Unmut und Freude beim m65

Diskutiere Unmut und Freude beim m65 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, habe seit ein paar Tagen wieder ein Siemens-Handy, nachdem ich lange Nokia hatte. Jetzt muß ich sagen, daß die Menüführung und Bedienung...
M

mastrt-nathan

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
7
Hallo, habe seit ein paar Tagen wieder ein Siemens-Handy, nachdem ich lange Nokia hatte. Jetzt muß ich sagen, daß die Menüführung und Bedienung mir persönlich besser liegt als die des Nokia. Auch die Kamera ist für eine VGA-Kamera überraschend gut.

Aber:

Was ist das eigentlich für ein Akku? Ich muß schon sagen daß ich schon lächerlich finde, daß Siemens so ein schwaches Ding da reinheut. Während ich mit meinem Nokia ca. 1 1/2 Wochen ausgekommen bin, sind es beim Siemens gerade mal 2-3 Tage. Kann mir jemand sagen, ob man für das Handy auch einen Leistungsgerechten Akku bekommt?

Was mich noch stört ist, daß man die Profile nicht auf die Nummerntasten als Schnellzugriff legen kann. (Beim ME45 konnte man noch die einzelnen Profile auf die Tasten legen) Wenn ich da irgendwas übersehen habe wäre ich dankbar für Tipps.

Die eigentliche Frage die ich habe ist aber wieso auf meinem Display trotz aufgeladener neuer Variante (die offizielle von der Siemes-Mobile Homepage habe auch das ganze Drumrum gemacht: Ausgeschaltet, Eingeschaltet *#9999# senden usw.)immer noch V150 da steht.

Wäre für Tipps sehr dankbar.

Gruß
Dennis
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Hallo,
die Akkuleistung ist nicht berauschend, das ist leider bekannt. Das große Display zieht Strom ohne Ende. Der Akku wird nach ein paar mal laden und entladen aber noch etwas leistungsfähiger, dann sind ca. vier bis max. fünf Tage drin.
Auf die Profile hast Du über die Sterntaste Schnellzugriff.
Die letzte Frage habe ich noch nicht klar :confused: Du hast ein update gemacht und die neueste Version wird nicht angezeigt oder wie?
Gruß Roland
 
M

mastrt-nathan

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
7
Hallo Roland,

danke erstmal für die Antwort.

Ich habe also auf der Siemens Homepage die aktuelle Firmsoftware mit dem Namen "M65_250100.xbz_update.exe" Runtergeladen. Das Ding wurde auch auf dem Handy erfolgreich installiert. (Sagt der PC Monitor) Danach sollte ich das Handy ausschalten, einschalten, *#9999# eingeben und auf senden drücken, danach erneut ein und ausschalten.

Ich bin diesem Weg gefolgt. Mit der "Senden-Taste" ist vermutlich die Taste mit dem grünen Hörer gemeint. Denn die Diplay tasten sind nach eingeben des Codes nicht belegt. Alles was passiert ist, ist daß er alles aud Werkseinstellungen zurückgestellt hat...

Aber vielen Dank schonmal für den Tipp mit der Sternchentaste.

Gruß
Dennis
 
M

mastrt-nathan

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
7
Hallo nochmal,

ich habe jetzt schon zweimal die aktuelle Fimware (direkt bei Siemens downgeloadet) auf mein Handyy übertragen und danach neustart gemacht und *#9999# (Wie beschrieben) Trotzdem wird mir nach wie vor Variante A150 angezeigt.

Bitte HILFE!!!!! :confused:

Gruß
Dennis
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Das ist der Variantenname und hat nix mit der Firmwareversion zu tun.
 
M

mastrt-nathan

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
7
Und wie finde ich raus welcher Firmware ich habe?
 
C

Clemens Winter

Gast
Hallo,
Für Firmware *#06#, und dann noch geg. auf info.
Firmware findest du unter Rolfvariantname und version unter svn.
mfg haschil
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Hallo,
bitte keinen zweiten Threat aufmachen. Du kannst ggf. einen Mod bitten, den Titel zu redigieren. Ich habe verschmolzen und den Untertitel eingefügt.
Gruß, Roland
 
M

mastrt-nathan

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
7
ROLFversion finde ich bei mir im Menu gar nicht... Meinst Du FFS-Version? Da steht aber sehr viel....
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

also hier nochmals:
*#06# > "Mehr" > SW-Version (3.Zeile) = Firmwareversion
Meist 16, oder bei ganz neuen 25 (bzw. nach aktuellem Selbstupdate)

Die Angabe "ROLF" stammt vom SX1 und ist bei den Geräten mit Siemens Betriebssystem nicht relevant.

Greetinx, Sascha
 
C

chiron

Senior Mitglied
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
292
Modell(e)
K8001 / EL71
Es ist die "SW-Version", gleich das dritte von oben meine ich...

gruß

eric
 
M

mastrt-nathan

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
7
Ah, dann hab ich ja die aktuelle! Vielen Dank! Dachte est immer die Variante zeigt die Fimware an. Und 250 wäre das aktuellste! Sorry für meine Begriffsstuzigkeit.

Gruß
Dennis
 
T

Tobit

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
37
Zu den Profilen kommt man auch, wenn man den Joystick nach oben drückt.
 
Thema:

Unmut und Freude beim m65

Unmut und Freude beim m65 - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Nokia 3310 (2017) VS Gretel A7 - Kult gegen echtes Smartphone für 60 Euro: Ihr wollt 60 Euro in ein Smartphone investieren, sei es als Zweitgerät, Sommer-Festival Begleiter oder auch als erstes Gerät für den Nachwuchs...
Erfahrungen und Testbericht vom iPhone 7: Ich wollte euch einfach hier mal meine Erfahrungen mitteilen :) und vielleicht macht ihr ja mit und schreibt eure Erfahrungen auch hier nieder...
Huawei P9 vs Samsung Galaxy S7 – Gibt es einen klaren Sieger?: Samsung hat mit seine S7 Serie gut vorgelegt, aber andere legen auch gut nach, wie zum Beispiel Huawei mit seinem P9. Beides sind auf Ihre Art...
Nokia 222: viel Ausdauer für wenig Geld: Es gibt sie noch, die "echten" Handys. Diese haben gegenüber den modernen Smartphones den Vorteil, dass sie über eine besonders lange Nutzungszeit...
Oben