Unlock&Jailbreak bei 4.2.1, Iphone 3G ??? Hilfeeeee

Diskutiere Unlock&Jailbreak bei 4.2.1, Iphone 3G ??? Hilfeeeee im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; huhu zusammen, kurze geschichte vorneweg: habe im oktober über ebay ein iphone 3g 8gb (fw 3.1.2 ; baseband 05.11.07) gejailbreaked und unlocked...
G

Gast

Gast
huhu zusammen,

kurze geschichte vorneweg: habe im oktober über ebay ein iphone 3g 8gb (fw 3.1.2 ; baseband 05.11.07) gejailbreaked und unlocked gekauft. könnte das iphone erst im november diesen jahres über die telekom freischalten lassen...

würde jetzt gerne auf die fw 4.2.1 aktualisieren, ist das zu empfehlen oder lieber nicht? so und wenn ich über itunes aktualisiere (wird mir ja immer angezeigt) wäre der unlock und jailbraek ja weg, stimmts? bin aber drauf angewiesen, da ich vodafone-kunde bin. und wie geht das dann? welche software brauch ich und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass es funktioniert oder nicht? gibt es irgendwo ne anleitung für absolute "vollpfosten" ;-) ? ne freundin meinte ich soll die finger von lassen, sie hätte es selber auch versucht und erst beim dritten versuch hätte es geklappt, voher hätte sie gedacht, sie hätte ihrs geschrottet...

überall steht was anderes, bin völlig irritiert und macht es sinn dafür 19,00 € (zb. bei iphone-entsperren.at) auszugeben?

wäre toll wenn mir jemand helfen könnte :-)
dank euch schon mal im voraus
 

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Hi,

wenn Du auf die 4.2.1 aktualisierst ist erst mal kein Unlock möglich, dazu müsstest Du das iPad BB 06.15.00 installieren, was aber mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden sein kann.

  • sehr schlechtes bis gar kein GPS
  • Garantieverlust
  • Fehler 1015
  • usw... (ist alles im Forum mehrfach nachzulesen)

Solltest Du dich dafür entscheiden kannst nach diesen Anleitungen vorgehen:
http://www.usp-forum.de/iphone-jail...-anleitungen-downloads-support-downgrade.html

Du kannst auch erst schauen ob Du evtl. die SHSH´s für die 4.1 gesichert hast.
Anleitung (1. Schritt) dann bitte posten was nach der Sicherung bei Dir angezeigt wird (Bild 4 der Anleitung)
http://www.usp-forum.de/apple-faq-a...-shsh-sichern-widerherstellen-downgraden.html

CU
BurnMaster77
 
G

Gast

Gast
hallo BurnMaster77,

so hab tiny umbrella runtergeladen etc. und jetzt wird mir folgendes angezeigt (wie im 4. bild):

iphone 3g 4.0 (8A293)
iphone 3g 4.0.1 (8A306)
iphone 3g 4.0.2 (8A400)
iphone 3g 4.1 (8B117)
iphone 3g 4.2.1 (8C148)
iphone 3g 4.2b3 (8C5115c)

Aber was hat das zu bedeuten? und wie solls jetzt weitergehen?
MfG
 

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Einwandfrei die 4.1 ist dabei.
Eins noch vorweg, die 3.1.3 ist für das 3G die "schnellste" Firmware, allerdings setzen bereits viele Apps eine 4.x FW voraus.

Du kannst Dir nach dieser Anleitung eine CustomFirmware der 4.1 erstellen, dabei bleibt dein BaseBand erhalten und Du kannst danach wieder über Cydia mit ultrasn0w unlocken:
http://www.usp-forum.de/apple-faq-a...wbreeze-erstellen-einspielen-iphone-ipad.html

Die erstellte CFW wird auf dem Desktop gespeichert.

Ablauf nachdem die CFW erstellt wurde:

  • iPhone an den PC anschliessen
  • iPhone in den DFU Mode versetzen (schwarzes Display)
  • TinyUmbrella als Admin starten
  • TSS Server in TinyUmbrella starten
  • iTunes öffnen (iPhone wird im Wartungszustand erkannt)
  • mit gedrückter SHIFT Taste auf Wiederherstellen klicken
  • in dem sich öffnenden Fenster die zuvor erstellte CFW auswälen und aufspielen

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
hallo,

noch ein paar fragen bevor ich mich traue ;-) ... du hast mit sicherheit schon gemerkt, dass ich absolut keine ahnung habe... :-P

1. "Du kannst Dir nach dieser Anleitung eine CustomFirmware der 4.1 erstellen, dabei bleibt dein BaseBand erhalten und Du kannst danach wieder über Cydia mit ultrasn0w unlocken:
http://www.usp-forum.de/apple-faq-an...hone-ipad.html" -> nach der anleitung muss ich die fw 4.1 noch nicht irgendwo runterladen und drauf spielen, das macht dann snowbreeze oder wie?
2. was heisst tiny umbrella als admin starten?
3. "mit gedrückter SHIFT Taste auf Wiederherstellen klicken" -> wo finde ich das wiederherstellen? aufm pc oder aufm iphone?
4. "in dem sich öffnenden Fenster die zuvor erstellte CFW auswälen und aufspielen" -> bin ich nach dem schritt mit allem fertig? wenn das alles so klappt? also tutti completti fertig so dass das iphone einsatz bereit ist?

danke für deine geduld ;-)

cu annika
 
Thema:

Unlock&Jailbreak bei 4.2.1, Iphone 3G ??? Hilfeeeee

Unlock&Jailbreak bei 4.2.1, Iphone 3G ??? Hilfeeeee - Ähnliche Themen

3g 4.2.1 jb update ipad-baseband und unlock: Hi, Ich habe noch ein altes iphone 3g auf dem der 4.2.1 jailbreak läuft. Außerdem ist das ipad-baseband drauf und somit sim-unlocked. Jetzt...
Nach Jailbreak mit PwnageTool 4.2 kein Netz mehr - iPhone 3G 4.2.1: Hallo Leute, Ich habe ein ähnliches Problem... Gestern wollte ich mein iPhone 3G (FW 4.2.1) mit PwnageTool 4.2 jailbreaken. Hat bis dahin auch...
Push Iphone 3G 4.2.1 (Jailbreak/Unlock): Hallo! Hab mich mit der Thematik lange nicht beschäftigt da ich auf htc umgestiegen bin, allerdings nutzt meine freundin nun mein altes Iphone...
neues iPhone total unbrauchbar - derzeit: Hallo zusammen, ich war mal wieder in New York und hab mich blöderweise breitschlagen lassen ein iPhone 3G 16GB für 220 USD (ca. 180€) UNLOCKED...
Fehler 1015 bei Update Iphone 3G 4.2.1: Hallo! Ich habe folgendes Problem. Ich habe vor längerer Zeit bei meinem Iphone 3G ein Downgrade auf 3.1.3 gemacht. Da die meisten Apps aber nun...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/67137-unlock-jailbreak-4-2-1-iphone-3g-hilfeeeee.html

,

baseband 05.15.04

,

ios 4.2 unlock kein gps

,
unlock 3gs 05.15.04
, iphon 3g 4.2.1 unlock , f, iphone firmware 05.15.04 4.2.1(8c148), iphone 3gs 4.2.1 unlock firmware 05.15.04, version4.2.1(8C148) Firmware 05.15.04, unlock iphone 3gs 4.1 baseband 05.15.04, 0p, sim unlock iphone 4.2.1, unlock 3g bb 05.15 04, anleitung iphone 3g unlock IOS , sim unlock iphone 3g 4.2.1, iphone baseband 05.15.04 unlock, iphone 05.15.04, unlock iphone 3gs 05.15.04, anleitung custom erstellen 05.15.04, unlock iphone 3g baseband 05.15.04, iphone 3g 8gb baseband 05.15.04 version 4.2.1 entsperren möglich 2011, iphone 3g 8gb baseband 05.15.04 version 4.2.1 entsperren, jailbreak und unlock 05.15.04 iphone 3gs, 4.2.1iphone 3g custom firmware, jailbreak 4.2.1 g3
Oben