Unitymedia 1GB Flat für 5,80€ - Nachteile?

Diskutiere Unitymedia 1GB Flat für 5,80€ - Nachteile? im Netzbetreiber- und Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo zusammen, ich frage mich, warum Unitymedia als Mobilfunkanbieter zu wenig verbreitet ist, da sie doch ein gutes Angebot haben. Ich habe...
  • Unitymedia 1GB Flat für 5,80€ - Nachteile? Beitrag #1
T

ThePerfectShot

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Omnia HD
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo zusammen,

ich frage mich, warum Unitymedia als Mobilfunkanbieter zu wenig verbreitet ist, da sie doch ein gutes Angebot haben. Ich habe jetzt die "Business Mobil Company Flat" mit 1 GB Datenvolumen im E-Plus/O2 Netz. Einziger Nachteil ist der recht hohe Minutenpreis von 13cent. Dafür zahlt man lediglich 5,80€ im Monat was seeehr günstig ist. Als wenig telefonierer/sms-schreiber ist das doch der ideale Tarif oder nicht? Gibt es Nachteile bei UM?

Komischerweise tauchen die auch in keinem Tarif-Vergleich auf ...

• Unitymedia 1GB Flat für 5,80€ - Nachteile? Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kann ich nichts zu sagen, da ich leider keinen Kabelanschluss hier mehr habe. Mag sein, das 5,80 Euro für 1 GB günstig sind, aber ich denke, es kommt im Endeffekt darauf an, was Du z. B. innerhalb eines halben jahres tatächlich an kosten hast, also inkl. Telefon und SMS. Erst dann wird man feststellen können, ob es wirklich günstig ist.

• Unitymedia 1GB Flat für 5,80€ - Nachteile? Beitrag #3
U

Ubongo

Newbie
Modell(e)
Sony Xperia ZL
Netzbetreiber
E-Plus
Hallo,

... wo hast du das denn gefunden? Das geht sogar noch günstiger, im selben Netz, mit 50 Freiminuten und 50 SMS für unter 5 Euro und monatlich kündbar. Gefunden habe ich das bei Tarif-Hunter

• Unitymedia 1GB Flat für 5,80€ - Nachteile? Beitrag #4
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Unter 10 GB fang ich erst garnicht an,kostet mich knapp 30 Euro pro Monat ,reine Datenflat.,muss auch kein Lte-Netz sein.Sim steckt bei mir in einem mobilen Router,damit speise ich mein Notebook,Smartphones etc...etc...
Und wenn man es dann mit diesen Angeboten vergleicht,dann ist das schon nicht mehr so billig wie ihr glaubt

• Unitymedia 1GB Flat für 5,80€ - Nachteile? Beitrag #5
Aica

Aica

USP-Guru
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
@Ubongo: Mindestlaufzeit beträgt aber irgendwie doch 24 Monate. Das da unten widerspricht sich mit dem, was da oben steht……
Und 30€*Anschlussgebühren sind nun auch nicht wenig. Da müssen erst mal ein paar Monate vergehen, bis sich das rentiert.
iG2iE.png

• Unitymedia 1GB Flat für 5,80€ - Nachteile? Beitrag #6
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Was glaubst wohl, weshalb es den hohen Anschlusspreis gibt? Damit die Kunden bei der Stange bleiben. Je länger die den Vertrag halten, umso günstiger der Monatspreis. Auf 24 Monate gerechnet macht es gesamt dann 5,24 Euro.
Im übrigen, was dort auf der Website steht, ist uninteressant. Was zählt ist das was der Vertrag ausweist. Wwnn man das Angebot mal durchbucht bis kurz vor Abschluss, dann sieht man das es monatlich kündbar ist.
Macht also nur Sinn, wenn man eh mindestens 18 bis 24 Monate dabei bleiben will.

• Unitymedia 1GB Flat für 5,80€ - Nachteile? Beitrag #7
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Im Handynetz bzw. Mobilfunknetz? Erkläre mal wie das geht.

• Unitymedia 1GB Flat für 5,80€ - Nachteile? Beitrag #8
Aica

Aica

USP-Guru
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
xD

ich war lange Zeit bei Unitymedia. War klasse.
Bei meiner Mum allerdings (auch NRW aber 250km entfernt) gab es nur probleme mit Unitymedia. Und zwar auch richtig dreiste Sachen.
Man kann nie pauschal einen Provider verurteilen. ALLE Provider haben ihre Pro und Contra. Mal hier mal da.

Thema:

Unitymedia 1GB Flat für 5,80€ - Nachteile?

Unitymedia 1GB Flat für 5,80€ - Nachteile? - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
WhatsApp: Telefonie kann Kosten oder hohen Datenverbrauch erzeugen: Seit Ende März können Android-Nutzer über den Instant-Messaging-Service WhatsApp nicht nur Text-, Bild- und Sprachnachrichten versenden, sondern...
Hilfe - Suche günstigsten Internet-Flat Tarif für Handy: Hallo, ich suche für mein Handy (Nokia 5230 Touchscreen) einen günstigen Internet-Flat-Tarif. Da ich hier auf dem tiefsten Land wohne, kommt...

Sucheingaben

unitymedia

,

http:www.usp-forum.denetzbetreiber-provider-forum117864-unitymedia-1gb-flat-f-r-5-80-nachteile.html

Oben