Unesco City of Media Arts?

Diskutiere Unesco City of Media Arts? im Café Bla Forum im Bereich Community; Woher kommt eigentlich diese Betitelung für Linz gerade im Moment, vielleicht weiß denn das jemand, ich denke es werden viele technikbezogene...

heldbär

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Huawei Mate S
Woher kommt eigentlich diese Betitelung für Linz gerade im Moment, vielleicht weiß denn das jemand, ich denke es werden viele technikbezogene Ausstellungen angeboten, aber weiß jemand Genaueres?

ricy

Newbie
Damit soll es einfach werden heimische und internationale Entwicklungen von kulturellen Erzeugnissen zu begünstigen und auch zusätzliche Arbeitsplätze schaffen sowie die gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklung der Stadt bzw. der Städte des UNESCO Creative Cities Network fördern. Das UCCN verbindet die Städte innerhalb des Netzwerkes in den Kreativwirtschaftsbereichen Literatur, Musik, Handwerk, Film, Volkskunst, Design, Gastronomie und Medienkunst.

Und da Linz auch schon durch seinen Titel Kulturhauptstadt einiges zu bieten hat, kann man von einer Pionierrolle im Bereich der digitalen Medienkunst sprechen. Linz kann halt auch sehr viel Know-How und eine langjährige Erfahrung auf dem Gebiet ins Netzwerk einbringen und dadurch halt selbst auch noch mehr profilieren.

Und durch diesen Titel, der nebenbei auch ein Auftrag ist, werden vermehrt Ausstellungen und Veranstaltungen für diesen Bereich/Kunstart angeboten. Prinzipiell arbeitet Linz immer stetig an seinem Kulturplan und versucht diesen so gut es geht einzuhalten und zu verbessern - wie man an den vergangenen, derzeitigen und künftigen Ausstellungen gut sehen kann :-)

Quelle: Linz.at Wenn du noch mehr zu dem Thema wissen willst, kannst du hier einiges Nachlesen: Linz UNESCO City of Media Arts

Thema:

Unesco City of Media Arts?

Unesco City of Media Arts? - Ähnliche Themen

Samsung S21 ultra Symbolindikator funktioniert nicht richtig: Hallo an alle, ich habe mir gerade das Samsung Galaxy S 21 Ultra zugelegt. Eigentlich ein schnelles und schönes Handy. Ich habe aber das Problem...
Samsung Galaxy S20 oder Samsung Galaxy S21 5G - Lohnt sich das Vorjahresmodell noch?: Mit dem Samsung Galaxy S21 5G kann man schon ab 849€ bei der neuen Modellreihe dabei sein. Das Ganze ist dann sogar ein wenig günstiger als die...
Motorola RAZR - Motorola bringt den Klassiker als Clamshell Folder mit faltbarem Display zurück: Das Motorola RAZR V3 war vielleicht eines der bekanntesten Handys seiner Zeit und hatte mit coolen Werbespots für Aufsehen gesorgt. Lange wurde...
Motorola RAZR SIM-Karte oder eSIM? Welche SIM-Karte passt in das Motorola RAZR (2019)?: Motorola hat das Motorola RAZR 2019 als Hommage an das Motorola RAZR V3 vorgestellt und auch wenn das Gerät mit grob gerechnet 1.500€ nicht gerade...
Jetzt noch Huawei Smartphones kaufen? Lohnen sich P20 Pro, P30 Pro oder Mate 20 Pro noch?: Im Moment weiß keiner so genau wie es Ende August nach Ablauf der Schonfrist für Huawei mit dem Handelskrieg weitergehen wird und auch wenn die...
Oben