Ungewöhnlich hoher Datenverbrauch von Apps

Diskutiere Ungewöhnlich hoher Datenverbrauch von Apps im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, mein Freund und ich haben beide ein Iphone 5S, beide mit iOS 7.1.2. Mein Freund hat ein monatliches Datenvolumen von 500MB...
T

Tinkabelle

Gast
Hallo zusammen,

mein Freund und ich haben beide ein Iphone 5S, beide mit iOS 7.1.2.
Mein Freund hat ein monatliches Datenvolumen von 500MB, seitdem er sein neues Iphone hat reicht dieses Volumen maximal eine Woche bis er die Drosslung SMS bekommt. Er hatte vorher ein IPhone 4S und kam wunderbar jeden Monat aus.
Gestern Abend, kurz vorm zu Bett gehen haben wir das Datenvolumen was verbraucht wird mal zurückgesetzt und sein Paket aufgestockt um weitere 500 MB. Das gleiche haben wir bei mir gemacht (außer das aufstocken da ich mehr Volumen habe). Über Nacht hat die Facebook App unbenutzt 6,1 MB gezogen. Zuhause haben wir WLAN. Grade eben war er kurz im App Store nur geguckt ob ein update da ist, war nicht, Verbrauch 3,8 MB. 3 Min Soundcloud 33,1 MB.
Ich habe dann das gleiche gemacht, APP Store, nach updates geguckt, wieder raus = 39,1 KB. Soundcloud 3 Min = 8,9 MB.
Alle unnötigen Datenfresser sind ausgeschaltet, auch die Hintergrund Nutzungen haben wir für alle unnötigen Apps ausgeschalten.

Falls es am Netzanbieter liegt, er hat Base ich bin bei 1und1 (D-Netz).

Kann uns jemand sagen wo hier der Fehler ist?

Danke und nen schönen Grüß
 
J

Jürgen000

Senior Mitglied
Mitglied seit
27.04.2014
Beiträge
266
Standort
bei Bautzen
Modell(e)
iPhone 6S Plus, 128 GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 9.1 Beta 3
PC Betriebssystem
Windows 7
Hatte mal mit meiner Frau (iPhone 5) ein ähnliches Problem. Habe bei beiden Handys alles (z. B. Navigon) so eingestellt, dass Aktualisierungen u. a. nur im WLAN-Netz stattfinden dürfen. Keine Probleme mehr mit Datenvolumen.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Klingt spannend, sehr ungewöhnliches Verhalten das. Alle Datenfresser aus, auch, wie von Jürgen000 beschrieben, mal jeglichen Datenfunk via Mobilnetz für die Apps abgeschaltet?

Hilft dies nicht, dann würde ich im ersten Schritt das betroffene Device mal neu starten und dann wieder beobachten.
 
U

Unregistriert

Gast
Der Verbrauch der im Hintergrund passiert, ist gar nicht mal das schlimmste. Sondern der erhöhte Verbrauch während man eine App zb nutzt. Wie bei soundcloud, er verbraucht bei gleicher Nutzung das 4 fache von dem was ich verbrauche.
Base selbst sagt da können sie nichts dran machen. Nächster Anlaufpunkt wird ein Apple store sein, aber ich denke die werden das gleiche sagen. Da will ja nie einer Schuld haben.

Im Hintergrund sind nur noch die Apps an, die push Benachrichtigungen schicken, also whatsapp, Facebook und Mail. Die müssen doch zwischendurch ziehen damit neue Nachrichten durch kommen oder nicht?
 
J

Jürgen000

Senior Mitglied
Mitglied seit
27.04.2014
Beiträge
266
Standort
bei Bautzen
Modell(e)
iPhone 6S Plus, 128 GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 9.1 Beta 3
PC Betriebssystem
Windows 7
Als Nichttechniker würde ich sagen, dass das kein Problem des Iphones ist sondern an Euren unterschiedlichen Netzen und deren Qualität liegt (LTE, 3G, E?)
Macht doch noch einmal die Probe, wie oben beschrieben und tauscht vorher die Simkarten.
 
Thema:

Ungewöhnlich hoher Datenverbrauch von Apps

Sucheingaben

soundcloud datenverbrauch

,

soundcloud datenvolumen

,

verbraucht soundcloud viel internet

,
Datenvolumen Verbrauch sound cloud
, wieviel datenvolumen verbraucht soundcloud, soundcloud internetverbrauch, braucht soundcloud viel datenvolumen, datenverbrauch soundcloud, ungewöhnlicher hoher mb verbrauch handy, datenverbrauch soundcloud app, wie viel datenvolumen verbraucht soundcloud, plötzlich hoher datenverbrauch whatsapp, hoher datenverbrauch i phone 6s appel watch, Ipone5 greller ton, android nougat 7.0 hoher datenverbrauch, verbraucht navigon app datenvolumen, apple watch datenverbrauch, wish hoher datenverbrauch, lg g6 hoher datenverbrauch, email app note8 braucht viel Datenvolumen, wish datenvolumen verbrauch, Verbrauch Datenvolumen soundcloud, wieviel datenvolumen verbraucht navigon, soundcloud wieviel traffic, iphone datenverbrauch hoch

Ungewöhnlich hoher Datenverbrauch von Apps - Ähnliche Themen

  • Meitu T8 - Das Smartphone für starke Selfies mit ungewöhnlichem Design

    Meitu T8 - Das Smartphone für starke Selfies mit ungewöhnlichem Design: Wenn man Medien und Klischees glaubt stehen asiatische Länder an sich sehr auf Selfies, aber diese Kunstform hat ja auch bei uns durchaus ihre...
  • Samsung Galaxy S8 Hüllen bestätigen ungewöhnliches Design mit Fingerabdruckscanner?

    Samsung Galaxy S8 Hüllen bestätigen ungewöhnliches Design mit Fingerabdruckscanner?: Zum Samsung Galaxy S8 sind ja neben den technischen Daten auch schon einige Bilder geleaked. So mancher fand diese Aufgrund der Positionierung des...
  • Eine sehr ungewöhnliche Frage

    Eine sehr ungewöhnliche Frage: Hallo Leute, ich besitze ein Samsung Galaxy S5 Neo. Nun spiele ich mit den Gedanken, mein Smartphone in einen klassischen Versteck...
  • Sony Xperia Z3: das wohl ungewöhnlichste Unboxing in der Geschichte des Smartphones

    Sony Xperia Z3: das wohl ungewöhnlichste Unboxing in der Geschichte des Smartphones: Bereits seit einiger Zeit sind die besseren Smartphones von Sony nicht nur gegen Spritzwasser geschützt, sondern sogar komplett wasserdicht. Das...
  • Nokia Lumia 920 vs. Samsung Galaxy S3 - ein ungewöhnlicher Vergleich

    Nokia Lumia 920 vs. Samsung Galaxy S3 - ein ungewöhnlicher Vergleich: Ein beliebtes Spiel im Internet ist die gezielte Zerstörung von technischen Geräten, beispielsweise durch Mikrowellengeräte, Mixer ("Will it...
  • Ähnliche Themen

    Oben