Unlock oder nihct Unlock beim Jailbreak?

Diskutiere Unlock oder nihct Unlock beim Jailbreak? im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Woher weiß ich ob ich eine FW für unlock und nicht unlock brauche. Und was wären die Folgen? Eigentlich brauch ich nur für O2. Wobei das gekaufte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

turtledumbo

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
O2
Woher weiß ich ob ich eine FW für unlock und nicht unlock brauche. Und was wären die Folgen?
Eigentlich brauch ich nur für O2. Wobei das gekaufte Iphone 4 beim Kauf unlocked war.

Beitrag aus meinem Verherigen Threed:
"Wenn Du nen Unlock brauchst dann erstell Dir ne CFW 4.2.1 und spiel sie nach dieser Anleitung auf:
[Anleitung] Custom Firmware mit Sn0wbreeze erstellen und einspielen iPhone und iPad

Wenn Du keinen Unlock brauchst dann kannst nach dieser Anleitung auf die 4.2.1:
[Anleitung] TinyUmbrella SHSH sichern widerherstellen downgraden

G

Gast22511

Gast
hallo..
nen unlock braucht man wenn das iphone nur mit einer bestimmten provider sim betrieben werden kann..
zb ein telekom iphone und man hat so wie ich ne o2 sim (vertrag)..
dann braucht man nen unlock..
hat man ein telekom iphone und hat auch ne telekom sim (vertrag) dann braucht man keinen unlock..

gruss martin..

T

turtledumbo

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
O2
Dann bräuchte ich ja nicht unbedingt den unlock.
Könnte man denn das Iphone im Falle eines Falles wieder unlocken?

G

Gast22511

Gast
das kommt auf das baseband (modem firmware) an und ob ein unlock für dieses baseband existiert..
zur zeit gibt es beim iphone 4 einen unlock bis bb 01.59..
beim iphone 3 bis zum bb 05.13...(darüber nur mit dem ipad bb)..
beim iphone 3g gibt es auch ein downgrade vom ipad bb runter zu bb 05.13..(bestimmte voraussetzungen müssen erfüllt sein)

gruss martin..

T

turtledumbo

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
O2
Und wo sehe ich welchen Baseband ich habe?
Mal ne andere Frage lohnt es sich überhaupt noch die Mühe zu machen um vom 4.1 auf 4.2.1 zu updaten und zu jailbraeken? Habe derzeit ja die 4.1 mit Jailbreak am laufen.

S

Stizzly

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
Einstellungen ->Allgemein ->Info -> Modem Firmware da steht welches Baseband du hat. Wenn du das 01.59 hast wie cougar erwähnte ist es dir möglich die 4.2.1 einzuspielen und dann anzulocken. Du darfst die Firmware aber auf keinen Fall normal einspielen. Du musst dir mit sn0wbreeze eine costum Firmware erstellen ansonsten wir das Baseband geupdatet und du sitzt da mit einem überteuertem iPod Touch 4 wenn man das so sagen darf.

Also wenn 01.59 dann cfw mit sn0wbreeze nach Anleitung in diesem Forum erstellen, iTunes öffnen Shift Taste klicken und gleichzeitig auf wiederherstellen klicken und schon behältst du sein altes bb.
Wenn du höher als 01.59 hast dann hast du keine Möglichkeit dein iPhone 4 derzeit du unlocken.

Grüße

T

turtledumbo

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
O2
Also bei Modem-Firmware steht 02.10.04.
Wenn ich es dann die 4.2.1 Software einspiele, danach die SHS Dateien einspiele und dann mit Greenpoisen das 4.2.1 Jailbreake, geht dann wieder alles sowie derzeit mit der gejailbreakten 4.1er bei mir.
Was sind denn die Veränderungen von der 4.1 zu der 4.2.1er? Bzw. Lohnt sich der Aufwand oder sollte ich eher auf den Jailbreak von der 4.3er Version warten?

G

Gast22511

Gast
meine meinung ist, das man sich erstmal in die materie jailbreak/unlock einlesen sollte..
viele stürzen sich einfach auf den jailbreak, installieren irgendwas und wissen dann nicht was sie gerade gemacht haben..
am anfang sollte immer das lesen von anleitungen stehen die es hier im forum unter anleitunge/faq gibt..
dadurch minimiert man unnötiges fehler produzieren..
und wenn man nicht weiß ob man nen unlock benötigt braucht man nur die sim in das iphone legen und schauen ob man telefonieren kann..
wenn dieses der fall ist braucht man sich darum keine gedanken machen..
amen..lach..

gruss martin..

S

Stizzly

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
02.10.04 ist so oder so nicht unlockbar ist das normale 4.1 bb. 03.10.01 auch nicht das ist das 4.2.1 bb. Es soll wenn dann für beide gleichzeitig ein Unlock raus kommen. Also kannste eigentlich ganz normal dein iPhone auf 4.2.1 wiederherstellen mit Shift Wiederherstellen in iTunes und original 4.2.1 ipsw auswählen . Dann kannste den Jail mit greenp0ison rc 6 durchführen. Und hast es soweit wieder dann noch bakckups aufspielen, deine apps und ja das war's.
4.2.1 hat ein paar Unterschiede zb iPhone kannste kostenlos Orten also du mit dein iTunes acc. Drucken kann man per WLAN bislang werden aber nur wenige Drucker verwenden eig nur HP Drucker.
AirPlay gibt's noch neues. Musst halt mal schauen.

Lg

T

turtledumbo

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
O2
Alles klar Stizzly.
Nach der Widerherstellung muss ich aber doch noch die gesicherten SHS Datein einspielen, oder entfällt das dann auch?

G

Gast22511

Gast
nach der wiederherstellung spielt man ein backup ein und keine shsh files..
die shsh files benötigt man zum down oder upgraden von ios versionen die von äppel nicht mehr signiert werden..
oink oink..

gruss martin..

T

turtledumbo

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
O2
Und für was sind dann die SHS Files?
So langsam verstehe ich gar nichts mehr.
Hast du vielleicht eine Anleitung für mich?
Ich will eigentlich nur von meinem derzeitigen gejailbreaktem 4.1 auf 4.2.1 Jailbreak.

BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Das hab ich Dir doch hier schon alles geschrieben:
http://www.usp-forum.de/iphone-jail...4-1-4-2-1-schon-4-3-angezeigt.html#post522588

Wenn Du ein Gerät mit Netlock hast z.B. von der Telekom oder Vodafone dann erstell Dir ne Custom Firmware mit Sn0wbreeze, wenn Dein Gerät SIM-und Netlockfrei ist dann spiel einfach mit TinyUmbrella die 4.2.1 auf und mach mit Greenpois0n den Jailbreak.

Support gibts in den verlinkten Threads.
Stell deine Fragen bitte in den bereits vorhandenen Threads.

CLOSED !!!!

CU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unlock oder nihct Unlock beim Jailbreak?

Unlock oder nihct Unlock beim Jailbreak? - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy A40 per Gesichtserkennung entsperren - So nutzt man Face Unlock am Galaxy A40

Samsung Galaxy A40 per Gesichtserkennung entsperren - So nutzt man Face Unlock am Galaxy A40: Das Samsung Galaxy A50 bietet sehr viel Samsung Smartphone zum relativ kleinen Preis, wer es dann doch lieber noch etwas günstiger haben möchte...
  • LG G8s ThinQ Face Unlock aktivieren, Sperrbildschirm umgehen und direkt im Homescreen öffnen

LG G8s ThinQ Face Unlock aktivieren, Sperrbildschirm umgehen und direkt im Homescreen öffnen: So mancher wird sicher Face Unlock an seinem LG G8s ThinQ nutzen, aber je nach dem was man mit dem Gerät gemacht hat, oder wie es eben eingestellt...
  • Face Unlock für Xiaomi Mi 9T aktivieren möglich?

Face Unlock für Xiaomi Mi 9T aktivieren möglich?: Hallo und ja ich weiß, dass das Mi 9T eine Pop-Up Kamera hat! :) Gibt es vielleicht Apps die durch Erkennen von Bewegungen über die Sensoren...
  • Samsung Galaxy A50 Entsperren per Gesichtserkennung einrichten und A50 mit Face Unlock entsperren

Samsung Galaxy A50 Entsperren per Gesichtserkennung einrichten und A50 mit Face Unlock entsperren: Für Unterwegs ist das große Display des Samsung Galaxy A50 für viele ideal um auch Filme im Stream zu genießen. Zuhause will man das Ganze...