UN-rooten ... kann ich das auch bei Huawei MediaPad 10 Link+ ??? ...Datei fehlt

Diskutiere UN-rooten ... kann ich das auch bei Huawei MediaPad 10 Link+ ??? ...Datei fehlt im Huawei MediaPad 10 FHD Forum Forum im Bereich Ältere Huawei Android Geräte; hallo... ich nochmal... da ich das tablet verkaufen will lass ich die ganze sache jetzt doch sein. Aber ich habe eine Frage: :denk: Habe nun...
  • UN-rooten ... kann ich das auch bei Huawei MediaPad 10 Link+ ??? ...Datei fehlt Beitrag #1
Manu*

Manu*

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S7; Galaxy S4 Mini *LaFleur*
Netzbetreiber
PremiumSim[o2]
Firmware
Android 9.0 Pie *LineageOS
PC Betriebssystem
Windows 10
hallo... ich nochmal...
da ich das tablet verkaufen will lass ich die ganze sache jetzt doch sein.
Aber ich habe eine Frage:

:denk: Habe nun probiert, wieder in diesen Recover-Modus zu starten.... da kommt /kam jedoch immer ne Meldung "FAILED" und das die "update.app"-datei fehlt od. so.....

WO ist die und kann ich die evtl. als datei von euch bekommen um sie drauf zu packen?

gibt es auch ne datei zum "UN-ROOTEN"? :confused:
LG Manu*

...übrigens...seit ich mit odin gearbeitet habe hier auf'm pc, bekomme ich jede menge Warnmeldungen ""Bedrohung gefunden"" von meinem AntiVir Avast...
Trojan...Mal...Adware...

was kann ich dagegen tun? HILFEEEE :thdown:

ps. wie kann ich einen eigenen Beitrag in einem Thread löschen?

Lieben Gruß
ihr seid :thumbs:

• UN-rooten ... kann ich das auch bei Huawei MediaPad 10 Link+ ??? ...Datei fehlt Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wo hast denn die Odin Datei her? Also die bei uns in der Download Base enthaltenen Versionen sind garantiert Virenfrei. Ansonsten... Avast.... kann ich nichts zu sagen, möglich das dieser Scanner einfach nur so Alarm schlägt, zumal Odin auch keine Malware oder Adware enthält. Außerdem ist Odin auch kein Programm, welches sich in das System integriert sondern lediglich ein ausführbares Programm. Heißt also, nach dem beenden ist davon nichts mehr im System da es ja gar nicht installiert wurde.

Unroot sollte man beim Huawei doch auch einfach aus der SuperSu heraus machen können. Normal sollte es da einen extra Menüpunkt für geben. Ansonsten sollte es reichen, das Gerät auf Werkseinstellungen zu setzen.

Und nein, wo man diese Update App her bekommen soll, kann ich nicht sagen. Kommst denn gar nicht mehr rein ins dieses Menü? Auch nicht, wenn man an dieser Stelle die Tasten betätigt oder auf das Display tippt? Das FAILED hat nicht immer zu bedeuten, das man nicht mehr weiter ins Menü kommt.

• UN-rooten ... kann ich das auch bei Huawei MediaPad 10 Link+ ??? ...Datei fehlt Beitrag #3
Manu*

Manu*

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
PremiumSim[o2]
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 10
Hallo Robbie,
erstmal DANKE für die schnelle Antwort. :thumbs:
Es ist nicht nachvollziehbar, woher od. warum ich mir diesen Mist eingeholt habe? Habe ja auch nur erwähnt, dass es nach dem rooten... am nä. Tag am PC aufgetaucht ist. Weiß nicht ob von Odin.... od. den anderen Dateien, die man runterlädt... kein Plan.
- selbst wenn ich auf Werk zurücksetze, komme ich trotzdem nicht in den Modus rein (s.Anhänge) - weder in den Download- noch Recover.
- eben da wird mir das mit der "fehlenden" Datei angezeigt.
Einzig in den Reboot kann ich zurück - dann startet das Tab ins System.
(ok - auf entspr. Bildschirm tippen um doch ins recover zu kommen - das hab ich nicht versucht)

(rot sagt mir immer 'Gefahr'!) :rolleyes:
LG

Anhänge

• 20150215_141650.jpg
    20150215_141650.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 254
  • 20150215_141514.jpg
    20150215_141514.jpg
    5,4 MB · Aufrufe: 175
  • UN-rooten ... kann ich das auch bei Huawei MediaPad 10 Link+ ??? ...Datei fehlt Beitrag #4
Manu*

Manu*

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
PremiumSim[o2]
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 10
Hallo Robbie,
habe es jetzt nochmal versucht..... also mit "antippen" passiert auch nichts!

Habe dann Power + UP (down) penibel genau :o gedrückt und bin hierher gelangt
20150217_143816.jpg

da das Tab eh auf Werkszustand gesetzt ist, habe ich nochmals einen wipe gemacht...

halte ich Power + DOWN (up) [sorry,ich bin mir NICHT sicher bei dem Tab, was WAS ist], dann komme ich hierher...
20150217_143607.jpg

:confused: wie auf den Bildern zu sehen ist, meckert er immer dass eine Datei fehlt (update.exe; update.zip; update.app) ??? :denk:

Zuletzt bearbeitet:
  • UN-rooten ... kann ich das auch bei Huawei MediaPad 10 Link+ ??? ...Datei fehlt Beitrag #5
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wenn Du es gewiped hast, dann reicht es doch. Um das andere brauchst Dich nicht kümmern. Schätze mal, beim dem Huawei läuft das etwas anders als bei Samsung, wenn man updaten oder eine neue Firmware installieren will.

• UN-rooten ... kann ich das auch bei Huawei MediaPad 10 Link+ ??? ...Datei fehlt Beitrag #6
Manu*

Manu*

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
PremiumSim[o2]
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 10
Wenn Du es gewiped hast, dann reicht es doch. Um das andere brauchst Dich nicht kümmern. Schätze mal, beim dem Huawei läuft das etwas anders als bei Samsung, wenn man updaten oder eine neue Firmware installieren will.
Guten Morgen,
also ich hatte es ja versucht - und anfangs bin ich auch = genau wie bei Samsung = in den Modus gekommen, wo 2 Optionen zur Auswahl standen (Downloading & Recover) - aber das erscheint eben nicht mehr???
Wie siehts da mit der Garantie aus, wenn es jemand kauft?
Was ist mit dieser "update.app (.exe)" die da nicht gefunden werden kann? :confused:

Könnte ich das UN-root nicht mal versuchen? :denk:
LG

• UN-rooten ... kann ich das auch bei Huawei MediaPad 10 Link+ ??? ...Datei fehlt Beitrag #7
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hast denn überhaupt noch die SuperSU als App drauf? Ich denke mal nicht. Wenn Du bereits einen Full Wipe durchgeführt hast, dann sollte Root doch schon weg sein.

Und mit der Update.zip das lass mal so sein. Das brauchst weder Du noch ein potentieller Käufer. Die wird nur dann gebraucht, wenn es mal von Huawei ein Update geben sollte. Dann kann man bei Huawei eine Datei downloaden, diese wird dann höchstwahrscheinlich "update.zip" heißen. Die Datei wird man dann auf das Gerät kopieren müssen und beim Start im genannten Modus wird diese dann ausgeführt und das Update installiert.

• UN-rooten ... kann ich das auch bei Huawei MediaPad 10 Link+ ??? ...Datei fehlt Beitrag #8
Manu*

Manu*

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
PremiumSim[o2]
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 10
Danke Robbie,
na dann bin ich etwas beruhigt.
Ja, den Full-Wipe hab ich mehrmals gemacht.
----------------------
Tolles Forum - danke dass ich euch gefunden hab.
LG

• UN-rooten ... kann ich das auch bei Huawei MediaPad 10 Link+ ??? ...Datei fehlt Beitrag #9
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Dann mal viel Erfolg. Und falls Du ein anderes Gerät finden solltest, kannst Dich ja vielleicht auch vorher informieren, ob es das kann, was Du möchtest ;)

• UN-rooten ... kann ich das auch bei Huawei MediaPad 10 Link+ ??? ...Datei fehlt Beitrag #10
M

Markus

Gast
servus eine frage ich komm auch nur bis zu dem fail könnte mir da vielleicht jemand helfen?

• UN-rooten ... kann ich das auch bei Huawei MediaPad 10 Link+ ??? ...Datei fehlt Beitrag #11
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Was sollen wir hier helfen, wenn keine gescheiten Angaben kommen. Ansonsten steht doch in Beitrag #4 drin, wie er es gemacht hat.

Thema:

UN-rooten ... kann ich das auch bei Huawei MediaPad 10 Link+ ??? ...Datei fehlt

Sucheingaben

huawei mediapad 10 link root

,

huawei mediapad 10 link android 6

,

huawei link Fail

,
huawei mediapad 10 link startet nicht
, huawei s10-201l root, kann ich auf meinem huawei mediapad 10 link ein neues Betriebssystem aufspielen, Huawei media pad 10 link+ Software, fastboot devices huawei x1, huawei mediapad m1 rooten anleitung, huawei mediapad 10 link plus update , android 6 download huawei mediapad 10 link, huawei mediapad 10 link android 5.0, huawei mediapad 10 link update android, huawei s10-231u jailbreak, mediapad 10 link anders betriebssystem, huawei mediapad 10 link s10-231u netflix, reset tablet huawei mediapad 10 link, huawei mediapad 10 link android 7, mediapad 10 link android update, mediapad 10 link android 7, huawei tablet betriebssystem fail, mediapad 10 link plus reciente actualizacion, huawei media pad 10+link startet nicht, update huawei mediapad 10 link plus update, huawei mediapad 10 android startet nicht
Oben