Unlock?

Diskutiere Unlock? im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hy! Hab ein 3G mit BB 05.11.07 mit SW 3.1.2 gekauft! Jailbreak und Unlock drauf da ich auch diesen benötige! Bin auch sehr zufrieden damit, nur...

Kilerlop

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
13
Hy!
Hab ein 3G mit BB 05.11.07 mit SW 3.1.2 gekauft! Jailbreak und Unlock drauf da ich auch diesen benötige!

Bin auch sehr zufrieden damit, nur leider funzen einige Apps erst ab IOS4 und daher meine Frage wie ich die SW 4.2.1 unlocken könnte!

Da gibts ja viele Custom-SW Arten, aktivated oder nicht usw.

Geht das überhaupt bei mir oder nicht?

Danke
 

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Der Unlock klappt unter der 4.2.1 nur mit dem iPad BaseBand 06.15.00 was aber zu sehr vielen Schwierigkeiten führt und ich Dir dringend davon abrate.

Welche SHSH´s hast Du denn gesichert ? (Anleitung 1. Schritt)
http://www.usp-forum.de/apple-faq-a...-shsh-sichern-widerherstellen-downgraden.html

Schau nach der Sicherung mal auf Bild 4 was bei Dir steht.

CU
BurnMaster77
 
G

Gast22511

Gast
@ex daburner..servus 60´er..
er hat das iphone 3g..(oder muss man seit neuestem für das 3g shsh files haben..??..)
und eine cfw 4.2.1 für das 3g ohne bb update nicht aktiviert bekommt er im netz..
@kilerlop..
einfach mal jenes in google eingeben..
[HowTo] Custom FW 4.2.1
dort findest du dann ein .com forum..
dort bekommst du die cfw die du benötigst..
den direkten link darf man hier nicht posten..sorry..
nur achte darauf das du eine nicht aktivierte cfw 4.2.1 ohne bb update nimmst da du sonst das akku prob erhälst..
dazu brauchst du dann allerdings die sim passend zum provider lock "zum aktivieren"..
und ohne bb update ist wichtig da du ein hackbares bb hast..
und das soll auch so bleiben..
du kannst auch erstmal eine mit snowbreeze erstellte cfw 4.1 testen..
hier die anleitung..
http://www.usp-forum.de/apple-faq-a...wbreeze-erstellen-einspielen-iphone-ipad.html
ob nun ios 4.1 auf deinem 3g vernünftig rennt bleibt abzuwarten..
soll bei vielen nicht wirklich flüssig lüppen..
aba versuch macht kluch..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
@cougar
Auch fürs 3G werden für die 4.x Firmwares SHSH´s benötigt.

CU
BurnMaster77
 
G

Gast22511

Gast
das wäre mir neu denn das habe ich hier mit reichlich usern schon getätigt die keine shsh files hatten..
von 4.2.1 zu 4.1 ohne shsh files..
nur hatten diese user nie tiny im hintergrund laufen und konnten downgraden..
denn wer beim ios4.2.1 mit dem 3g im rec mode hängt oder fehler 1015 erhält der kann nur eine wiederherstellung zu ios 4.1 tätigen ..
kick out of recovery wuppt ja nur beim 3gs mit ios 4.2.1..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast22511

Gast
was unterstreicht denn dieser mit google übersetzte artikel..??..
aber luschtich zu lesen..
und wer geht freiwillig mit dem 3g zu 4.0/4.0.1/4.0.2 zurück..??
das weiß man doch das alles unter 4.1 das 3g zur schnecke macht..ausser natürlich 3.1.2/3.1.3
ich rate niemandem zu diesen zwischen ios versionen..
nur 3.1.3/4.1/4.2.1..
und die anleitung die dort beschrieben wird ist der knaller in tüten..lach..
die umleitung zu sauriks servern (74.208.10.249 gs.apple.com) mit gesicherten shsh files 4.1 und dann erzählt der das es ohne geht..ja neee is klaaaa..
die habe ich in einem englischsprachigen forum auch schonmal gelesen und hier wollte die auch schonmal einer an den mann bringen..
ich habe zumindest noch nirgends gelesen das einer beim iphone 4 ohne shsh von 4.2.1 auf 4.1 downgraden konnte..
außer in dem zeitraum als ios 4.1 noch zertifiziert wurde als ios 4.2.1 schon erschienen war..
das ging ja noch knappe 2 wochen später als ios 4.2.1 schon veröffentlicht war..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unlock?

Unlock? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Samsung Galaxy S3 i9300 Custom Rom: Resurrection Remix Android Marshmallow 6.0.1: Für das Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte deutsche Firmware mit...
Samsung Galaxy S8 rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S8 rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung (also die in diesem Beitrag #1) funktioniert derzeit bis zur Firmware AQF7. Für...
Samsung Galaxy S8 plus rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S8 plus rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung funktioniert derzeit nur bis zur Firmware AQF7. Die Anleitung ab Firmware...
3g 4.2.1 jb update ipad-baseband und unlock: Hi, Ich habe noch ein altes iphone 3g auf dem der 4.2.1 jailbreak läuft. Außerdem ist das ipad-baseband drauf und somit sim-unlocked. Jetzt...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/iphone-3g-forum/66610-unlock.html

,

iphone 3gs entsperren

,

0h

,
iphone cfw 4.2.1 mit unlock 3gs
, 4.2.1.downgrade auf 3.1.3 custom software, downgrade auf 2.1 keine sim karte erkannt, iphone 3g ios 4.2.1 jailbreak unlock 05.11.07, iphone 3gs downgraden ios 4.2.1 auf bb 05.13.04, iphone 3gs custom firmware 4.2.1 05.11.07, iphone 3g 4.2.1 unlock ohne aktiverung, unlock 05.11.07 4.2.1, iphone 3gs 4.2.1 aktivieren ohne sim, iphone 3g unlock 3.1 nicht aktiviert, iphone 3g ohne sim karte zum laufen bringen, 2011 3gs 05.11.07 alter baseband 4.2.1, cfw 4.2.1 ohne simkarte aktiveren, 05.11.07 unlock anleitung firmware 4.1, iphone 3g unlock rec modus, aktivieren 4.2.1 ohne sim karte, cwf aktiviert 4.2, iphone 4 unlock 4.1 baseband , 3g 4.2.1 unlock, karte nicht aktivieren iphone 3gs, unlock für iphone 3g mit ios 3.1.3, habe mir ein iphone 3gs mit 4.2.1 gekauft. wie unlook
Oben