Unlock 3GS neues Bootrom ohne SIM

Diskutiere Unlock 3GS neues Bootrom ohne SIM im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe einem Bekannten gerade das 3GS abgekauft. Bevor er es mir übergeben hat, wurden die...
C

Chiara83

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3GS
Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe einem Bekannten gerade das 3GS abgekauft. Bevor er es mir übergeben hat, wurden die Einstellungen zurückgesetzt und das Gerät hat noch einen SIMlock.

Ich habe jetzt versucht mich durch diverse Tutorials durchzukämpfen, habe aber etwas Schiss etwas falsch zu machen. Wie ich gelesen habe, muss ich zuerst rausfinden welches 3GS ich habe (altes/neues bootrom). Habe die Seriennummer hier (http://www.chipmunk.nl/klanten…..odel.html/) eingegeben und erfahren, dass meine Herstellungswoche die KW43 ist. Zusätzlich fängt die Part No. mit MC an. Dies deutet alles auf ein neues BootRom hin, oder? Allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass zwischen KW40 und KW45 beide Typen produziert wurden. Wie kann ich sicher gehen?

Zudem muss ich jetzt herausfinden, welche Firmware installiert ist, um nichts kaputt zu machen, richtig? Das ist aber schwer, da das Gerät lediglich in den Notrufmodus versetzt werden kann und dann anzeigt, dass eine gültige SIM-Karte eingelegt werden muss. Gibt es eine Möglichkeit die Firmware-Version ohne SIM-Karte über iTunes herauszufinden? Falls dies nicht möglich ist, was kann ich tun? Wird eventuell bei zurücksetzten des Geräts automatisch die neuste Firmaware installiert?

Was kann überhaupt kaputt gehen, sollte ich das Gerät versuchen zu unlocken und benutze ein Programm für die falsche Firmware?

Wäre über Hilfe sehr dankbar. Danach muss ich mich dann wohl damit außeinandersetzen welches Programm ich dann wie zum unlocken benutzen kann . Habe gelesen es sei jetzt möglich iOS 4.2.1. unethered zu unlocken (Links zu guten Tutorials nehme ich gerne an :)

Vielen Dank für eure Hilfe

BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
G

Gast22511

Gast
Habe gelesen es sei jetzt möglich iOS 4.2.1. unethered zu unlocken (Links zu guten Tutorials nehme ich gerne an :)
Vielen Dank für eure Hilfe

hallo..
damit es nicht zu verwechslungen kommt..
ios 4.2.1 kann man mittlerweile untethered jailbreaken..
für den unlock ist das baseband (modem firmware) wichtig..
maximal baseband 05.13.04..
alles darüber geht zur zeit nicht..
es bleibt allerdings die variante mit dem ipad baseband (06.15.00) die ich aber nicht wirklich empfehlen kann..
kein oder probleme mit dem gps signal..
verlust der garantie..
ohne passende sim (provider lock) bekommt man das akku problem..(akkulaufzeit 4 - 6 std)

gruss martin..

C

Chiara83

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3GS
Hi und erstmal vielen Dank für die Hilfe.

hier jetzt das Ergebnis von f0recast:
baseband: 05.15.04
bootloader: 6.4
Model: MC...
Jailbreakable? Only with SHSH blobs
Unlockable? No
Tethered? Depends on Jailbreak
Firmware: 4.2.1.

Nach dem Post von cougar sieht es wohl schlecht für mich aus (habe aber noch Hoffnung). Was für Möglichkeiten habe ich jetzt meine eigene SIM im iPhone zu benutzen ohne das ich bei jeden Neustart einen PC parat haben muss? Was sind Vor-und Nachteile der Varianten und wo finde ich eine Anleitung zur Vorgehensweise? Falls es überhaupt Varianten gibt:-)
Schon Mal 1000 Dank für die kompetente Hilfe.

C

Chiara83

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3GS
Ach du Kacke!!! Wie wahrscheinlich ist es denn, das zeitnah eine Unlockmöglichkeit ohne Nebenwirkungen verfügbar ist? Habe ziemlich Schiss mein frisch erstandenes Gerät zu schrotten oder es nur sehr eingeschränkt nutzen zu können.
Wie wahrscheinlich ist denn, dass der Unlock mit iPad-Baseband zu den geschilderten Problemen führt? Habe in einem anderem Forum gelesen, dass nicht bei jedem das GPS in Mitleidenschaft gezogen wird. Kann ich das SIM- bzw. Akkuproblem wegen provider lock im Vorfeld klären?
Danke!

G

Gast22511

Gast
das du diese probleme erhältst liegt bei 100%..
das akku prob kann man umgehen mit der cfw und dem untethered jail..
wobei ich gerade erfahren habe per pn das ein user trotzdem große akku probs hat..
woran es liegt weiß ich allerdings noch nicht..
die garantie ist auch futsch und solange kein ios veröffentlicht wird das eine höhere baseband version hat bleibt das auch so..
das gps prob ist wie lotto spielen..
entweder es funktioniert, nur eingeschränkt oder garnicht..
wann ein unlock erscheinen wird weiß noch keiner..
das kann in einer woche sein, in 3 wochen oder noch viel viel später..
du hättest dir kein iphone mit sim lock zulegen sollen..(ist nicht böse gemeint)..
oder du legst dir nen passenden vertrag zu..

gruss martin..

C

Chiara83

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3GS
hmmm...dachte ich hätte gerade schon mal geposted. Also falls das ein Doppelpost wird dann sorry :-)
Ist eine schwierige Entscheidung. Falls ich das jetzt durchziehe und das Risiko einginge, wäre ich dann "gefangen" oder würde ich einen nebenwirkungsfreien unlock, falls er denn kommt nutzen können?
Ich habe das iPhone von einem Bekannten erstanden und könnte die Transaktion wahrscheinlich rückgängig machen (was aber sehr schmerzen würde, da ich mich endlich zu der iPhone-Investition durchgerungen habe und dann wieder auf mein Nokia 6200 umsteigen müsste:-)
Was würdet Ihr mir raten?

P.S. verstehe ich das hier: http://pastie.org/1335698 richtig, kann man die Akkuprobleme mit OriginalSIM umgehen (die könnte ich mir von dem Bekannten leihen)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast22511

Gast
ich würde nicht das ipad bb installieren..
ich mache ja schon ne menge mit meiner eierkiste 4 aber es töten muss nicht sein..
aber das musst du entscheiden..
und wenn irgendwann mal ein neuer unlock erscheint für das neue ios4.3 baseband wird dieser hoffentlich auch so reibungslos verlaufen wie die bisherigen mit normalem baseband..

gruss martin..

C

Chiara83

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3GS
Erstmal vielen Dank (obwohl ich natürlich auch gern bessere Nachrichten bekommen hätte). Nur nochmal als Erklärung, bin wahrscheinlich etwas schwer von Begriff. Wenn ich das mit dem iPad bb mache, könnte ich keine zukünftigen unlocks ohne nebenwirkungen nutzen, richtig? Wie ist genau der Zusammenhang zwischen dem Unlock ohne Nebenwirkungen, dem BB welches ich habe und iOS4.3? Wenn ich auf das iOS4.3 warten muss und vorher auf keinen Fall ein Unlock ohne Nebenwirkung kommen kann/wird, kann ich ja lange warten...

P.S. T-Mobile-SIM zum "Überbrücken" bringt mir auch nichts? Siehe Link in meinem vorheringen post.

G

Gast22511

Gast
das akku prob ist mit dem untethered jail (greenpois0n oder sn0wbreeze) geschichte..
das lag ja an der hacktivierung in redsn0w..
wenn du den jail nur mit greenpois0n tätigen würdest brauchst du eine sim zum aktivieren..
das ganze entfällt mit sn0wbreeze da dort eine hacktivierung inbegriffen ist..(wenn man den haken nicht entfernt zum hacktivieren)..flöööt..
zum unlock..
man weiß halt noch nicht welches baseband mit dem ios 4.3 erscheint..
wenn es eine version ist die niedriger ist als 06.15.00 dann wird es schwierig von dem ipad bb runter zu kommen..
an einem bb downgrade wird auch gearbeitet nur welche voraussetzungen beim 3gs erfüllt werden müssen weiß auch niemand..
beim 3g mit dem ipad bb gibt es ja eine lösung..allerdings nur mit dem bootloader 5.8 hin zum bb 05.13.04..
edit: zu deinem verlinkten..
die aktivierung mit der sim bringt nur etwas wenn man die hacktivierung von redsn0w mit redsn0w deaktiviert..
oder man eine nicht aktivierte cfw benutzt..aber das ist ja auch geschichte..

gruss martin..

S

Stizzly

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
Hallo,

als leichteste Möglichkeit wäre es einfach zu t mobile zu gehen sich eine prepaid SIM zuzulegen oder dort ein günstigen Internet Tarif oder so abzuschließen, falls du noch keinen Vertrag wo anders hast.

Ansonsten könntest du schon das iPad Baseband draufhauen und es dann wenn iOS 4.3 kommt denke ich runter hauen, da Ios 4.3 denke ich mal ein neues Baseband beinhalten wird und du das dann hast und das iPad Baseband weg ist.
Also wie Martin sagte habe ich auch von Leuten gehört bei denen funktioniert das GPS 100%tig bei anderen eben gar nicht oder eingeschränkt. Ansonsten das Akku prob wäre ja lösbar.
Also müsstest du eben wissen was du jetzt möchtest.

Lg

G

Gast22511

Gast
Ansonsten könntest du schon das iPad Baseband draufhauen und es dann wenn iOS 4.3 kommt denke ich runter hauen, da Ios 4.3 denke ich mal ein neues Baseband beinhalten wird und du das dann hast und das iPad Baseband weg ist.
hallo stizzly..
davon gehe ich nicht aus das äppel ein höheres baseband als 06.15.00 veröffentlicht mit ios 4.3..
die werden noch schön im 05.xx. bereich bleiben..
äppel ist zwar doof aber ganz so unschlau (lach) sind die auch nicht..

gruss martin..

C

Chiara83

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3GS
Muss jetzt bloß wissen was absoluter worst case wäre und was best case wäre.
Best Case: Ich ziehe das durch, habe keine Probleme mit dem GPS und dem Akku (Akku-Problem scheint ja ohnehin umgehbar) und ich bin aus dem Schneider und kann mit dem iPhone erstmal telefonieren, surfen und alles andere machen. Apple bringt mit iOS4.3 ein bb 6.XXX raus und die Garantie wäre auch wieder da. Richtig verstanden?
Worst Case: Mein GPS funktioniert nicht aber alles andere kann ich normal nutzen und Apple bringt mit dem iOS4.3 ein bb 5.XXX raus. Richtig?

Das das iPhone nach der Aktion komplett im Eimer ist kann nicht sein? Sobald ich mich an dem Ding "vergehe" entfällt natürlich die Option es meinem Bekannten zurückzugeben.

G

Gast22511

Gast
im eimer ist das iphone auch nicht mit dem ipad bb..
nur im härtesten fall nicht wirklich spaß bringend..
mach das am besten wieder rückgängig und kaufe dir eines ohne lock oder mit einem hackable bb..
bessa is datt..

gruss martin..

C

Chiara83

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3GS
Würde das rückgängig machen, nur bekomme ich für 200€ leider kein 3GS in top Zustand in OVP und ohne simlock. Finde den Preis halt echt sehr fair und auf das GPS könnte ich im Zweifel verzichten, wenn es sonst keine ernsteren Probleme und Unannehmlichkeiten gibt.
Bin euch sehr dankbar für die kompetente Hilfe als iPhone-Neuling sieht man ja sonst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

C

Chiara83

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 3GS
Leider ist es vom Oktober 2009 und damit nicht offiziell zu unlocken. Ich denke ich werde wohl auf iOS4.3 warten (sollte ja nicht mehr lange sooo lange dauern) und drauf hoffen, dass es dann zeitnah eine "gute" Unlockmöglichkeit geben wird.
Wieso liegt die Möglichkeit eines nebenwirkungsfreien Unlock zu machen eigentlich an einem neuen iOS? Macht sich nach der Ankündigung von iOS4.3 keiner mehr die Mühe "alte" Probleme zu lösen?

Grüße

G

Gast22511

Gast
die alten probleme werden ja behoben..
downgrade vom ipad bb und das gps prob..(alles in arbeit)
nur für die bb 05.14. & 05.15. gibt es halt keinen unlock..
für diese bb kam ja der unlock mit dem ipad bb..
und bis ein unlock für das ios4.3 bb erscheint kann dauern..
kleines beispiel..
ios 4.1 bb 02.10. ist am 08.september erschienen und es gibt zur zeit noch keinen unlock..(6 monate)
und ich bezweifel das mit dem ios 4.3 ein bb erscheint das höher ist als das ipad bb 06.15.
im schlimmsten fall kannst du dein iphone im oktober 2011 offiziell entsperren lassen und es gibt immer noch keinen unlock oder eine downgrade möglichkeit..
ich würde es rückgängig machen mit dem 3gs..(ist ja ohne unlock eh nur ein ipod)
Macht sich nach der Ankündigung von iOS4.3 keiner mehr die Mühe "alte" Probleme zu lösen?
und zum theme da gibt sich keiner mühe..(kopfschüttelalarm)..
die jungs machen nebenbei auch noch jail´s, andere progz und ich denke die haben auch noch ein privatleben..
also nicht meckern sondern besser machen und schneller..gelle..!!
und dich hat ja auch niemand dazu gezwungen ein iphone mit provider lock zu kaufen nur weil es günstig ist..oder..??

gruss martin..

S

Stizzly

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
also Martin mein ein mein iPhone 3GS ging nicht mehr nach Redsn0w. Dann hat es nicht mehr geladen. Also kann man es schon irg. wie verflashen oder so und das kriegste nicht mehr so leicht gebacken.

Grüße

Thema:

Unlock 3GS neues Bootrom ohne SIM

Unlock 3GS neues Bootrom ohne SIM - Ähnliche Themen

IPhone 3GS IOS 6 Jailbreak & Unlock: Hallo zusammen, ich habe ein IPhone 3GS mit IOS 5.01 (Jailbreak & Unlock). Mittlerweile funktionieren einige Apps (Updates) nicht mehr. Aus...
Sehr schlechter Empfang mit iPhone 3gs: Hallo, bin ziemlich neu in Sachen iPhone, daher habe ich mir erstmal ein 3gs für ganz schmales Geld. Laut Verkäufer, war dieses Handy frei für...
Neuer oder alter bootrom?: Hallo hoffe bin hier richtig. Ich will mir ios5 raufladen bin aber auf unlock angewiesen. Habe von ut jb gelesen bi altem bootrom. Habe 3gs 16g...
iPhone 3gs 4.1 downgrade auf 4.0.1 mit neuem Bootrom?: Hallo liebe Community, ich habe ein iPhone 3gs, 4.1 und dem neuen bootrom. Ich will nun einen unlock durchführen, doch möchte ich eig nicht den...
unlock & musik verwalten: Hallo liebes Forum! Ich bin neu hier und habe 2 fragen. Ich ahbe mich bemüht vorher ein wenig zu suchen aber im fall unlock helfen sie mir wenig...

Sucheingaben

f

,

05.15.04 unlock

,

http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/68401-unlock-3gs-neues-bootrom-ohne-sim-3.html

,
unlock 05.15.04
, jailbreak iphone 3gs 05.15.04 4.2.1, base handy, iphone 3gs 05.15.04 unlock, unlock 05.15, iphone 3gs sim unlock, unlock, http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/68401-unlock-3gs-neues-bootrom-ohne-sim-2.html, Unlock 4.2.1 05.15.04, unlock 3gs 4.2.1 05.15.04, iphone 3gs unlock ohne sim, unlock 05.15.04 3gs, 3gs unlock, http://www.usp-forum.de/iphone-3gs-forum/68401-unlock-3gs-neues-bootrom-ohne-sim.html, http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/68401-unlock-3gs-neues-bootrom-ohne-sim.html, ipone ios 4.2.1 unlock 3gs 05.15.04, iphone 3GS 4.2.1 unlock, 1p, iphone 3gs 05.15.04 hacktivieren, 3gs neues bootrom 4.2.1, unlock 3gs 4.21 05.15.04, unlock 3gs
Oben