf einen anderen computer, itunes auf neuen pc übertragen, itunes auf anderen pc umziehen, itunes umziehen neuer pc, iphone 5 an neuen computer anschließen, iphone auf neuen rechner umziehen, itunes auf neuen mac umziehen, itunes umzug auf neuen rechner, mit itunes auf neuen rechner umziehen, itunes von einem pc auf den anderen, itunes umzug neuer pc, itunes umziehen auf anderen pc

Umzug mit dem kompletten iTunes auf einen neuen Rechner... - Ähnliche Themen

  • Itunes umzug

    Itunes umzug: Hallo, ich schildere mal mein Problem und hoffe hier richtig zu sein. Alter Acer Laptop mit itunes und allen Daten, inkl. Backups von 3 iphones...
  • Nokia E60 hängt beim Einschalten nach Daten Umzug ?!?

    Nokia E60 hängt beim Einschalten nach Daten Umzug ?!?: Hallo, eine Frage. Mein geliebtes Nokia E60 gibt nach fast 8 Jahren langsam den Geist auf, und deswegen habe ich mir ein neues Telefon gekauft...
  • bitte noch ein letztes mal klipp und klar: neuer Rechner -> Iphone Sync

    bitte noch ein letztes mal klipp und klar: neuer Rechner -> Iphone Sync: Hallo Gemeinde, Ich weiss, die Frage wurde schon x-mal gestellt, doch leider erschliesst es sich mir noch nicht so ganz. Folgendes Szenario...
  • Umzug Samsung Galaxy Nexus - iPhone 5s!

    Umzug Samsung Galaxy Nexus - iPhone 5s!: Hallo ihr lieben, ich besitze aktuell das Samsung Galaxy Nexus und ziehe aufs neue iPhone 5s um. Jedoch habe ich keine Ahnung, wie ich die...
  • Push - Funktionen / Benachrichtigungen gehen zum Teile nach Umzug nicht...

    Push - Funktionen / Benachrichtigungen gehen zum Teile nach Umzug nicht...: Hallo, ich bin von meinem iPhone 3GS auf mein iPhone 4 mit sämmtlichen Daten umgezogen. Beide waren auch noch zugleich an, Die SimKarte im neuen...
  • Ähnliche Themen

    Oben