Unbekanntes Symbol im Display

Diskutiere Unbekanntes Symbol im Display im Sony Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo, ich habe ein W850i und meine Freundin ein K610i, bei einen 02-Vertrag. Bei unseren Handys erscheint manchmal links oben so ein kleines...

S55

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
84
Modell(e)
SE W850i
PC Betriebssystem
Windows XP
Hallo,

ich habe ein W850i und meine Freundin ein K610i, bei einen 02-Vertrag. Bei unseren Handys erscheint manchmal links oben so ein kleines blaues Symbol, sieht ein wenig aus wie ein Raumschiff :) . Kann mir vielleicht jemand sagen was das ist?

Vielen Dank
 

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Das bedeutet dass das Handy im UMTS-Netz eingebucht ist, was aber keine Mehrkosten verursacht. Es funkt eben in diesem Moment nicht im alten GSM-Netz ;)
 

S55

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
84
Modell(e)
SE W850i
PC Betriebssystem
Windows XP
Achso...

Muss ich eigentlich für UMTS mich noch extra irgendwo anmelden, wollte einfach mal zum Spaß einen Videoanruf tätigen hat aber nicht funktioniert :confused:
 

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
1.191
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Yes, dafür brauchst du einen UMTS Tarif und eine UMTS fähige SIM Karte.

Greets, handyprayer :)
 

S55

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
84
Modell(e)
SE W850i
PC Betriebssystem
Windows XP
Also meine SIM-Karte ist UMTS tauglich...ich habe einen Active 100 O2-Vertrag. Also brauche ich sozu sagen noch einen UMTS-Zusatzvertrag ???
 

meylers

Ex-'USP-Friends'
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
476
Vermutlich muss 'Videoanruf' explizit freigeschaltet werden. Bei TMO gibt es das.
O2-Hotline anrufen und nachfragen.

Edit: '2. Muss ich einen neuen Tarif buchen um UMTS nutzen zu können?
Neukunden ab dem 03.05.2006 erhalten die UMTS-Option automatisch. Bestandskunden können diese jederzeit kostenlos auf jeden Tarif aktivieren lassen.' (FAQs UMTS O2).
 
Zuletzt bearbeitet:

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
1.191
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Mehr oder weniger ja. Du brauchst halt ein UMTS Paket. Schau doch einfach mal auf der 02 Homepage. :)
 

S55

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
84
Modell(e)
SE W850i
PC Betriebssystem
Windows XP
Alles klar -> danke nochmal... :-)
 

Bilzebub

Newbie
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
2
Ort
Niederkassel
Modell(e)
Sony Ericson W850i
PC Betriebssystem
Windows XP Home SP2
ja aber wie kann man dieses Symbol entfernen, also ich z.B nutze gar kein UMTS, aber wenn ich das laufen habe, hab ich eine Schelchte verbindung, also ich habe Netz schwankungen.... Und nen Feund meinte, dass das an dem UMTS liegt

kann mir jemand helfen
 

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Einfach in den Einstellungen GSM-Netz auswählen.
 

Bilzebub

Newbie
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
2
Ort
Niederkassel
Modell(e)
Sony Ericson W850i
PC Betriebssystem
Windows XP Home SP2
joa em, ich weiss nciht sorecht wo das ist, könntest du mir vllt ein kleines Toturial geben.....

ahhhhh oki vielen Dank habs schon gefunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Unbekanntes Symbol im Display

Unbekanntes Symbol im Display - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S20 (Plus/Ultra) Live Fotos mit Option Bewegungsaufnahme aufnehmen - So geht’s!: Seit Apple mit den Live Photos angefangen hat, sind viele andere Anbieter nachgezogen und bieten ebenfalls eine solche Möglichkeit an. Natürlich...
Google Übersetzer für direkte Übersetzung von Texten, Schildern und mehr per Kamera nutzen: Wer viel in anderen Ländern unterwegs ist braucht vielleicht auch Hilfe wenn es um das Lesen von Dokumenten, Hinweisschildern oder...
Apple iOS: WhatsApp Bilder mit Smileys, Uhr, Zeitsticker oder Standortsticker versehen? So geht es!: WhatsApp bietet viele Möglichkeiten Smileys und Grafiken zu nutzen und nicht wenige User verwenden diese auch gern. Mit dem aktuellen Update sind...
J2ME Loader für Android bringt Java Games auf Euer Smartphone - So nutzt man den J2ME Loader: uf High-End Smartphones kann man wegen des Touchscreens nicht spielen sagen viele. Andere machen das aber schon sehr lange, denn schon bevor es...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...

Sucheingaben

sony ericsson symbole

,

symbole sony ericsson

,

handy symbole sony ericsson

,
sony ericsson zeichen
, sony ericsson handy symbole, sony ericsson display symbole, sony ericsson symbolerklärung, symbole bei sony ericsson handy, display symbole sony ericsson, symbole handy sony ericsson, handysymbole sony ericsson, zeichen sony ericsson, sony ericson symbole, zeichen bei sony ericsson, Symbole sony ericsson handy, symbole display sony ericsson, 0, sony ericsson blaues symbol, Symbol sony ericsson , sony ericsson symbol, http://www.usp-forum.de/sony-ericsson-forum/18701-unbekanntes-symbol-display.html, sony ericsson handy symbole display, f, sony ericsson zeichen im display, sony ericsson symbole im display
Oben