Unerwünschte Systemaktualisierung

Diskutiere Unerwünschte Systemaktualisierung im Huawei Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Liebes Forum, ich hab ein Problem mit dem Speicher meines Huawei P8 lite 2017. Nachdem ich nun viele Apps, Bilder, Videos usw. gelöscht habe...
F

Frechdachs99

Guest
Liebes Forum,

ich hab ein Problem mit dem Speicher meines Huawei P8 lite 2017. Nachdem ich nun viele Apps, Bilder, Videos usw. gelöscht habe, sind bei mir immer noch 98% des Speichervolumens belegt. Ich tippe nun schwer auf eine Systemaktualisierung, die ich zwar nicht installiert, allerdings vermutlich (automatisch) heruntergeladen habe. Ich würde sie so gerne löschen, denn sie hat auf meinem Handy keinen Platz. Kann mir jemand sagen, wei ich das anstelle? Ich finde leider selbst keine Funktion ....

LG
Sabine
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
das eine systemaktualisierung den internen speicher füllt, halte ich für eher unwahrscheinlich-es müsste beim installieren eine entspr.warnung kommen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.843
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Außerdem, selbst wenn sie heruntergeladen aber nicht installiert worden wäre, dann müsste das Update auf jeden Fall unter Einstellungen / Übers Telefon bzw. Software Update angezeigt werden, das da was zur Installation bereit steht.

Daher gehe ich mal eher davon aus, dass da immer noch genug "Müll" drauf ist, der eben nicht gelöscht oder deinstalliert wurde. Wie sieht es denn z. B. mit Mails und/oder deren Anhängen aus? WhatsApp in Nutzung? Auch dort können sich schnell mehrere MB/GB an Daten festsetzen. Wie sieht es mit dem Internet Browser aus? Mal dort die Daten drin gelöscht. Ordner Downloads überprüft?

Nur mal alles so als Anregung, wo sich größere Datenmengen verstecken könnten.
 
Thema:

Unerwünschte Systemaktualisierung

Unerwünschte Systemaktualisierung - Ähnliche Themen

  • Apple iPhone: unerwünschte Anrufe und SMS blockieren - so geht es

    Apple iPhone: unerwünschte Anrufe und SMS blockieren - so geht es: Spam, Werbeanrufe oder nervige Callcenter lassen sich auf einem iPhone verhindern. Die Blockade der jeweiligen Rufnummer ist in mehreren Bereichen...
  • Unerwünscht schneller Ruhezustand - Korrektur wie?

    Unerwünscht schneller Ruhezustand - Korrektur wie?: Hallo Forumsgemeinde, seit gut einem Jahr habe ich das P9 lite. Bisher ohne Probleme. Seit knapp 2 Monaten jedoch nervt mich die Ursache, dass...
  • Huawei Mate 10: Spam-Nummer oder unerwünschte Anrufer blockieren - so klappt‘s

    Huawei Mate 10: Spam-Nummer oder unerwünschte Anrufer blockieren - so klappt‘s: Erhält man in regelmäßigen Abständen Anrufe von einer bestimmten Nummer, die im Verdacht steht, nervige Umfragen oder andere lästige...
  • Warnung für miroslava: Unerwünschte Werbung

    Warnung für miroslava: Unerwünschte Werbung: Beitrag: Nokia 6 Arte Black: Kommt es nach Deutschland? Benutzer: miroslava Regelverstoß: Unerwünschte Werbung Verwarnpunkte: 0 Interne Notizen...
  • Datensicherung unerwünscht, was nun

    Datensicherung unerwünscht, was nun: Hallo, brauche doch noch einmal hier Hilfe. Habe das galaxy S7 Edge, und ein Samsung tab s2. Wenn ich mit dem Handy Bilder mache, oder etwas...
  • Similar threads

    Oben