Ungenauer Touchscreen?

Diskutiere Ungenauer Touchscreen? im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Mal eine Frage zum iPhone 5. (Mein erstes iPhone überhaupt.) Mir kommt es oft so vor, als wäre der Touchscreen ungenau, vor allem in Menüs. Hier...
Nerey

Nerey

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 5
Mal eine Frage zum iPhone 5. (Mein erstes iPhone überhaupt.)

Mir kommt es oft so vor, als wäre der Touchscreen ungenau, vor allem in Menüs. Hier scheint es immer so, als müsste ich Icons oder kleine Buttons leicht unterhalb erwischen, damit sie reagieren. Wenn ich genau drauf gehe oder an die obere Kante des Icons/Buttons gehe, nimmt er bereits das darüber liegende. Ggf. ist das ja auch so gewollt und ich bin's vom meinen alten Smartphone anders gewohnt gewesen?

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Nein, so wie du das beschreibst soll das sicher nicht sein.
Wenn du zB etwas schreibst und dabei auch noch irgendwo hin zielen sollst, nur nicht direkt auf den gewünschten Buchstaben, wenig sinnvoll.

Gruß

Sent with Tapatalk

Nerey

Nerey

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 5
Wenn ich SMS schreibe mit der Tastatur, dann funktioniert das super. Da kann ich die Buchstaben sozusagen überall erwischen.

Ein Beispiel: Bei den Erinnerungen wenn ich auf das + drücke, nimmt er meistens den Bearbeiten-Button darüber. Erst wenn ich den Plus-Button sehr mittig oder etwas weiter unten erwische, wird dieses auch verwendet.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hm, tja, hmmmm, tjaaaatjjaaaaa....

Es ist wirklich blöd mit einer Beschreibung aus der Ferne.
Ich sage mal so, der Touchscreen beim iPhone reagiert sehr genau auf Eingaben, das soll auch so sein. Da ist normal nix mit "peile den Rand an und hoffe das nicht eine andere Funktion startet" um das mal zu überspitzen.

Ich kenn lediglich Touchprobleme, also ungenaues zielen, wenn meine Fingerkuppen durch die Arbeit lädiert sind. Da muß ich dann ab und an aufpassen das ich wirklich mit der "Spitze" der Fingerkuppe auf den Touch komme. Das aber kein eigentliches Problem des Screen, das ein Problem zerwursteter Fingerkuppen durch Handwerk :D

Also, wenn du auf deinem Touch nicht genaue Eingaben machen kannst, dann wende dich an Apple.

Gruß

B

Bass-T.

Gast
Habe genau das gleiche Problem. Man muss unterhalb des jeweiligen Feldes/Buttons den Touchscreen treffen. Allerdings betrifft das nur das obere Fünftel des Screens. Was hast du getan? Ausgetauscht?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Also, wenn du auf deinem Touch nicht genaue Eingaben machen kannst, dann wende dich an Apple.
0800 2000136, Apple Support anrufen

Gruß

Nerey

Nerey

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 5
Hab's einfach so gelassen. Ggf. ist das ja auch normal. Hatte vorher noch kein iPhone. Und ich glaube beim 4er so einen ähnlichen "Fehler" gesehen zu haben.

A

Agrareth

Gast
Ich hab genau das gleiche problem... vorher hatte ich ein Samsung S1, ich werde den Support mal anrufen ;)

Nerey

Nerey

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 5
Mach das mal und gib bescheid was raus kam. Vermute aber Standard: Einschicken/Austausch oder so.

A

Agrareth

Gast
Tipp des Supports:

1. Device neu starten (beide tasten gedrückt halten)
2. firmware neu draufspielen ohne backup restore, um das display neu zu kalibrieren
3. wenn der fehler immer noch auftritt: austausch

Nerey

Nerey

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 5
Standard-Antwort. Falls du das machst, lass mich wissen, ob es klappt.

Thema:

Ungenauer Touchscreen?

Sucheingaben

iphone display kalibrieren

,

iphone 5 touch kalibrieren

,

iphone 5 tastatur kalibrieren

,
iphone 5 kalibrieren
, iphone touchscreen kalibrieren, iphone kalibrieren touchscreen, iphone 5 touchscreen kalibrieren, iphone 5 kalibrieren touchscreen, iphone 5 touchscreen ungenau, iphone 5 bildschirm kalibrieren, iphone 4s display kalibrieren, iphone touch kalibrieren, Iphone display kalibrierung, iphone kalibrieren bildschirm, iphone 5 touchscreen reagiert schlecht, iphone 5 kalibrieren display, iphone 4 kalibrieren display, iphone touchscreen ungenau, iphone bildschirm kalibrieren, s3 mini touchscreen kalibrieren, iphone 5 touchscreen rand, iphone 5 tastatur ungenau, iphone touchscreen reagiert falsch, touchscreen kalibrieren iphone 4, iphone 5 touchscreen probleme

Ungenauer Touchscreen? - Ähnliche Themen

• GPS sehr ungenau beim Honor 8 Pro :(

GPS sehr ungenau beim Honor 8 Pro :(: Kann mir jemand sagen was ich einstellen muss damit die GPS Ortung besser wird? Wenn ich mich selbst orte, dann stimmt es meistens überhaupt...
  • Stoppuhr ungenau? -> Timer Lite Touch

Stoppuhr ungenau? -> Timer Lite Touch: Hallo I8910er, ich habe mir Timer Lite Touch "gezogen", muss aber leider feststellen, dass die Stoppuhr sehr ungenau ist. Bei Stoppung einer...
  • Scrollen ungenau

Scrollen ungenau: Hallo Forum! :D Hat jemand vielleicht einen Tip für mich wie ich das Scrollen etwas besser hinbekomme? Bei einer Sms oder Songliste von mehrern...
  • Display friert ein, reagiert sehr seltsam auf eingaben...ht auf Eingaben

Display friert ein, reagiert sehr seltsam auf eingaben...ht auf Eingaben: Problembeschreibung: also...seit gut 2 wochen ist es schon so, das der Bildschirm einfach so einfriert. Darüber hinaus ist es schon so, das ich...
  • GPRS Datenzähler beim SX1 - mehr als nur ungenau?

GPRS Datenzähler beim SX1 - mehr als nur ungenau?: Hallo zusammen, und wieder ist mir etwas beim SX1 aufgefallen, dass ich etwas befremdlich finde, ich war letztens mit dem agile messenger im icq...