Ungeeignete Musik für iTunes Match? Wonach wird das gefiltert?

Diskutiere Ungeeignete Musik für iTunes Match? Wonach wird das gefiltert? im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Edit: WTF. Wieso sind die MP3s in 96kbits O_o Das löst das Problem -.-' sorry für dne Thread… Aber auf die Idee bin ich nicht gekommen, dass so...
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Edit: WTF. Wieso sind die MP3s in 96kbits O_o
Das löst das Problem -.-' sorry für dne Thread… Aber auf die Idee bin ich nicht gekommen, dass so etwas in meiner Sammlung existiert.

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jap, ab 96 kbit/s und darunter, sowie einer Grösse von 200 MB und darüber, ab da streikt iTunes Match und es erfolgt kein Abgleich und Upload.

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Kum zu glauben, wie alles brav funktioniert.

Was ich aber nicht verstehe: Ich habe eben ein Album rein getan, welches man auch bei iTunes kaufen kann. einzelne Lieder aus dem Album wurden aber nicht im Store gefunden. das sieht so aus:
Anhang anzeigen 21797

Natürlich dachte ich daran, dass die bestimmt anders getagged sind, als im Store, also ab in den Store und nachgesehen. Vom Prinzip her sind die genau so getagged, wie die anderen Hardbass Alben ,die ich bei iTunes selbst kaufte.
Ich ahbe also rum probiert und etwas umgeschrieben. Sah am iPad auch direkt, dass es übernommen wurde, was ich im PC eingegeben habe und habe iTunes Match neu abgleichen lassen auch. Trotzdem ist iTunes aber der Meinung, diesen Titel hoch laden zu müssen.
Ich mein, ich will ja keine bösen Gedanken gegen Apple künstlich erschaffen, aber so kriege ich die Grenze doch relativ schnell voll, wieviel ich hoch laden darf… dann spielt es keine Rolle mehr,wenns nur um das geht, was halt nicht im Store vorhanden ist…

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Da reicht eine kleine Abweichung, schon die Schreibweise in den Tags und iTunes Match kann Titel nicht identifizieren. Ist mir bei einigen Alben auch so ergangen, sind am Ende aber keine 10...

Bisher sind da die Titel in deinem Screen aber als "wartend" markiert, bist vielleicht zu voreilig?

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Wieviele Stunden muss ich denn warten? .... Die anderen waren direkt nach ner Sekunde in der clouds frei gegeben

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Im Zweifel, bis das Symbol weg ist :D

Lass der Nummer Zeit, es ist ja nicht so, als wärest du mit deinem Abo allein. Zudem, die Scans laufen nicht systematisch, das tut einfach im Hintergrund und du sollst dich eigentlich nicht grossartig drum kümmern (sprich, damit verrückt machen ;) ).

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
hmm. naja. wenn ichs aber unterwegs hören wollen würde und dnn aber erst mal 2 Wochen warten muss,bis das geht,ist das schon kacke, oder?
… naja, ich warte halt..

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nicht Wochen! Stunden sind möglich, aber nicht Wochen :D

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Stunden sinds ja schon,wie gesagt o.o aber ja,ich bin eh ungeduldig.Aber ich habe ja auch gesehen,dass die anderen Titel aus dem Album direkt abgeglichen waren und eine Titel-Änderung bei einem Titel der auf »warten« steht, wurde tortzdem innerhalb 3 Sekunden in der Cloud geändern.. Deswegen finde ichs auch unlogisch und unwahrscheinlich, dass es irgendwie noch wird…

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Abwarten, Tee...

Solang es als wartend markiert wird, da löpt da auch was im Hintergrund. Ich freu mich schon auf den Tag, wo iTunes selbstständig bei dir einen Abgleich mit iTunes Match startet :D Da steht dann oben "Match" und das kann richtig dauern, je nachdem wie fit die Server gerade sind. Hab das schon über einen Tag am Stück gehabt...:D

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Ach du meinst die komplette Musik? Das dauerte so ca. 12 Stunden. Nur, hab ja nur noch knapp 1800 MP3s. Sind ja keine 50.000 mehr… das hätte dann ein paar Tage gedauert, da ich gerade auch nur eine 6k Leitung habe und nicht meine 120k Leitung nutzen kann..

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Tja.. Noch immer nicht. Habe sogar nochmal den Scan gestartet, wo dann diese drei Schritte da durch gehen..

edit: ach.. der ist hängen geblieben beim scan -.-' dann kein wunder.. beruhigt mich irgendwie.. vermutlich nach dem reconnect heute nacht..

Zuletzt bearbeitet:
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hm?

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Naja. iTunes sagt mir, wann es gespielt wurde, aber der counter ist auf Null..
Das ist verwirrend und blöd, weil das dann mit den intelligenten Playlisten nicht klappt, wo Lieder drinne sind, die ich noch nicht gehört habe.
Siehste? Dauernd ist irgendwas. Ich mache doch gar nicht T_T

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Blende den Counter mal aus, dann wieder ein...was passiert dann?

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Bleibt so :\ Sehr komisch..
Es wird auch noch auf dem PC so angezeigt, an dem ich auch die Musik gehört habe.

Wenn es an nem anderen Gerät gewesen wäre, kann man ja nohc sagen, dass iTunes Match das irgendwie nciht übertragen hat, aber selbst das kann man ja ausschließen.

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Wie ist das eigentlich, wenn ich nachträglich die Musik richtig tagge, welche schon hoch geladen wurde?
im hardstyle-shop wurde die Musik anders getagged, und ich habe im iTunes-store halt geguckt, wie es da gemacht wurde und nun umgeändert.. aber.. naja. nun gehe ich davon aus, dass das n der cloud bleibt und mir den Platz da weg nimmt.

Klar bin ich jetzt noch weeeiiiit entfernt von der Grenze, aber wenn es dnan mal so weit ist, habe ich keine lust meine komplette Sammlung zu durchsuchen und es zu finden………… also lieber jetzt alle Unklarheiten klären..
Im Zweifel tu ichs nun einfach aus der Cloud löschen und lasse es neu einlesen…

- - - Aktualisiert - - -

Auch das löschen und neu rein ziehen klappte nicht… Welche Tags alle müssen stimmen? … Ich weiß ja nicht,was als Albumname eingegeben ist.. Sieht man ja im Store nicht.. oder sonstige Tags..
ich glaube,nachdem ich sogar die Titelnummer eingetragen habe, hat es nun geklappt.. Na dann mal los…

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wir sprechen von Musik, die noch auf deinem Rechner ist und von iTunes nicht gematcht, sondern 1:1 hoch geladen wurde?

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Richtig.

Eigentlich gar nicht so schlecht. So kriege ndie ganzen Titel mal richtige Tags. Einige haben halt auch keinen Eintrag unter »Albumname« weil die halt einzeln von der hardstyle-Seite geladen wurden.

Ich mache das nun so. Ich klicke ein Lied an und öffne den Ordner, wo es ist. Dann lösche ich das Lied aus iTunes UND der iCloud.
Dann ziehe ich das Lied wieder rein, sodass die Wolke da ist mit »warten«. Dann editiere ich den Titel genau so,wie er im iTunes-Store steht.

Eben mit einem Titel gemacht und das klappte dann. Die Wolke ging weg, ohne dass er dabei war n Lied hoch zu laden.. Nun mache ich den Rest der einzelnen Tracks. Und schaue dann, wie das mit ner großen Sammlung ist.. Nur noch ne Sache von ein paar Stunden… Ernsthaft .... *kotz*, aber dafür ises dann richtig getagged und ich sehe besser, was genau mir noch fehlt, also macht das sogar mehr Sinn, als platz zu sparen, in der Cloud!
Woohooooo o(°o°)o

- - - Aktualisiert - - -

Ich lasse es.
Von 12 geänderten Tracks, war EINS übereinstimmig- Die anderen 11 werden nun neu hoch geladen… (Also insgesamt nun von 13 konnte ich 2 einsparen)
Somit steht meine Meinung fest, dass Apple da viel verarscht und so erreicht,dass man eher dann das aus deren store kauft (weil ich auch kurz davor bin, damit es halt seine Ordnung hat, aber ich lass es) oder man sein Speicher erweitert. das gabs ja auch irgendwo… Naja, so erreicht man natürlich schnell die Grenze, wenn man da so verarscht wird…

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ungeeignete Musik für iTunes Match? Wonach wird das gefiltert?

Ungeeignete Musik für iTunes Match? Wonach wird das gefiltert? - Ähnliche Themen

• Musik-Player

Musik-Player: Hallo. Ich weiß, man kann eine Werkseitig installierte App nicht Deinstallieren, aber kann man nicht zumindest die App Deaktivieren ?? Es geht um...
  • Alexa und Apple Musik

Alexa und Apple Musik: Moin erstmal, bei Spotify kann ich über Alexa einen selbst angelegten Ordner aufrufen, z.B. "Alexa, spiele "meine Lieblingslieder" und es wird...
  • Musik von micro Sd abspielen und Playlist erstellen

Musik von micro Sd abspielen und Playlist erstellen: Ich möchte einfach nur meine Musik von der Sd-Karte abspielen und Playlist's davon erstellen (keine Online-Dienste ectr.) Über welches...
  • Samsung Galaxy Note 10 Musik Player mit dem S Pen steuern und Lautstärke und Titel ändern

Samsung Galaxy Note 10 Musik Player mit dem S Pen steuern und Lautstärke und Titel ändern: Samsung garantiert für den S Pen des Samsung Galaxy Note 10 immerhin eine Reichweite von ca. 10 Metern, auch wenn diese durchaus besser ausfallen...
  • Lieder plötzlich ungeeignet für die iCloud…

Lieder plötzlich ungeeignet für die iCloud…: Hi Ich habe hier noch ein paar Lieder aus der iCLoud geladen, die noch nicht auf meinem PC waren, weil ich vor einiger Zeit auf eine SSD...