Unfreiwillige Speicherung von Email-Adressen

Diskutiere Unfreiwillige Speicherung von Email-Adressen im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Offenbar speichert das Mail-Programm auch die Mail-Adressen aus Emails automatisch ab, die in empfangenen Mails als CC oder BCC enthalten sind...
G

GerdKarrer

Mitglied
Threadstarter
Standort
12101 Berlin
Modell(e)
iPhone 7 (128GB) mit iOS 12.1.4
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 10 (64-Bit)
Offenbar speichert das Mail-Programm auch die Mail-Adressen aus Emails automatisch ab, die in empfangenen Mails als CC oder BCC enthalten sind.
Die tauchen dann in der Vorschlagsliste der Adressen auf, wenn man bei einer neuen Mail anfängt in Adresszeile zu schreiben.
(1) Ich halte das für sehr (!!!) bedenklich
(2) Hat jemand einen Tipp, wie man diese "Email-Adress-Vorschlagsliste" bearbeiten kann (sprich Einträge löschen kann) ?
(3) Hat jemand einen Tipp, wie diese automatisch Speicherung der Mail-Adressen aus empfangenen Email verhindert werden kann ?
Danke - Gruß Gerd Karrer

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hallo

Das macht nicht nur iOS so, dass bei anderen Systemen nicht anders. Ziel, dem User "helfend unter die Arme greifen"...oder so.
Verhindern kannst die Speicherung der Mail-Adressen nicht. Löschen, selbst da bin ich mir nicht so sicher, endgültig wohl nur mit einer kompletten Rücksetzung des Devices.
Versuche aber mal folgendes:

Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Tastaturwörterbuch

Sollte eigentlich auch die Vorschläge der Adressen killen...

Gruß

G

GerdKarrer

Mitglied
Threadstarter
Standort
12101 Berlin
Modell(e)
iPhone 7 (128GB) mit iOS 12.1.4
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 10 (64-Bit)
Danke für den Hinweis - der aber leider nicht zum Erfolg führt.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Tja, daher ja "Versuch" ;-)

Lässt sich dann nicht ändern...

Gruß

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unfreiwillige Speicherung von Email-Adressen

Sucheingaben

order and chaos ohne wlan

,

emailadressen samsung löschen

,

samsung s6 e mail empfänger endgültig löschen

,
vorschlagsliste e mail anroid löschen
, speicherung email adresse samsung ausschalten, samsung android 6 email alte adressen löschen , e mail vorschläge löschen android, samsung note 4 emails in der vorschlagsliste löschen, samsung vorschlagsliste Email löschen, wie entferne ich von meinem samsung die unerwünschten mail adressen, wie bekomme ich alte und falsche mailadressen im s3 gelöscht, samsung s5 email adressen aus empfängerliste löschen, neue email ipad vorschlagsliste, samsung s6 automatische e mail adresse löschen, vorschlagsliste kalender android löschen, e mail adressen vorschläge löschen samsung galaxy s5 standard app -gmail, android vorschlagsliste löschen, e mail adresse vorschläge iphone 3gs, verwendete email adressen samsung löschen, android falsche email adresse löschen, vorgeschlagene email adressen löschen android, anddroid.email vorschlagsliste, android speichert emailadressen, Android email empfändervorschlag löschen samsung s5, samsung galaxy s6 e mail löschen

Unfreiwillige Speicherung von Email-Adressen - Ähnliche Themen

• OnePlus 6 Kurztipp: Speicherung der Standortdaten in der Kamera App deaktivieren

OnePlus 6 Kurztipp: Speicherung der Standortdaten in der Kamera App deaktivieren: Es gibt viele Wege um ein Bild mit der Kamera aufzunehmen. Bei manchen Gelegenheiten, wie zum Beispiel einem Selfie, hat so mancher aber Sorge...
  • Speicherung als PDF

Speicherung als PDF: Hallo, alle Downloads werden als PDF gespeichert. Wie rückgängig machen?
  • Speicherung auf Karte

Speicherung auf Karte: Hallo @ll wo werden beim I Phone 4 die Telefonnummern gespeichert? im I Phone oder auf der Sim-Karte?
  • Keine Speicherung von Kontakten möglich

Keine Speicherung von Kontakten möglich: Hallo, ich habe das Problem, dass ich (egal wie ich es versuche) keine Kontakte mehr speichern kann. Lt. Forum kann es zumindest an der Menge...
  • Wie Googles Drive "Offline Speicherung" auf SD Karte verweisen ?

Wie Googles Drive "Offline Speicherung" auf SD Karte verweisen ?: Hi, Nutze Google DRIVE. Da gibt es die gute Möglichkeit die gewünschten Dateien am Smartphone OFFLINE abzuspeichern, um nicht bei WLAN Ausfall...