Unlock oder nihct Unlock beim Jailbreak?

Diskutiere Unlock oder nihct Unlock beim Jailbreak? im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Woher weiß ich ob ich eine FW für unlock und nicht unlock brauche. Und was wären die Folgen? Eigentlich brauch ich nur für O2. Wobei das gekaufte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

turtledumbo

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
165
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
O2
Woher weiß ich ob ich eine FW für unlock und nicht unlock brauche. Und was wären die Folgen?
Eigentlich brauch ich nur für O2. Wobei das gekaufte Iphone 4 beim Kauf unlocked war.


Beitrag aus meinem Verherigen Threed:
"Wenn Du nen Unlock brauchst dann erstell Dir ne CFW 4.2.1 und spiel sie nach dieser Anleitung auf:
[Anleitung] Custom Firmware mit Sn0wbreeze erstellen und einspielen iPhone und iPad

Wenn Du keinen Unlock brauchst dann kannst nach dieser Anleitung auf die 4.2.1:
[Anleitung] TinyUmbrella SHSH sichern widerherstellen downgraden
 
G

Gast22511

Gast
hallo..
nen unlock braucht man wenn das iphone nur mit einer bestimmten provider sim betrieben werden kann..
zb ein telekom iphone und man hat so wie ich ne o2 sim (vertrag)..
dann braucht man nen unlock..
hat man ein telekom iphone und hat auch ne telekom sim (vertrag) dann braucht man keinen unlock..

gruss martin..
 

turtledumbo

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
165
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
O2
Dann bräuchte ich ja nicht unbedingt den unlock.
Könnte man denn das Iphone im Falle eines Falles wieder unlocken?
 
G

Gast22511

Gast
das kommt auf das baseband (modem firmware) an und ob ein unlock für dieses baseband existiert..
zur zeit gibt es beim iphone 4 einen unlock bis bb 01.59..
beim iphone 3 bis zum bb 05.13...(darüber nur mit dem ipad bb)..
beim iphone 3g gibt es auch ein downgrade vom ipad bb runter zu bb 05.13..(bestimmte voraussetzungen müssen erfüllt sein)

gruss martin..
 

turtledumbo

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
165
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
O2
Und wo sehe ich welchen Baseband ich habe?
Mal ne andere Frage lohnt es sich überhaupt noch die Mühe zu machen um vom 4.1 auf 4.2.1 zu updaten und zu jailbraeken? Habe derzeit ja die 4.1 mit Jailbreak am laufen.
 

Stizzly

Senior Mitglied
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
332
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
Einstellungen ->Allgemein ->Info -> Modem Firmware da steht welches Baseband du hat. Wenn du das 01.59 hast wie cougar erwähnte ist es dir möglich die 4.2.1 einzuspielen und dann anzulocken. Du darfst die Firmware aber auf keinen Fall normal einspielen. Du musst dir mit sn0wbreeze eine costum Firmware erstellen ansonsten wir das Baseband geupdatet und du sitzt da mit einem überteuertem iPod Touch 4 wenn man das so sagen darf.

Also wenn 01.59 dann cfw mit sn0wbreeze nach Anleitung in diesem Forum erstellen, iTunes öffnen Shift Taste klicken und gleichzeitig auf wiederherstellen klicken und schon behältst du sein altes bb.
Wenn du höher als 01.59 hast dann hast du keine Möglichkeit dein iPhone 4 derzeit du unlocken.

Grüße
 

turtledumbo

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
165
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
O2
Also bei Modem-Firmware steht 02.10.04.
Wenn ich es dann die 4.2.1 Software einspiele, danach die SHS Dateien einspiele und dann mit Greenpoisen das 4.2.1 Jailbreake, geht dann wieder alles sowie derzeit mit der gejailbreakten 4.1er bei mir.
Was sind denn die Veränderungen von der 4.1 zu der 4.2.1er? Bzw. Lohnt sich der Aufwand oder sollte ich eher auf den Jailbreak von der 4.3er Version warten?
 
G

Gast22511

Gast
meine meinung ist, das man sich erstmal in die materie jailbreak/unlock einlesen sollte..
viele stürzen sich einfach auf den jailbreak, installieren irgendwas und wissen dann nicht was sie gerade gemacht haben..
am anfang sollte immer das lesen von anleitungen stehen die es hier im forum unter anleitunge/faq gibt..
dadurch minimiert man unnötiges fehler produzieren..
und wenn man nicht weiß ob man nen unlock benötigt braucht man nur die sim in das iphone legen und schauen ob man telefonieren kann..
wenn dieses der fall ist braucht man sich darum keine gedanken machen..
amen..lach..

gruss martin..
 

Stizzly

Senior Mitglied
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
332
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
02.10.04 ist so oder so nicht unlockbar ist das normale 4.1 bb. 03.10.01 auch nicht das ist das 4.2.1 bb. Es soll wenn dann für beide gleichzeitig ein Unlock raus kommen. Also kannste eigentlich ganz normal dein iPhone auf 4.2.1 wiederherstellen mit Shift Wiederherstellen in iTunes und original 4.2.1 ipsw auswählen . Dann kannste den Jail mit greenp0ison rc 6 durchführen. Und hast es soweit wieder dann noch bakckups aufspielen, deine apps und ja das war's.
4.2.1 hat ein paar Unterschiede zb iPhone kannste kostenlos Orten also du mit dein iTunes acc. Drucken kann man per WLAN bislang werden aber nur wenige Drucker verwenden eig nur HP Drucker.
AirPlay gibt's noch neues. Musst halt mal schauen.

Lg
 

turtledumbo

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
165
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
O2
Alles klar Stizzly.
Nach der Widerherstellung muss ich aber doch noch die gesicherten SHS Datein einspielen, oder entfällt das dann auch?
 
G

Gast22511

Gast
nach der wiederherstellung spielt man ein backup ein und keine shsh files..
die shsh files benötigt man zum down oder upgraden von ios versionen die von äppel nicht mehr signiert werden..
oink oink..

gruss martin..
 

turtledumbo

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
165
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
O2
Und für was sind dann die SHS Files?
So langsam verstehe ich gar nichts mehr.
Hast du vielleicht eine Anleitung für mich?
Ich will eigentlich nur von meinem derzeitigen gejailbreaktem 4.1 auf 4.2.1 Jailbreak.
 

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Das hab ich Dir doch hier schon alles geschrieben:
http://www.usp-forum.de/iphone-jail...4-1-4-2-1-schon-4-3-angezeigt.html#post522588

Wenn Du ein Gerät mit Netlock hast z.B. von der Telekom oder Vodafone dann erstell Dir ne Custom Firmware mit Sn0wbreeze, wenn Dein Gerät SIM-und Netlockfrei ist dann spiel einfach mit TinyUmbrella die 4.2.1 auf und mach mit Greenpois0n den Jailbreak.

Support gibts in den verlinkten Threads.
Stell deine Fragen bitte in den bereits vorhandenen Threads.

CLOSED !!!!

CU
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unlock oder nihct Unlock beim Jailbreak?

Unlock oder nihct Unlock beim Jailbreak? - Ähnliche Themen

Iphone 4 updaten auf Ios 5.0.1 mit sn0wbreeze Gevey SIM: Hallo, ich habe ein IPhone 4 mit der Version 4.2.1 BB 03.10.01 und Unlocke mit Gevey Sim (die aller erste wo erschienen ist) und meine frage ist...
Iphone geht nach jailbreak nicht mehr an - Bitte schnelle Hilfe!: Hallo! Brauche bitte dringend schnelle Hilfe, handy muss heute abend wieder laufen. Folgendes Problem: Wollte mein Iphone neu machen heute...
Jailbreak, Wiederherstellen. Hilfe :confused:: Hallo Leute, da hier schon so vielen Leuten geholfen wurde, möchte ich es auch einmal probieren. Ich habe ein Iphone4 der Version 4.3.3 mit dem...
unlock & musik verwalten: Hallo liebes Forum! Ich bin neu hier und habe 2 fragen. Ich ahbe mich bemüht vorher ein wenig zu suchen aber im fall unlock helfen sie mir wenig...
Iphone 3G Jailbreak and Unlock: Hallo, ich habe versucht mein Iphone 3G (Firmware 4.2.1 und Baseband 05.15.04) auf die iPad Baseband zu updaten um es so zu unlocken. Dieser...

Sucheingaben

woher weiß ich ob mein iphone unlocked ist

,

woher weiß ich ob mein iphone 3gs unlocked ist

,

woher weiß ich welches baseband ich habe

,
unlock 03.10
, f, woher weiss ich welches baseband ich habe, woher weiß ich dass apple mein iphone freigeschaltet hat, woher weiss ich welches baseband ich habve, woher weiss ich ob mein iphone unlocked ist, sind eigentlich gekaufte iphones bei o2 simlockfrei, unterschied baseband 01.59 zu 03.10, unlock 03.10.01, unlock 4.2.1, unlock 4.2.1 03.10.01, altes bb in iphone einspielen, iPhone 4 4.2.1 unlock 03.10.01, iphone 4 03.10.01 unlock, iphone 4 4.2.1 unlock, iphone 4.2.1 unlock 03.10.01, woher weiß ich das mein iphone unlocked ist, woher weiss ich ob mein iphone unlock ist, woher weis ich ob iphoe unlock, woher weiß ich ob ich jailbreak unlock iphone kann, woher weis ich ob ich ein unlock brauche, woher weiss ich ob ob iphone 3gs unlock
Oben