"Unknown Error ID-554" bei S65

Diskutiere "Unknown Error ID-554" bei S65 im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo Zusammen, neuerdings kann ich mit dem S65 keine E-Mails mehr verschicken, wenn ich es versuche kommt die Fehlermeldung "Unknown Error-ID...
W

Wetterhexe

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
17
Hallo Zusammen,

neuerdings kann ich mit dem S65 keine E-Mails mehr verschicken, wenn ich es versuche kommt die Fehlermeldung "Unknown Error-ID 554".
Abrufen von E-Mails geht problemlos, auch das Versenden hat früher schon funktioniert.
Es könnte sein, dass es seit dem letzten Firmware-Update nicht mehr geht, sicher bin ich mir da aber nicht. Im Moment ist Version 16 A103 drauf.

Konnte jemand etwas ähnliches beobachten oder hat evtl eine Lösung?

Danke!
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

folgendes kann ich Dir empfehlen:
1) Gerät mal ausschalten, und dann wieder einschalten
2) auf die Version 25 updaten

Greetinx, Sascha
 
W

Wetterhexe

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
17
Hallo Sascha,

danke für die schnelle Antwort, an das Ausschalten hatte ich selber schon gedacht.
Das Firmware-Update hatte ich bis eben noch verschoben, da auf der Siemens-Seite für meine Version (A103) noch die Version 12 zu bekommen war. Ich habe es jetzt erfolgreich mit A100 probiert und außerdem zusätzlich das E-Mail Profil gelöscht und mir per OTA neu schicken lassen. Nur für den Fall, dass ich selber etwas verbockt habe.

Tut aber immer noch nicht. Da ich definitv ganz am Anfang mit dem Handy schon E-Mails verschickt habe, mit genau dieser Konfiguration, bin ich jetzt schon ratlos und frage mich, ob das ein sehr doofer Bug der neueren Versionen ist.

Mit allen anderen Kinderkrankheiten kann ich durchaus leben, ist trotzdem ein gutes Handy. Bei einen Business-Handy kann ich auf sämtliche Klingeltöne, Kameras und dergleichen gut verzichten, aber warum gehen plötzliche keine E-Mails mehr?

Hat jemand ein S65 mit neuer Firmware, der über 1 & 1 Mails verschicken kann?

Danke schonmal.
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Hallo,
hast Du die Konfigs kontrolliert? Es gibt übrigens immer mal temporäre Email-Versand- oder Abruf-Probleme, ähnlich bei MMS. Habe schon erlebt, dass es am nächsten Tag plötzlich wieder funktionierte. Manchmal hilft auch, den AKku mal für zehn Minuten rausnehmen (reset).
Gruß Roland
 
W

Wetterhexe

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
17
Inzwischen habe ich den Fehler gefunden. Obwohl ich die Konfiguration per OTA von Siemens bekommen habe, war der SMTP falsch. Nachdem ich das korrigiert habe, gings wieder.
Mir ist zwar nicht ganz klar, warum es ganz am Anfang noch funktioniert hat, aber vielleicht täusche ich mich da ja auch. Wie auch immer, danke für die Hilfe.
 
Z

z-meister

Newbie
Dabei seit
26.11.2004
Beiträge
8
Tag zusammen,

also leider habe ich exakt das selbe Problem. Habe wirklich nichts geändert, gestern gings, heute schon nicht mehr. Habe Firmware 25. Komisch komisch. Auch ein An- / Abschalten bringt nichts.

Weiss jemand Rat?

*update*

Variant A128 übrigens

Gruß :)
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Hallo,
probiers einfach noch mal. Ich habe das schon öfters erlebt als temporäres Problem - Ursache nicht nachvollziehbar.
Gruß Roland
 
S

shadowland

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
40
Hi,
Wenn der GPRS-Traffic erzeugtwird, könnte es ein Provider-Problem sein. Der Mailserver
würde dann einen Error-code liefern. ISt das zufälligerweise T-mobile?


mfG
 
Thema:

"Unknown Error ID-554" bei S65

"Unknown Error ID-554" bei S65 - Ähnliche Themen

Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Cydia Impactor Error provision.cpp:71 oder provision.cpp:81 - So beseitigt man diese Fehler: Mit dem Cydia Impactor wird es iOS Nutzer, wenn auch mit kleinen Einschränkungen, leicht gemacht IPA Dateien für Emulatoren oder Freeware auf dem...
Apple-ID für iTunes – So stellt man eine alte und vergessene Apple ID wieder her: In der schnelllebigen Smartphone Welt wechselt man vielleicht öfter mal das Gerät. Vielleicht wechselt man auch das Betriebssystem um etwas Neues...
Von Android zu iOS wechseln, so geht´s: Spätestens seit Apple mit dem iPhone 6 (Plus) auch Displaygrößen jenseits der 4 Zoll anbietet könnte ein iPhone auch für Nutzer von...
iOS 9: 15 Tipps, Tricks und versteckte Funktionen: iOS 9 ist nun schon ein paar Tage verfügbar, ein "Feature-Feuerwerk" hat Apple nicht unbedingt gezündet, aber doch einige praktische Neuerungen...
Oben