unerklärliche Markierung von ungelesenen SMS als "gelesen" auf einem Nokia (Symbian)

Diskutiere unerklärliche Markierung von ungelesenen SMS als "gelesen" auf einem Nokia (Symbian) im Nokia C5 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; unerklärliche Markierung von ungelesenen SMS als "gelesen" auf einem Nokia (Symbian) Hallo, ich wäre unendlich froh, dies aufklären zu können...
R

ratsucher

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
2
unerklärliche Markierung von ungelesenen SMS als "gelesen" auf einem Nokia (Symbian)

Hallo,

ich wäre unendlich froh, dies aufklären zu können:
Ohne weiteres Zutun sind bei einem Nokia C5 smartphone (Betriebssystem Symbian)
ca. 5 ungelesene SMS plötzlich als 'gelesen' markiert. Das Nokia läuft schon etwas länger,
und das Problem fiel auf, weil die Notifikation über ungelesene SMS plötzlich
ausblieb. Die betroffenen SMS sind teils jüngeren, teils älteren Datums
(z.T. waren sie einige Wochen und z.T. waren sie ca. ein Jahr alt).
Wie kann sowas passieren? Ist irgendwem jemals ähnliches passiert?
Könnte es ein Symbian-Problem sein? Gibt es evtl ein Logfile?

Vielen herzlichen Dank!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.834
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
unerklärliche Markierung von ungelesenen SMS als "gelesen" auf einem Nokia (Symbian)

Was heißt das Nokia läuft schon etwas länger? Wurde es durchgehend eingeschaltet gelassen? Wenn ja, dann reicht vielleicht schon ein einfacher Neustart um die Notifikation wieder zu aktivieren.
 
R

ratsucher

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
2
unerklärliche Markierung von ungelesenen SMS als "gelesen" auf einem Nokia (Symbian)

Lieber Robbie,

danke für das Interesse! Ja, das Handy wurde durchgehend eingeschaltet gelassen.
Es geht jedoch nicht um die Notifikation. Ich würde nur allzugern aufklären, warum
ungelesene SMS plötzlich vom System als gelesen markiert worden sind. Theoretisch
könnte nach langer Laufdauer ein Memory-Problem entstanden sein, und durch einen Bug
im Symbian-System könnten SMS dadurch intern mit anderen Attributen versehen worden
sein?

Ich bin weiterhin dankbar für jedweden Hinweis!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.834
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
unerklärliche Markierung von ungelesenen SMS als "gelesen" auf einem Nokia (Symbian)

Möglich wäre ja auch einfach ein Zeitablauf der SMS. Keine Ahnung ob es sowas gibt, aber warum sollte es nicht je nach Provider was ähnliches wie einen Zeitstempel geben, nach deren Ablauf eine SMS sich von selber auf gelesen setzen? Möglich auch, das einfach nur ein Bug im Nokai dafür gesorgt hat.

Aber, um ehrlich zu sein, mich persönlich würde das überhaupt nicht interessieren, wenn die Notifications nun wieder funktionieren sollten.
 
Thema:

unerklärliche Markierung von ungelesenen SMS als "gelesen" auf einem Nokia (Symbian)

unerklärliche Markierung von ungelesenen SMS als "gelesen" auf einem Nokia (Symbian) - Ähnliche Themen

SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

nokia

,

symbian

Oben