Unter iOS 9.3.1 Night Shift und Stromsparmodus gleichzeitig aktivieren

Diskutiere Unter iOS 9.3.1 Night Shift und Stromsparmodus gleichzeitig aktivieren im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Es ist ein Kreuz mit dem iOS Gerät. Will man den Night Shift Modus aktivieren geht der Stromsparmodus aus, will man den Stromstarmodus einschalten...
Es ist ein Kreuz mit dem iOS Gerät. Will man den Night Shift Modus aktivieren geht der Stromsparmodus aus, will man den Stromstarmodus einschalten geht Night Shift aus. Wie Ihr mit einem Trick an eurem iPhone Night Shift und Stromsparmodus gleichzeitig aktivieren könnt zeigen wir euch hier.

001-13.png



Apple iPhones und passendes Zubehör auf Amazon

Das Ganze vor dem Schreiben live getestet worden und funktioniert am iPhone unter iOS 9.3.1. Ob sich dieser Fehler auch auf kommenden Versionen nutzen lassen wird bleibt abzuwarten.

Bei diesem Trick wird ausgenutzt, dass Siri scheinbar nicht die schnellste ist. Macht man das Ganze selber über die Schalter geht Night Shift automatisch aus wenn man den Stromsparmodus aktiviert, und ist dieser bereits aktiv lässt sich Night Shift erst gar nicht einschalten. Mit Siri aber schon.

Aktiviert also als erstes den Stromsparmodus. Habt Ihr den Schalter umgelegt oder Siri „Aktiviere Stromsparmodus“ gesagt seht Ihr auch, dass das Batterie-Icon gelb wird. Aktiviert nun Siri durch gedrückt halten des Home Buttons und sagt dann „Aktiviere Night Shift“. Siri wird euch darauf hinweisen, dass sie dazu den Stromsparmodus abstellen muss und will dies bestätigt haben.

Nun ist das Timing wichtig. Kurz nachdem Ihr mit „Ja“ bestätigt habt müsst Ihr durch kurzes Drücken der Power Taste rechts am Gerät Siri am deaktivieren des Stromsparmodus hindern. Drückt Ihr zu früh passiert nichts, drückt Ihr zu spät ist Night Shift an, aber der Stromsparmodus aus. Mit ein wenig Geduld und guter Reaktion ist es aber zu schaffen.

Ist es gelungen seht Ihr, dass der Bildschirm sich durch den Night Shift Mode verfärbt hat, aber das Batterie-Icon oben rechts immer noch gelb ist. Allerdings hat der Verfasser dieser Zeilen dazu 8 Anläufe benötigt, daher hier als Beweis noch das Video eines englischen Kollegen:



Meinung des Autors: So könnt Ihr Siri überlisten und Night Shift gleichzeitig mit dem Stromsparmodus verwenden! :)
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Die spannende Frage ist doch - Verbraucht der Night Shift Mode tatsächlich mehr Strom, sodass sich der Energiesparmodus deshalb in Kombination verbietet?
 

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.849
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Zumindest so als normaler Nutzer merke ich keinen gesteigerten Verbrauch, und ich lese Abends mal auf der Couch oder so gern mal ein Ebook auch am iPhone weiter. Mit Night Shift gestaltet sich das angenehmer, aber ich habe nicht das Gefühl, dass der Akku belastet wird.

Es wird nicht lange dauern bis jemand viel Zeit und Langeweile hat und eine Langzeit-Studie auf YouTube postet? :D
 

numsi

Senior Mitglied
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
319
Mich würd mal interessieren ob überhaupt jemand diesen Stromsparmodus nutzt.
Ich brauch den nicht.


Sent from my iPad Air 2, IOS 9.3 using Tapatalk
 

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Nicht so oft, 1-2 mal hab ich ihn benutzt, hatte mein Ladegerät daheim vergessen und war auf Reisen
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Nö, war bisher noch nicht notwendig.
 

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.849
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Gestern Abend hätte ich ihn mal gebrauchen können... Der Film war so spannend, da wollt ich nicht bis zum Ladegerät laufen... *g*
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Wird Zeit für´s drahtlose Laden und dies nicht nach QI-Standard ;)
 
Thema:

Unter iOS 9.3.1 Night Shift und Stromsparmodus gleichzeitig aktivieren

Unter iOS 9.3.1 Night Shift und Stromsparmodus gleichzeitig aktivieren - Ähnliche Themen

Apple iPhone 12 Pro / iPhone 12 Pro Max ProRAW Format in Apple iOS 14.3 nutzen - So klappt es!: Mit dem neuen Update auf Apple iOS 14.3 kommen auch ein paar neue Funktionen auf die iPhone 12 Modelle und manche davon sind sogar nur auf die Pro...
Apple iPhone 12 Live-Mithören aktivieren und so iPhone und AirPods zusammen als Hörhilfe nutzen: Mit den AirPods kann man an seinem iPhone nicht nur sehr gut Musik hören, man kann es durch die iOS Funktion Live-Mithören auch verwenden um unter...
Ablaufende Nachrichten in WhatsApp aktivieren - Wie sicher sind ablaufende WhatsApp Nachrichten: Beim Versuch noch sicherer zu werden führt WhatsApp nun nach und nach für Alle User die Funktion für ablaufende Nachrichten ein, aber ist diese...
iOS 14 Funktion Auf Rückseite tippen aktivieren - So bedient man das iPhone über die Rückseite: So mancher wartet schon auf iOS 14 und andere sind vielleicht schon mit der Betaversion unterwegs, aber so oder so wird man sich über ein paar...
iOS 14 Bild-im-Bild Funktion am iPhone nutzen - So verwendet man am iPhone die Bild-im-Bild Option: Apple iPad nutzen können schon länger eine Bild-im-Bild Funktion verwenden, aber für die User eines Apple iPhones ging dies bisher nicht, was aber...
Oben