Unroot - Firmware - Werkseinstellung reihenfolge

Diskutiere Unroot - Firmware - Werkseinstellung reihenfolge im Samsung Galaxy S3 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo zusammen, ich möchte mein gerootetes S3 wieder auf normalzustand (Werksauslieferung) bringen. Nun habe ich mich durch sämtliche Beiträge...
KölscheJeck

KölscheJeck

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Köln
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
BASE
Firmware
denke die aktuellste
PC Betriebssystem
Win 7 / Vista
Hallo zusammen,

ich möchte mein gerootetes S3 wieder auf normalzustand (Werksauslieferung) bringen. Nun habe ich mich durch sämtliche Beiträge gelesen und bin etwas verwirrt oder besser gesagt durcheinander was die reihenfolge betrifft in der ausführung.

Ich habe es so verstanden das ich wie folgt vorgehen muss.

1. mit der App "TriangleAway" den Counter zurücksetzen

2. dann in der App "SuperSu" auf unroot gehen und ausführen

3. dann einen FullWipe machen

4. dann mit Odin die neuste Firmware drauf spielen ( lade gerade die I9300XXEMB5 herunter)

5. dann nochmal ein FullWipe machen

und fertig.

Habe ich das nun so richtig verstanden oder muss ich noch etwas anderes machen oder in einer anderen reihenfolge ?

Ich bedanke mich wie immer vielmals für euere hilfe

LG
Jecki

M

Mr. Green

Gast
Punkt 2 und 3 sind zwar nicht nötig, schaffen aber sicherlich nicht ;)
Kannst es ruhig so machen.

Gruß

Von meinem Nexus 4

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jop, sieht gut aus die Vorgehensweise.

Und wie @Blindi wohl meint, 2 + 3 Schaden nicht, können aber ohne weiteres gemacht werden.

Posting by i9300

KölscheJeck

KölscheJeck

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Köln
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
BASE
Firmware
denke die aktuellste
PC Betriebssystem
Win 7 / Vista
Wollte nur mal eine kurze Rückmeldung geben:

Hat alles einwandfrei geklappt und ich muss sagen es hat sich gelohnt. Es hängt nicht mher und die Akkulaufzeit hat sich auch deutlich verbessert.

Das einzige was immer noch ist und ich glaube ich auch nicht weg bekommen werde ist das Telefonbuch. Es dauert immer noch minimum 6- 8 Sekunden bis es sich öffnet und ich den ersten Kontakt sehe.

M

Mr. Green

Gast
Das einzige was immer noch ist und ich glaube ich auch nicht weg bekommen werde ist das Telefonbuch. Es dauert immer noch minimum 6- 8 Sekunden bis es sich öffnet und ich den ersten Kontakt sehe.
Hast du nur Google-Kontakte im Telefonbuch, oder auch Facebook, G+, Twitter, etc,....?

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 7

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Bei mir dauert es zwischen 3 und 5 Sekunden bis es öffnet. Habe mich schon dran gewöhnt. Und ich habe lediglich meine Exchange Kontakte drauf. Weder Google Kontakte noch irgendwelche anderen.

Posting by i9300

M

Mr. Green

Gast
Ich denke nämlich dass genau hier das Problem liegt!
Wenn es nur Google-Kontakte sind - welche im Hintergrund regelmäßig synchronisiert werden, und somit immer aktuell im Speicher sind - geht es schneller.
Kommen andere hinzu, wie Exchange, FB, G+, Twitter, etc, ..... dann müssen die Kontakte erst mal abgefragt werden ob eine Änderung stattfand.

Bei mir öffnet es sobald ich anklicke ohne Verzögerung.

Gruß

Knutze

Knutze

USP-Guru
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Bei mir öffnet es sobald ich anklicke ohne Verzögerung.
So ist es bei mir auch, ich hab ebenfalls nur Google-Kontakte.

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Mit Google-, und (meinen wenigen) Facebook- und Google+ - Kontakten öffnen sowohl HTC One X als auch das Galaxy S3 die Kontakte beim ersten Mal innerhalb von ca. 1 Sekunde. Bei erneutem Öffnen passiert das dann ohne wahrnehmbare Verzögerung.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Möglich ist es. Aber mich stört es nicht, zumal ich meine wichtigsten Kontakte eh auf einem der Homescreens liegen habe.

Was mich nur dabei wundert, auf dem Nexus 7, Nexus 10 sowie dem Sony Xperia S wird es ohne Verzögerung angezeigt. Und auch bei diesen Modellen sind keinerlei Google Kontakte vorhanden.

Thema:

Unroot - Firmware - Werkseinstellung reihenfolge

Sucheingaben

supersu unroot dauer

,

supersu unroot dauert lange

,

supersu unroot

,
gerootetes samsung galaxy s3 entrooten
, handy entrooten, gerootetes handy auf werkseinstellung zurücksetzen, gerootetes handy entrooten xperia s, Wie lange dauert supersu unroot, gerootetes s4 unrooten, s3 mini unroot, gerootetes s3 lte zurücksetzen, s3 auf werkseinstellung zurücksetzen unroot, wie bekomm ich mein handy xperia entrootet, gerootetes handy auf werkseinstellung, samsung galaxy s3 hängt nach unroot, gerootetes s4 zurücksetzen, s3 mini original firmware, s3 unroot kontakte, note 2 werkseinstellungen nach root, gerootetes s2 wieder in normalzustand zurücksetzen, original software samsung galaxy s3 von Base, werkseinstellungen s3 hängt sich auf, Kann man ein gerootetes handy wieder entrooten, unroot galaxy s4, galaxy s3 auf werkseinstellung unroot

Unroot - Firmware - Werkseinstellung reihenfolge - Ähnliche Themen

• Z3 compact bei root/unroot zerstört?!

Z3 compact bei root/unroot zerstört?!: Hallo zusammen, ich habe mein Handy vor kurzem gerooted was ich jetzt wieder rückgängig machen wollte. Leider geht jetzt gar nicht mehr es kommt...
  • S4 unroot! Vodafone Branding! Stock Kernel 4.3?

S4 unroot! Vodafone Branding! Stock Kernel 4.3?: Hallo Leute, habe mich im Forum schon durchgeschaut, bin aber daraus nicht ganz schlau geworden. Also: Habe ein S4 mit Vodafone Branding. Habe...
  • Galaxy S4 Unrooten

Galaxy S4 Unrooten: Hi ich habe von einer Freundin ein S4 Bekommen das gerootet wurde sie hatte mich gefragt ob ich es entrooten kann und ich sagte stumpf ja :D nun...
  • [How to] ROOT/UNROOT Stock-Firmware Android 4 ohne zu Flashen!

[How to] ROOT/UNROOT Stock-Firmware Android 4 ohne zu Flashen!: Unroot/Root Galaxy NOTE N7000 ohne flashen! Hier ein einfacher Weg, das Galaxy NOTE zu Rooten oder Root zu entfernen ohne irgendwas zu flashen ;)...
  • [How to] ROOT/UNROOT Stock-Firmware Android 4 ohne zu Flashen!

[How to] ROOT/UNROOT Stock-Firmware Android 4 ohne zu Flashen!: Unroot/Root Galaxy S2 ohne flashen! Hier ein einfacher Weg, das Galaxy S2 zu Rooten oder Root zu entfernen ohne irgendwas zu flashen ;)...