Unesco City of Media Arts?

Diskutiere Unesco City of Media Arts? im Café Bla Forum im Bereich Community; Woher kommt eigentlich diese Betitelung für Linz gerade im Moment, vielleicht weiß denn das jemand, ich denke es werden viele technikbezogene...
  • Unesco City of Media Arts? Beitrag #1
heldbär

heldbär

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Huawei Mate S
Woher kommt eigentlich diese Betitelung für Linz gerade im Moment, vielleicht weiß denn das jemand, ich denke es werden viele technikbezogene Ausstellungen angeboten, aber weiß jemand Genaueres?

• Unesco City of Media Arts? Beitrag #2
R

ricy

Newbie
Damit soll es einfach werden heimische und internationale Entwicklungen von kulturellen Erzeugnissen zu begünstigen und auch zusätzliche Arbeitsplätze schaffen sowie die gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklung der Stadt bzw. der Städte des UNESCO Creative Cities Network fördern. Das UCCN verbindet die Städte innerhalb des Netzwerkes in den Kreativwirtschaftsbereichen Literatur, Musik, Handwerk, Film, Volkskunst, Design, Gastronomie und Medienkunst.

Und da Linz auch schon durch seinen Titel Kulturhauptstadt einiges zu bieten hat, kann man von einer Pionierrolle im Bereich der digitalen Medienkunst sprechen. Linz kann halt auch sehr viel Know-How und eine langjährige Erfahrung auf dem Gebiet ins Netzwerk einbringen und dadurch halt selbst auch noch mehr profilieren.

Und durch diesen Titel, der nebenbei auch ein Auftrag ist, werden vermehrt Ausstellungen und Veranstaltungen für diesen Bereich/Kunstart angeboten. Prinzipiell arbeitet Linz immer stetig an seinem Kulturplan und versucht diesen so gut es geht einzuhalten und zu verbessern - wie man an den vergangenen, derzeitigen und künftigen Ausstellungen gut sehen kann :-)

Quelle: Linz.at Wenn du noch mehr zu dem Thema wissen willst, kannst du hier einiges Nachlesen: Linz UNESCO City of Media Arts

Thema:

Unesco City of Media Arts?

Unesco City of Media Arts? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Z Flip4 Ladung des Akkus in Prozent anzeigen lassen - So leicht wird es gemacht: Der Akku war vielen beim Samsung Galaxy Z Flip3 ein wenig zu knapp bemessen und zum Glück fällt dieser nun am Nachfolger ein wenig größer aus. Da...
Samsung Galaxy Z Flip4 Schnellzugriffe neu sortieren und Toogles nach Wunsch platzieren - So geht es!: Über die Schnellzugriffe kann man viele Funktionen leicht und schnell erreichen, aber nicht immer sind ab Werk die wichtigsten Toggles auch...
Nachfolger für Nokia 3.1 gesucht: Ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen und bin etwas überfordert ob der Menge an verfügbaren Geräten. Ich hoffe, daß Ihr mir da ein wenig...
Samsung Galaxy Z Fold 3 Schnellzugriffe anpassen und Toggles neu sortieren – So einfach geht es!: Nicht alle benutzen Sie, aber für nicht wenige sind die Icons im Schnellzugriff der Statusleiste, im allgemeinen auch Toggles genannt, sehr...
Samsung Galaxy Z Flip 3 Toggles im Schnellzugriff anpassen und neu sortieren - So leicht geht es!: Für die einen ist der Schnellzugriff überflüssig, andere nutzen diesen sehr gerne, denn man kann hier viele Funktionen sehr schnell über die Icons...
Oben