Unerwünscht schneller Ruhezustand - Korrektur wie?

Diskutiere Unerwünscht schneller Ruhezustand - Korrektur wie? im Huawei P9 Lite Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Hallo Forumsgemeinde, seit gut einem Jahr habe ich das P9 lite. Bisher ohne Probleme. Seit knapp 2 Monaten jedoch nervt mich die Ursache, dass...
E

Exitus-1

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2018
Beiträge
3
Modell(e)
P9 lite
Netzbetreiber
1&1
Hallo Forumsgemeinde,

seit gut einem Jahr habe ich das P9 lite. Bisher ohne Probleme. Seit knapp 2 Monaten jedoch nervt mich die Ursache, dass der Ruhezustand (Bildschirm wegen Inaktivität abschalten) auf 15 Sekunden eingestellt und nicht (mehr) veränderbar ist. Der betreffende Punkt bei den Einstellungen/Anzeige ist hellgrau und damit inaktiv. Eine „Selbstheilung“ dieses Ärgernisses durch mehrere inzwischen vorgekommene Systemupdates ist leider nicht eingetreten. Ich bin rat- und hilflos. Nach 15 Sekunden immer wieder den Bildschirm berühren ist echt nervig.
Meine Frage daher: Wie reaktiviere ich diese Systemeinstellung, damit ich das Abschalten auf einen längeren Zeitraum einstellen kann?

Bin für jeden zielführenden Hinweis dankbar.:thumbs:

Gruß aus Nordertown
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.007
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kann ich Dir leider auch nicht sagen, woran dieser Fehler liegt. Bei dem P9 Lite, das hier liegt, funktioniert das noch alles.

Von daher wäre zu überlegen, ob man nicht eine Datensicherung (ggfs. über die HiSuite) machen sollte und anschließend ein Werksreset durchführen. Unter Umständen kann dann schneller sein trotz der Umstände, als den Fehler zu suchen.
 
E

Exitus-1

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2018
Beiträge
3
Modell(e)
P9 lite
Netzbetreiber
1&1
Wer garantiert mir, dass bei dieser Datensicherung auch wirklich alles gesichert wird?
Werden alle Apps und deren Historie übernommen und gesichert?
Wie sieht die Rücksicherung aus?
Nein - das sind mir zuviele Unbekannte in der Gleichung.
Ein Werksreset wäre nur die allerletzte Lösung, wen ich es nicht anders hinbekomme und die Geduld mit den 15 Sekunden erschöpft ist.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.007
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Du könntest dann noch versuchen, das P9 Lite im Recovery Modus zu starten und dort Wipe Cache ausführen. Dabei werden keine Daten gelöscht, sondern nur der Cache. Vielleicht reicht das ja aus.
 
E

Exitus-1

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2018
Beiträge
3
Modell(e)
P9 lite
Netzbetreiber
1&1
... und wie komme ich in den "Recovery Modus" ?
Wo finde ich den "Wipe Cache " ?

Ist mir alles etwas unklar. Ich brauche da schon gezieltere und detailliertere Infos/Anweisungen. Schliesslich will ich ja dabei nicht noch mehr kaputt machen...wenn ich im Nebel der Unwisssenheit herumstochere. :confused:
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.007
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich zitiere mich dann mal aus dem Huawei P8 Lite Bereich, in dem ich gestern beschrieb

Schalte es dazu aus, dann halte die Lauter Taste fest und dazu dann den Power Button drücken und beide festhalten, bis ein kleines dreiteiliges Menü erscheint. Hier kannst Du zuerst probieren, ob der Punkt "Wipe Cache Partition" ausreicht, um es wieder komplett zu starten. Drücke dazu die Lautertaste um zum entsprechenden Punkt zu navigieren und dann die Powertaste um den Punkt auszuwählen. Nachdem der Punkt "Wipe Cache Partition" durch ist, gehst dann zu "Reboot System now" und dann startet es neu.

Sofern das Problem danach immer noch vorhanden ist, kannst es nur noch auf Werkseinstellungen setzen. Dazu dann in diesem Menü den Punkt "Wipe Data/Factory reset" nutzen.
 
Thema:

Unerwünscht schneller Ruhezustand - Korrektur wie?

Unerwünscht schneller Ruhezustand - Korrektur wie? - Ähnliche Themen

  • Unerwünschte Systemaktualisierung

    Unerwünschte Systemaktualisierung: Liebes Forum, ich hab ein Problem mit dem Speicher meines Huawei P8 lite 2017. Nachdem ich nun viele Apps, Bilder, Videos usw. gelöscht habe...
  • Apple iPhone: unerwünschte Anrufe und SMS blockieren - so geht es

    Apple iPhone: unerwünschte Anrufe und SMS blockieren - so geht es: Spam, Werbeanrufe oder nervige Callcenter lassen sich auf einem iPhone verhindern. Die Blockade der jeweiligen Rufnummer ist in mehreren Bereichen...
  • Huawei P20: Unerwünschte Anrufer blockieren - so klappt‘s

    Huawei P20: Unerwünschte Anrufer blockieren - so klappt‘s: Erhält man in regelmäßigen Abständen Anrufe von einer bestimmten Nummer, die im Verdacht steht, nervige Umfragen oder andere lästige...
  • Nokia 8: Unerwünschten Anrufer blockieren - so klappt‘s

    Nokia 8: Unerwünschten Anrufer blockieren - so klappt‘s: Erhält man auf das Nokia 8 regelmäßig unerwünschte Anrufe von einer bestimmten Nummer, kann das ziemlich nervig sein. In dem Fall sollte der...
  • Ähnliche Themen
  • Unerwünschte Systemaktualisierung

    Unerwünschte Systemaktualisierung: Liebes Forum, ich hab ein Problem mit dem Speicher meines Huawei P8 lite 2017. Nachdem ich nun viele Apps, Bilder, Videos usw. gelöscht habe...
  • Apple iPhone: unerwünschte Anrufe und SMS blockieren - so geht es

    Apple iPhone: unerwünschte Anrufe und SMS blockieren - so geht es: Spam, Werbeanrufe oder nervige Callcenter lassen sich auf einem iPhone verhindern. Die Blockade der jeweiligen Rufnummer ist in mehreren Bereichen...
  • Huawei P20: Unerwünschte Anrufer blockieren - so klappt‘s

    Huawei P20: Unerwünschte Anrufer blockieren - so klappt‘s: Erhält man in regelmäßigen Abständen Anrufe von einer bestimmten Nummer, die im Verdacht steht, nervige Umfragen oder andere lästige...
  • Nokia 8: Unerwünschten Anrufer blockieren - so klappt‘s

    Nokia 8: Unerwünschten Anrufer blockieren - so klappt‘s: Erhält man auf das Nokia 8 regelmäßig unerwünschte Anrufe von einer bestimmten Nummer, kann das ziemlich nervig sein. In dem Fall sollte der...
  • Sucheingaben

    honor 8 ruhezustand grau

    ,

    Ruhezustand huawei

    ,

    huawei p9 lite ruhezustand aktivieren

    ,
    p9 light ruhezustand
    , huawei ruhezustand verändern
    Oben