Und schon wieder ein neues SX1 Problem *seufz*

Diskutiere Und schon wieder ein neues SX1 Problem *seufz* im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Was ist das für ein Gerät? Also: Wenn ich jetzt Sachen installiere kriege ich nicht mehr direkt einen Shortcut im Menü angezeigt was vor dem...
S

Sephiroth

Mitglied
Threadstarter
Was ist das für ein Gerät?

Also:
Wenn ich jetzt Sachen installiere kriege ich nicht mehr direkt einen Shortcut im Menü angezeigt was vor dem formatieren ging. JETZT muss ich das Handy jedesmal neustarten bevor ich was sehe.
Wieso?

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

Also ein paar mehr Informationen wären da schon hilfreich...

Wenn Du zum Beispiel Java-Games installierst, ist das normal.
Bei SIS-Programmen eigendlich nicht, es sei denn, Du hattest das schonmal drauf, hast ein FW-Update und anschließend ein Backup/Restore durchgeführt.

Also, was hast Du da installiert?

Greetinx, Sascha

S

Sephiroth

Mitglied
Threadstarter
Bei Java Applikationen hat es gefunzt! Da habe ich dieses Java Symbol im menü gesehen.

Bei .sis nicht. Vorher ging das, waren alles Programme die ich schonmal drauf hatte. Habe dann allerdings MMC (FAT) und Handy formatiert. Von daher dürfte das ja nichts zur Sache tun!?

EDIT:

Ich hab mit 7370 formatiert. Vielleicht ist was auf dem nicht beschreibaren Laufwerk übriggeblieben? Sind ja alles Programme die ich vorher schonmal draufhatte? Hätte ich mit dem anderen Befehl formatieren sollen?
Aber ist ja eigentlich sowieso alles auf der MMC installiert...

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
so wie ich das jetzt versteh hast du alles auf der mmc installiert und nen reset gemacht im handy aber danach die mmc wieder eingelegt - klar sind die programme auf der mmc installiert aber ich bin der meinung das die "verknüpfungen" der icons auf dem handy liegen und die sind ja durch ein reset gelöscht - bei windows sind doch wenn du sachen auf D: installiert hast und C: mit windows neu machst die verknüpfungen auch net mehr in der neuen registry...

S

Sephiroth

Mitglied
Threadstarter
Das verstehst du falsch. Ich habe Handy UND MMC formatiert und danach alles wieder komplett neu aufgesetzt! Hierbei wurde mir nie die entsprechenden Icons angezeigt.

Wenigstens stimmt die Uhr bis jetzt.... :rolleyes:

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
hmm dann ich nüx wisse :( bisher das prob net gehabt (meine mit dem handy rum spielen phase ist vorbei) ausser sms schreiben und telefonieren mach ich nix damit ...

S

Sephiroth

Mitglied
Threadstarter
Es ist tatsächlich so das NEUE sis dateien die ich VOR dem formatieren noch nicht drauf hatte mir direkt im Menü angezeigt wird.
Alle sachen die ich schon vorher drauf hatte erst nachm neustart.
Obwohl ich ja formatiert habe...das heißt irgendwo muss ja was übrigbleiben auf dem Handy!?
Sehr seltsam!

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Originally posted by [Hansi26]@14.07.2004, 20:46
so wie ich das jetzt versteh hast du alles auf der mmc installiert und nen reset gemacht im handy aber danach die mmc wieder eingelegt - klar sind die programme auf der mmc installiert aber ich bin der meinung das die "verknüpfungen" der icons auf dem handy liegen und die sind ja durch ein reset gelöscht - bei windows sind doch wenn du sachen auf D: installiert hast und C: mit windows neu machst die verknüpfungen auch net mehr in der neuen registry...
nein stimmt so nicht, du kannst das handy völlig platt machen, die auf der MMC installierten sachen sind sofort wieder da, da das handy beim start wohl c und e:\system\apps durchsucht und die icons dann anzeigt.
eine REG in dem sinn gibts beim sx1 nicht, allerdings lässt sich die software zwar benutzen so (bis auf autostartprogramme da musst du dir dann erst den ordner e:\system\programms auf c rüberkopieren) aber nicht mehr auf die übliche art deinstallieren, was ja auch nicht soo schlimm ist, die apps löschen reicht meist völlig

RC

H

hschimmel

Mitglied
@Sephiroth

Ich habe den Eindruck da ist beim Formatieren was schiefgelaufen. Normalerweise sollte sich das SX1 nicht mehr daran erinnern was vorher installiert war. Versuche nochmal das SX1 zurueckzusetzen mit *#7370# und die MMC im SX1 zu formatieren. Dann sollte alles weg sein. Sicherheitshalber kannst du ja mal mit einem Kartenleser in das System\Apps Verzeichnis auf der MMC schauen ob es wirklich leer ist. Wenn nicht, dann mal mit dem PC alles loeschen und mit dem SX1 neu formatieren. Versuche dann mal die Neuinstallation (aber kein Backup einspielen sonst ist das Problem vielleicht wieder da.).

S

Sephiroth

Mitglied
Threadstarter
Na damit warte ich jetzt erst bis zum nächsten Software Update!
Allerdings habe ich das Handy mit 7370 platt gemacht und die MMC komplett formatiert (die war leer). Ist mir unerklärlich wie da was zurückbleiben kann!
Das formatieren des Handys hat geklappt, seitdem bin ich ja auch das Uhrzeitproblem los, also daran kanns nicht liegen.

T

TS-BO

Newbie
Wenn man formartiert, wird, so weit ich weiß, nur das inhaltsverzeichnis des speichers gelöscht dadurch erscheint er leer und mann kann wieder sachen drauf packen, aber die eigentlichen datein würden noch da sein. Du überschreibt sie dann nur :blink:

Thema:

Und schon wieder ein neues SX1 Problem *seufz*

Und schon wieder ein neues SX1 Problem *seufz* - Ähnliche Themen

• Kodi 18 Leia oder Kodi 19 Matrix installieren - Soll man als Daily Driver schon Kodi 19 Matrix nutzen?

Kodi 18 Leia oder Kodi 19 Matrix installieren - Soll man als Daily Driver schon Kodi 19 Matrix nutzen?: Egal ob Smartphone, Tablet, Nvidia Shield, Fire TV Geräte oder andere Android Boxen, Kodi wird gern als kostenloses und recht leicht zu nutzendes...
  • "mtk6735 t806s" (vendors) - hat jemand schon mal was von diesem China-Handy gehört?

"mtk6735 t806s" (vendors) - hat jemand schon mal was von diesem China-Handy gehört?: Hallo Gemeinde, ich habe eine Anfrage bekommen, ob ich auch dieses Handy hochpeppeln kann... Leider finde ich absolut nichts darüber ; schon...
  • Disney+ App schon in Deutschland nutzen? Geht das mit der NL App?

Disney+ App schon in Deutschland nutzen? Geht das mit der NL App?: In den Niederlanden kann man ja Disney+ schon antesten, aber kann man die App auch hier verwenden? Hat schon einmal jemand versucht das Ganze per...
  • OnePlus 7 Pro Bildwiederholrate von 90Hz auf 60Hz umstellen und Akku schonen - So geht es!

OnePlus 7 Pro Bildwiederholrate von 90Hz auf 60Hz umstellen und Akku schonen - So geht es!: Das OnePlus 7 Pro bietet dann doch ein wenig mehr High-End als das reguläre OnePlus 7, wie zum Beispiel das sogenannte Fluid AMOLED Display mit...
  • Samsung Galaxy Tab Active LTE: Typ SM-T365 - hat schon jemand Android 6/7/8 laufen?

Samsung Galaxy Tab Active LTE: Typ SM-T365 - hat schon jemand Android 6/7/8 laufen?: Hallo zusammen, da ich über die Suche hier leider nix zum T365 finde frage ich mal direkt: Hat da schon wer Android 6.? / 7.? oder gar 8.? drauf...