Unermünschte Bilder aus Galerie entfernen?!

Diskutiere Unermünschte Bilder aus Galerie entfernen?! im Nokia N82 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Hallo. Ich habe eine Frage zum N82. In der Galerie sind alle Bilder und Viedeos vorhanden. Ich möchte, dass einige Bilder nicht sofort sichtbar...
E

Eike S.

Gast
Hallo. Ich habe eine Frage zum N82. In der Galerie sind alle Bilder und Viedeos vorhanden. Ich möchte, dass einige Bilder nicht sofort sichtbar sind. Ich habe einen Ordner erstellt und gehofft, dass die Bilder nun nur in diesem Ordner sind und nicht mehr in der Galerie ... leider tauchen sie weiterhin in der Galerie auf.
Gibt es eine Möglichkeit, unerwünschte Bilder aus der Galerie zu entfernen und in einem Unterordner zu "verstecken"?!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das ist schwer, da die Galerie immer das gesamt Handy durchsucht und es dann anzeigt. Eine Möglichkeit wäre eventuell, die Bilder als Unsichtbar zu deklarieren, also über den Windows Explorer/Eigenschaften. Ggfs. alle Bilder in einen neuen Ordner und den Ordner als Unsichtbar einstellen. Was anderes fällt mir auf die schnelle nicht ein.
 
S

skoda

Gast
Hallo,

habe das Problem genau anders rum. Keine Bilder oder Musik von der
Speicherkarte werden in der Galerie angezeigt. Gibt's dafür evtl. einen
Trick?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Seltsam. Da kann ich Dir nicht weiterhelfen. Bei mir werden selbst Icons aus diversen Programmen in der Galerie angezeigt, die sich auf der Speicherkarte befinden.

Ggfs. hilft es, die Karte mal im Handy zu formatieren. Nachteil ist es halt, das man dann alles, was auf der Karte war, neu installieren muss.
 
T

Tamz

Super Moderator
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
352
Modell(e)
E51/N80
Firmware
100.34.20/5.0719.0.2
PC Betriebssystem
XP SP2
Beim N82 gibt es oft das Problem mit der mitgelieferten Speicherkarte die solche Symptome hervorruft. Ein Fomatieren kann helfen - muss aber leider nicht.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann bleibt ja noch der Kauf einer neuen Karte. Bei Preisen von unter 20 Euro für eine Micro SD mit 4 GB sollte sowas das kleinste Problem darstellen. Da finde ich es schon lästiger, alles neu zu installieren.
 
S

skoda

Gast
Danke für die Tips.
Werde wohl eine neue Speicherkarte probieren.
 
S

skoda

Gast
Vielleicht liegt es ja doch nicht an der Speicherkarte, da das Programm
"Lifeblog" alle Bilder anzeigt und auch andere Programme von der Speicherkarte
funktionieren. Kann das trotzdem an der Speicherkarte liegen?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was hast Du denn eigentlich für eine FW drauf? Anzeige FW *#0000#

Könnte ja auch vielleicht daran liegen.
 
S

skoda

Gast
Fw: V 20.0.062, 28-02-08, Rm-313
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hhm, sollte die aktuelle sein. Jedenfalls finde ich im Netz keine neuere. Du kannst es mit der Speicherkarte also nur probieren, ob es klappt. Ist zwar schon seltsam, das der LiveBlog das alles anzeigt und die Galerie nicht, aber wer weiss.....

Ansonsten ein Hardreset versuchen - > Handy ausschalten, die Taste * und 3 und grüne Hörertaste gleichzeitig drücken und dabei das Handy einschalten. Dann sind aber alle Daten, Programme und Einstellungen im Handy weg. Also vorher sichern und vor dem zurückspeichern testen, ob das mit der Galerie jetzt klappt. Programme müssen jedoch neu installiert werden.
 
S

skoda

Gast
Ich werde das mit dem Hardreset in einer ruhigen Minute mal versuche.
Die sind aber im Moment etwas rar gesät. Kann also etwas dauern, bis ich
darüber ein Feedback geben kann. Aber bis hierhin schon mal vielen Dank.
 
N

N82-freak

Junior Mitglied
Mitglied seit
30.06.2008
Beiträge
20
Hallo,

habe das Problem genau anders rum. Keine Bilder oder Musik von der
Speicherkarte werden in der Galerie angezeigt. Gibt's dafür evtl. einen
Trick?
Ich hab einfach die Speicherkarte vom Handy aus formatiert.
Als ich die Dateien wieder draufgeladen hatte, zeigte er mir die Dateien endlich wieder in der Gallerie an. :banane:

Ps: In der Gallerie befinden sich nur Bilder und Videos. Musik kannst du im Player finden :thumbs:
 
C

Chregu78

Gast
Habe das gleiche Problem. Versuch mal bei geöffneter Galerie ein neues Album zu erstellen, welches du gleich nach dem Eröffnen wieder löschen kannst. Gehe dann zurück zur Galerie. Bei mir werden jetzt alle Bilder und Videos angezeigt. Leider nur bis zum schliessen der Galerie. ;-(
Hatte das Problem ganz plötzlich und ein Update hat auch nichts genutzt.
 
S

skoda

Gast
@Chregu78
Das funktioniert bei mir auch. Schade, dass das nur bis zum Schließen der
Galerie funktioniert.

@alle
Wenn ich in der Galerie auf "Alben zeigen" gehe, erscheint sofort die Anzeige, dass ich zuerst ein neues Album erstellen soll (es sind aber schon Alben da). Wenn ich das dann getan habe, kann ich auch alle Alben sehen, die ich vorher erstellt habe. Warum werden die Alben nicht generell angezeigt?

@N82-freak
Wenn ich die Speicherkarte neu formatiere, sind ja alle Daten weg.
Kann ich danach einfach alles wieder zurück kopieren oder müssen dann alle
Programme neu installiert werden?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Warum werden die Alben nicht generell angezeigt?
Das kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Ich vermute immer noch, das es an der Speicherkarte liegt.

Wenn ich die Speicherkarte neu formatiere, sind ja alle Daten weg.
Richtig!

Kann ich danach einfach alles wieder zurück kopieren oder müssen dann alle
Programme neu installiert werden?
Kannst Du nur probieren. Wenn alles zurück kopiert wird, sollte das auch laufen. Kann aber sein, das Du einen Fehler auf der Speicherkarte dann auch mit zurück kopierst. Im Normalfall wäre es sinnvoller, nicht zu kopieren, sondern alles neu zu machen nach der Formatierung. Nur, wenn man schon alles neu macht, dann sollte man beim Handy auch sofort einen Hard Reset machen. Dann kann man wenigstens sicher sein, das alles korrekt läuft, sofern kein Fehler in der Hardware oder in der Firmware ist.

Ist zwar immer etwas Arbeit, aber so kann man auch mögliche Fehlerquellen ausschließen.
 
S

skoda

Gast
Das Formatieren der Speicherkarte hat den erwünschten Erfolg gebracht.
Vielen Dank für die Hilfe und die Tips.
Grüße
skoda
 
S

Sten99

Gast
Bilder mit dem Y-Browser als "hidden" markieren...Bilder erscheinen dann nicht mehr in der Bildergalerie.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Guter Tip. Klappt nur nicht bei allen Dateien, die angezeigt werden.Vor allem nicht bei manchen Bildern, die in den Naviprogrammen sind. Die werden bei einem verstecken mit dem Y-Browser weiterhin angezeigt. Bisher hat sich nur das Programm X-Plore als tauglich erwiesen, solche Dateien wirksam zu verstecken, das sie in der Galerie nicht mehr angezeigt werden.
 
G

Gast

Gast
Hallo zusammen

Erstmals vielen Dank für den Tip mit dem Programm X-Plore.

Ich habe dasselbe Problem. Ich würde gerne Bilder irgendwo verstauen/speichern so das diese nicht in der Galerie angezeigt werden.
Habe mir das Programm X-Plore erfolgreich aufs Nokia N82 instaliert und weiss jetzt allerdings nicht wie ich es am besten anstelle die Bilder so zu speichern das sie nicht mehr in der Galerie erscheinen.
Wäre nett wenn jemand erklären könnte wie man das macht.

Schöne Grüße

Umpatschal
 
Thema:

Unermünschte Bilder aus Galerie entfernen?!

Sucheingaben

nokia 5230 bilder löschen

,

nokia 5230 alle bilder löschen

,

nokia e7 bilder löschen

,
nokia 5230 dateien verstecken
, nokia aus galerie löschen, Beim nokia Fotos aus der galerie entfernen, nokia 5800 bilder verstecken, nokia e7 bilder verstecken, 5230 nokia alle fotos auf einmal entfernen, nokia 5230 galerie löschen, bilder gleichzeitig nokia 5230 löschen, nokia handy galerie löschen, nokia x6 bilder löschen, n82 bilder verstecken, nokia 5230 verzeichnisse verberge, Nokia 5800 bilder aus galerie entfernen, x6 bilder aus galerie entfernen, nokia 5800 gallery bilder löschen, fotos verstecken nokia e7, nokia 700 fotos aus galerie entfernen, nokia e7 bild löschen, bilder löschen nokia 5230, nokia e52 ordener verstecken, Nokia 5230 Galerie Ordner verstecken, nokia5230 ordner verstecken

Unermünschte Bilder aus Galerie entfernen?! - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S20 Videos mit 8K Auflösung aufnehmen und einzelner Bilder aus 8K Video sichern

    Samsung Galaxy S20 Videos mit 8K Auflösung aufnehmen und einzelner Bilder aus 8K Video sichern: Mit den Smartphones der Samsung Galaxy S20 Serie kann man Videos sogar mit 8K aufnehmen wenn man will, und sogar einzelne Standbilder als Snaps...
  • samsung a20e doofes bild nach of/on

    samsung a20e doofes bild nach of/on: hallo und tach zusammen. betr.: samsung A20e jedesmal nach aus und wieder einschalten, [kein reset oder neustart] kommt das doofe bild. wenn ichs...
  • Samsung Galaxy Fold Kurztipp - Alle Bilder eine geöffneten Webseite am Galaxy Fold abspeichern

    Samsung Galaxy Fold Kurztipp - Alle Bilder eine geöffneten Webseite am Galaxy Fold abspeichern: Wenn man auf einer Webseite surft sieht man vielleicht statt einem interessanten Bild gleich einen ganzen Schwung an Grafiken die man gern auf dem...
  • Samsung Galaxy Fold Pop-Up-Ansicht für Bild-im-Bild Multitasking aktivieren - So einfach geht es!

    Samsung Galaxy Fold Pop-Up-Ansicht für Bild-im-Bild Multitasking aktivieren - So einfach geht es!: Natürlich eignet sich so ein großes Display wie am Samsung Galaxy Fold auch für Multitasking, aber manchmal reicht vielleicht auch weniger. Der...
  • Bild ruckelt

    Bild ruckelt: Bei meinem Handy ruckelt das Bild bzw. ich sehe auf dem Startbildschirm 2-3 fach das Eröffnungsfoto
  • Ähnliche Themen

    Oben