Unbekannter Anruf aus Tunesien? Vorsicht vor Predictive Dialer Spam Welle am Smartphone!

Diskutiere Unbekannter Anruf aus Tunesien? Vorsicht vor Predictive Dialer Spam Welle am Smartphone! im Smartphone Betriebssysteme Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Im Moment klagen sehr viele Smartphone Nutzer über Anrufe, bei denen das Gespräch meist aus Tunesien zu kommen scheint. Allerdings ist auch die...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Im Moment klagen sehr viele Smartphone Nutzer über Anrufe, bei denen das Gespräch meist aus Tunesien zu kommen scheint. Allerdings ist auch die Vorgehensweise immer dieselbe und es wird in der Regel auch direkt wieder aufgelegt. In diesem kurzen Ratgeber erklären wir was ein solcher Spam Anruf aus Tunesien bedeuten kann und was daran gefährlich...

Zum Artikel: Unbekannter Anruf aus Tunesien? Vorsicht vor Predictive Dialer Spam Welle am Smartphone!

A

Alexis92

Guest
Sehr geehrter Herr Klein,
Ihr Artikel war sehr hilfreich und lesenswert, aber blockieren hilft hier schon, da ich sowohl bei meinem Smartphone, als auch bei meinem Tastenhandy alle Nummern, die mit +216 beginnen sperren kann. Das geht aber meines Wissens nicht bei allen Handys. Trotzdem vielen Dank für diesen hilfreichen Artikel!
Liebe Grüße
Sunny

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Hallo, natürlich geht das schon, aber wenn die Nummer dann nicht mehr aus Tunesien kommen, kommen sie von woanders. :)

Daher geht es meiner Meinung nach nur bedingt, denn Vorwahlen gibt es ja genug... ^^

Thema:

Unbekannter Anruf aus Tunesien? Vorsicht vor Predictive Dialer Spam Welle am Smartphone!

Unbekannter Anruf aus Tunesien? Vorsicht vor Predictive Dialer Spam Welle am Smartphone! - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S8 (Plus) mit Android 8.0 Oreo: Rufnummern oder unbekannte Anrufer spe

Samsung Galaxy S8 (Plus) mit Android 8.0 Oreo: Rufnummern oder unbekannte Anrufer spe: Jeder hat so den einen oder anderen Anrufer den er vielleicht gerne blockieren würde oder blockiert fremde Nummern generell. Am Samsung Galaxy S8...
  • Unbekannte Nummer Einzelverbindungsnachweis

Unbekannte Nummer Einzelverbindungsnachweis: Hallo Leute, ich habe heute zufällig gesehen, dass in meiner Verbindungsnachweiss immer wieder eine Unbekannte Nummer auftaucht die ich...
  • galaxy s7 eingehende Anrufe werden nur als unbekannt gezeigt ???

galaxy s7 eingehende Anrufe werden nur als unbekannt gezeigt ???: Hallo , wer kann helfen, oder kennt das Problem....... alle eingehenden Anrufe werden nur als private Nummer oder unbekannt angezeigt, egal ob im...
  • Unbekannter Anrufer zurückverfolgen

Unbekannter Anrufer zurückverfolgen: Hi, bekomme Nachts immer Anrufe von einer unterdrückten Nummer. Teilweise erschrecke ich mich, wenn es Nachts vibriert, wenn ich vergessen habe...
  • Ankommende Anrufe von unbekannten Nummern werden nicht in der Anrufliste angezeigt

Ankommende Anrufe von unbekannten Nummern werden nicht in der Anrufliste angezeigt: Hallo! Ich habe leider folgendes Problem mit meinem Samsung S5 mini / SM-G800F: wenn ich Anrufe bekomme, die nicht als Kontakt gespeichert sind...