unnötige Programme enfernen

Diskutiere unnötige Programme enfernen im Nokia N900 Forum Forum im Bereich Nokia Maemo Forum; Hallo, kann man die Spiele, die nicht in der Deinstallationsliste auftauchen trotzdem irgendwie entfernen?
S

skykay

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2009
Beiträge
30
Hallo, kann man die Spiele, die nicht in der Deinstallationsliste auftauchen trotzdem irgendwie entfernen?
 
B

bncbang

Profi Mitglied
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
503
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7
Das habe ich mich auch schon gefragt... Ich finde es ein bisschen blöd, dass man die (drei?) ab Werk installierten Spiele nicht einfach deinstallieren kann.
 
Z

zondan

Senior Mitglied
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
420
Standort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
Orange Austria
Firmware
Cyanogenmod 10
PC Betriebssystem
Archlinux
Sicher kann man, hier ein Beispiel für Blocks:
Code:
# apt-get remove maemoblocks
Die anderen müsste man halt mit:
Code:
apt-cache search programmname
suchen.

Mache Vorinstallierte Programme sind wahl so ins System integriert das eine deinstallation das System zerstören würde.

Zondan
 
S

Steve 20

Junior Mitglied
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
15
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
Vodafone
Hey Leute ich hab da ein gravierendes Problem!!!
ich hab mir das spiel tyrian runtergeladen aus dem ordner games...
hab das auch gespielt und wollte es wider löschen da es oft hängen geblieben is und es mir nicht zusagt...
JETZT kommt mein eigentliches problem ins spiel...und zwar kann ich das spiel nicht mehr löschen!!
wenn ich im Programm manager auf deinstallieren geh,dann geht das bis ca 50% auch und dann kommt eine meldung:deinstallation nicht möglich!!
da ich mich nicht so einfach abfertigen lasse bin ich gleich ins Xterminal und wollte es mit apt-get remove opentyrian entfernen...war wohl nix:(bekomm darauf hin eine error meldung das dies nicht geht....!!
danach bin ich in den midnight commander und wollte es dort im verzeichniss opt löschen
aber dort widerrum verweigert er mir die rechte um es zu löschen!!
WIE BEKOMM ICH DAS WIDER WEG!?!!

würde mich auf schnelle antworten sehr freuen
MfG Steve
 
N

nearlyNERD

Mitglied
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
77
Modell(e)
Bald N900
Netzbetreiber
Simyo (:
du müsstest mc schon als root mit "sudo gainroot" und dann "mc" im xterm öffnen...
 
S

Steve 20

Junior Mitglied
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
15
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
Vodafone
hey danke für die schnelle antwort...aber ich versteh dein vorhaben nicht ganz tut mir leid bin newbie und noch nicht ganz aufm neusten stand eine klare beschreibung wäre echt cool :)?danke schonmal
 
S

Steve 20

Junior Mitglied
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
15
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
Vodafone
ok ok stop habs ausprobiert und hat funktionierte wunderbar vielen vielen dank ;)aber jetzt steht es immer noch im programm manager drinne wie beomm ich das da raus?
 
M

Melone75

Mitglied
Mitglied seit
11.01.2010
Beiträge
68
Standort
Zürich
Modell(e)
Nokia 808 N8, N900, N95
Sicher kann man, hier ein Beispiel für Blocks:
Code:
# apt-get remove maemoblocks
Die anderen müsste man halt mit:
Code:
apt-cache search programmname
suchen.

Mache Vorinstallierte Programme sind wahl so ins System integriert das eine deinstallation das System zerstören würde.

Zondan
Scheinst was zu verstehen...vieleicht kannst du mir helfen...
habe versucht gemäss apt-get remove prgname etwas zu entfernen, danach kommt das dpkg "interrupted" ist und ich "manually run" sollte...wie stell ich das an?
 
S

Steve 20

Junior Mitglied
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
15
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
Vodafone
hey guten morgen erstmal...
hmm gute frage hast du den midnight commander?dann probiers mal mit dem zu löschen such die datei bzw programm was du löschen willst und schau ob dus mit dem löschen kannst...
wie bekomm ich jetzt ausm programm manager des scheiß ding raus^^?
und im menü des symbol auch noch?

gruß Steve
 
E

Egge33

Mitglied
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
50
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo,

kann mir einer sagen wozu "anthy (v. 7900-2maemo1)" , belegt 26,6 MB, ist und ob man das gefahrlos entfernen kann?

Wie wärs denn ma mit ner Liste, wo Programme aufgeführt sind welche sich extrem im root breitmachen? (von den Profis unter Euch)

Danke:)
 
S

Steve 20

Junior Mitglied
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
15
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
Vodafone
Hey,

kann mir jemand sagen wie ich im menü symbole entfernen kann und aus dem Programmmanager ein programm/spiel entfernen kann das sich so nicht löschen lässt?habs jetzt mit midnightcommander gelöscht aber die symbole und im programmmanager sind noch vorhanden wie bekomm ich die weg?!

danke schonmal;)
 
Thema:

unnötige Programme enfernen

Sucheingaben

nokia N900 programme löschen

,

nokia n900 programme deinstallieren

,

n900 alle programme löschen

,
n900 programme deinstallieren
, n900 programme löschen, iphone unnötige programme, nokia n97 programme löschen, http://www.usp-forum.de/nokia-n900-forum/44543-unn-tige-programme-enfernen-2.html, nokia n97 unnötige programme, nokia n97 programme deinstallieren, n97 programme deinstallieren, Unnötige Programme nokia 5800, programme löschen nokia n900, n900 programm deinstallieren, programme löschen n900, n900 software deinstallieren, nokia 5800 unnötige, nokia 5800 unnötige programme, spiel nicht in deinstallationsliste, n900 programmmenü verändern, anwendungen auf nokia n900 loeschen, nokia n900 spiele löschen, n900 games entfernen, i900 unnötige software deinstallieren, programme bei nokia n900 löschen

unnötige Programme enfernen - Ähnliche Themen

  • XZ1: Bloatware & unnötige (System)Apps entfernen...

    XZ1: Bloatware & unnötige (System)Apps entfernen...: Hallo! Welche Apps, Dienste lassen sich problemlos und ohne Risiko von der Original Sony-FW entfernen? Ich meine nicht das deaktivieren, sondern...
  • Unnötige Ordner im Mailkonto

    Unnötige Ordner im Mailkonto: Hi. Wie ist das eigentlich mit den unteren Ordnern? Ich hätte diese 4 gerne gelöscht und alles nur oben in den "normalen" Ordnern gespeichert...
  • Unnötig

    Unnötig: Mal ne Frage wieso macht jemand der zu Faul ist einen Beitrag selber zu schreiben so ein Forum auf ? Du wartest ja nur hier das jemand seinen...
  • Sämtliche unnötige iOS integrierte Apps verstecken - OHNE JAILBREAK AUF JEDEM DEVICE

    Sämtliche unnötige iOS integrierte Apps verstecken - OHNE JAILBREAK AUF JEDEM DEVICE: Moin! Soeben ist mir eine erfreuliche Meldung unter die Augen gekommen! Durch öffnen einer bestimmten Seite mit dem Safari Browser kann man nun...
  • Unnötige Programme auf C:

    Unnötige Programme auf C:: Hallo, ich habe folgende Programme auf C die ich evtl nicht dort brauche: Here and Now Hi5 Nokia Ovi Provisioner Nokia Maps - war schon...
  • Similar threads

    • XZ1: Bloatware & unnötige (System)Apps entfernen...

      XZ1: Bloatware & unnötige (System)Apps entfernen...: Hallo! Welche Apps, Dienste lassen sich problemlos und ohne Risiko von der Original Sony-FW entfernen? Ich meine nicht das deaktivieren, sondern...
    • Unnötige Ordner im Mailkonto

      Unnötige Ordner im Mailkonto: Hi. Wie ist das eigentlich mit den unteren Ordnern? Ich hätte diese 4 gerne gelöscht und alles nur oben in den "normalen" Ordnern gespeichert...
    • Unnötig

      Unnötig: Mal ne Frage wieso macht jemand der zu Faul ist einen Beitrag selber zu schreiben so ein Forum auf ? Du wartest ja nur hier das jemand seinen...
    • Sämtliche unnötige iOS integrierte Apps verstecken - OHNE JAILBREAK AUF JEDEM DEVICE

      Sämtliche unnötige iOS integrierte Apps verstecken - OHNE JAILBREAK AUF JEDEM DEVICE: Moin! Soeben ist mir eine erfreuliche Meldung unter die Augen gekommen! Durch öffnen einer bestimmten Seite mit dem Safari Browser kann man nun...
    • Unnötige Programme auf C:

      Unnötige Programme auf C:: Hallo, ich habe folgende Programme auf C die ich evtl nicht dort brauche: Here and Now Hi5 Nokia Ovi Provisioner Nokia Maps - war schon...
    Oben