Ungelesene Nachrichten

Diskutiere Ungelesene Nachrichten im HTC HD2 Forum Forum im Bereich HTC Windows Mobile Forum; Hallo an alle! Ich habe folgendes nerviges :mad: Problem: Wenn ich zu "Nachrichten" gehe und dann links unten auf das Softkey "Posteingang"...
M

Musicus

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Österreich
Modell(e)
HTC Sensation
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo an alle!

Ich habe folgendes nerviges :mad: Problem:
Wenn ich zu "Nachrichten" gehe und dann links unten auf das Softkey "Posteingang" drücke, komme ich in das threadartige Verzeichnis "Alle Nachrichten". Dort befinden sich die Sms, die ich geschickt bzw. empfangen habe - den einzelnen Kontakten zugeordnet.
Was mich nervt ist, dass bei manchen Namen eine oder mehrere Nachrichten mit dem grünen Punkt mit Zahl drinnen und durch Fettschrift als (offenbar) ungelesen markiert werden. Die Markierung verschwindet auch nach mehrmaligen Lesen nicht. Wüsste da jemand eine Lösung?

glg
Musicus

A

Artcore

Niveauzerstörer
Standort
Nähe Stuttgart
Modell(e)
HTC HD2, HTC Touch Diamond, Nokia N95 8GB, Samsung C5212
Netzbetreiber
e-Plus, Vodafone
Wenn du SMSen in unter einer bestimmten Zeit liest, geht das HD2 davon aus, dass du sie noch nicht gelesen hast. Du musst die SMSen ein paar Sekunden lang offen lassen.
Die, die du angeblich noch nicht gelesen hast, sind im Verlauf der einzelnen Kontakte fettgedruckt. Einfach mal drauftippen.

M

Musicus

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Österreich
Modell(e)
HTC Sensation
PC Betriebssystem
Windows 7
Vielen Dank für deine Antwort, leider ist sie für mich wenig hilfreich :-(
Das gleiche habe ich mir eh schon gedacht (man hat ja schon etwas Erfahrung mit Handys ;-) ), allerdings längeres Lesen/offen Halten der Nachricht bringt nichts.
Ich habe jetzt noch eine Beobachtung gemacht - es handelt sich ausschließlich um gesendete Nachrichten, die als ungelesen markiert bleiben.
Viellicht weiß noch wer einen Rat?

lg
Musicus

A

Artcore

Niveauzerstörer
Standort
Nähe Stuttgart
Modell(e)
Netzbetreiber
e-Plus, Vodafone
o.O'? Seit wann muss man die eigenen Nachrichten nach dem Versenden auch noch lesen?
Kleiner Hänger in der Software!?
Schau mal auf der Homepage von HTC, obs da nicht ein Update zur Fehlerbehebung gibt.

Zuletzt bearbeitet:
M

Musicus

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Österreich
Modell(e)
HTC Sensation
PC Betriebssystem
Windows 7
Danke Artcore für dein Engagement in der Sache.
Die Software meines HD2 ist immer auf dem neuesten Stand, daran kann es nicht liegen (danke auch für den Link zum Support von HTC, wäre aber nicht notwendig gewesen - als HTC-User ist mir die Homepage mehr als vertraut). Ich kann mir höchstens vorstellen, dass eine erneute Installation der ROM das Problem beheben könnte, allerdings will ich mir das Neuaufsetzen und die damit verbundene Neukonfiguration ersparen, so schwerwiegend ist das Problem wieder doch nicht.
Die Ursache könnte darin liegen, dass ich bei den betroffenen Nachrichten die Zustellbestätigung gelöscht haben dürfte, ohne sie vorher gelesen zu haben. Vielleicht hat das das System verwirrt, kA.

lg

A

Artcore

Niveauzerstörer
Standort
Nähe Stuttgart
Modell(e)
Netzbetreiber
e-Plus, Vodafone
Habe meine Rom selbst erst gestern Morgen geupdatet und kanns nur empfehlen. Weiß ja nicht, wie aktuell deine ist. Bei meiner wars jedenfalls höchste Eisenbahn.
Und deine bisherigen "ungelesenen" Nachrichten sind dann auch auf jeden Fall weg. ;D
Nuja.. Ich kanns nur empfehlen. Den Aufwand ist das Update wert.
Grüße

Thema:

Ungelesene Nachrichten

Sucheingaben

studivz zeigt ungelesene nachricht an

,

Du hast keine Nachrichten (eine ungelesen).

,

du hast ältere ungelesene nachrichten

,
studivz ungelesene nachrichten
, studivz ungelesene nachricht, studivz ungelesene nachricht finden, du hast eine Nachricht (ungelesen)., studivz ältere ungelesene nachrichten, ungelesene nachrichten studivz, iphone 4 sms als ungelesen markieren, f, studivz eine ungelesene nachricht, ungelesene nachricht studivz, studivz 1 ungelesene nachricht, Du hast keine Nachrichten (eine ungelesen), studivz zeigt ungelesene nachrichten an, studivz du hast ältere ungelesene nachrichten, 0, iphone sms ungelesen markieren, studivz Du hast keine Nachrichten, studivz nachrichten ungelesen, Du hast ältere ungelesene Nachrichten., studivz nachricht gelesen, iphone sms als ungelesen markieren, Du hast keine Nachrichten (eine ungelesen). Studivz

Ungelesene Nachrichten - Ähnliche Themen

• Icon mit Anzahl der ungelesenen Nachrichten am Icon aktivieren?

Icon mit Anzahl der ungelesenen Nachrichten am Icon aktivieren?: Bei vielen Smartphones kann man ja einen Zähler für ungelesene Nachrichten aktivieren. Geht das am Xiaomi Mi 9T auch?
  • Honor 8X Nachrichtensymbole oder Anzahl ungelesener Nachrichten aktivieren oder deaktivieren

Honor 8X Nachrichtensymbole oder Anzahl ungelesener Nachrichten aktivieren oder deaktivieren: Jeder mag seine Hinweise über neue Nachrichten anders. Dem einen reicht die Meldung über die Statusleiste, andere wollen einen kleinen Hinweis am...
  • Honor 10 App Neuigkeitensymbol mit Zähler für ungelesene Nachrichten versehen - So geht’s!

Honor 10 App Neuigkeitensymbol mit Zähler für ungelesene Nachrichten versehen - So geht’s!: Am Honor 10 gibt es ein nützliches kleines Icon mit dem man sehen kann ob es etwas Neues bei einer App gibt. Bei Messangern und anderen Social...
  • Huawei Mate 10: Anzahl von ungelesenen Nachrichten bei WhatsApp-Symbol fehlt - so lässt sich das Problem lösen

Huawei Mate 10: Anzahl von ungelesenen Nachrichten bei WhatsApp-Symbol fehlt - so lässt sich das Problem lösen: Falls beim Huawei Mate 10 der Nachrichtenzähler neben dem WhatsApp-Icon fehlt und somit die Anzahl von neuen Nachrichten nicht angezeigt wird...
  • "Ungelesene Nachrichten"-Anzeige fehlt

"Ungelesene Nachrichten"-Anzeige fehlt: Moin zusammen! Mein WhatsApp zeigt auf dem Xperia XZ Premium nicht die Anzahl der ungelesenen Nachrichten an. alle anderen Apps machen das aber...