Untere Touchscreentasten funktionieren nicht mehr, Hilfe!

Diskutiere Untere Touchscreentasten funktionieren nicht mehr, Hilfe! im HTC Desire S Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Mahlzeit, seit gestern funktionieren bei meinem HTC Desire S die unteren 4 Touchscreentasten nicht mehr, sonst der Touchscreen auf dem Bildschirm...
C

Crackmeier

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2012
Beiträge
6
Modell(e)
HTC Desire Sd
Mahlzeit,
seit gestern funktionieren bei meinem HTC Desire S die unteren 4 Touchscreentasten nicht mehr, sonst der Touchscreen auf dem Bildschirm funktioniert.. Mein Handy hatte sich gestern ein wenig aufgehangen und seit dem war das Problem da. Ich bitte um Hilfe, danke schonmal im Voraus:)
 
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
2.672
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Hast schon einen Neustart gemacht?
Wenn ja: Probier mal den Akku im laufenden Betrieb zu entnehmen. Paar Sekunden warten und dann Neu Starten (Akku vorher wieder einlegen)
Solltest du einen anderen Launcher verwenden, würd ich diesen mal Neu Starten.
Dann meld Dich nochmal.
 
K

Kwissmasda

Guest
Hi,
manchmal hilft der Uralttrick,alle Programme schließen,Handy ausschalten,Akku raus,ca.10min.Schon probiert?
Gruß und Glück.
 
C

Crackmeier

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2012
Beiträge
6
Modell(e)
HTC Desire Sd
Erstmal danke für den Tipp, hat aber leider auch nicht geholfen :-(
 
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
2.672
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Kommst du noch an die Anwendungsverwaltung Einstellungen/Anwendungen verwalten?
 
C

Crackmeier

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2012
Beiträge
6
Modell(e)
HTC Desire Sd
Ja an die Einstellungen komme ich ran.
 
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
2.672
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Findest du dort deinen Launcher (Sense) wenn´s der Stock Launcher ist?
Dort mal die Daten löschen und Neustart machen.

Ansonsten würde mir nur noch die Rückstellung auf Werkszustand einfallen.
(Dein Handy verliert dann alle Daten und App´s also vorher ggf. sichern)
 
C

Crackmeier

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2012
Beiträge
6
Modell(e)
HTC Desire Sd
Wie kann ich die Datein denn sichern?
 
C

Crackmeier

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2012
Beiträge
6
Modell(e)
HTC Desire Sd
Oh man..:( das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat auch nichts bewirkt. Noch irgendwer eine Idee?
 
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
2.672
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Deine Kontakte und Termine solltest du syncronisieren oder auf die SD-Karte sichern. Das geht direkt aus dem Telefonbuch. Solltest du ein Google Konto haben einfach damit syncronisieren lassen. Deine Apps sind normalerweis im App Store hinterlegt. Sobald du dich dann wieder mit deinem Konto anmeldest werden diese wiederhergestellt. Ansonsten müstest du mit einem App aus dem Market sichern. Gibt es viele. Einfach nach im Market suchen.
 
C

Crackmeier

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2012
Beiträge
6
Modell(e)
HTC Desire Sd
Keiner mehr eine Idee? Eure Tipps haben leider bis jetzt noch nicht geholfen :(
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Ich fürchte, Du wirst zu einemService gehen müssen. Wenn es nicht half, das Handy auf Werkeinstellung zu setzen, liegt vermutlich ein Hardwareproblem vor,
 
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
2.672
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Bist du noch in der Gewährleistungsfrist?

Wenn ja, ab zum Service.
 
W

Wissi

Newbie
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
3
Modell(e)
HTC Desire S
Netzbetreiber
E-Plus
Schon lange ruhig hier, aber die Hoffnung stirbt zuletzt... Habe den selben Fehler, ich würde aber eher vom unteren Teil des Displays und den Funktionstasten sprechen. Hat jemand den Fehler beheben können? Bei mir hilft nur noch kurz sperren und wieder einschalten, dann geht's fast immer wieder, manchmal aber nur sehr sensibel.

Mfg
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Auch hier, wenn ein Werksreset nicht hilft und noch Garantie drauf sein sollte (das Desire S dürfte noch keine 2 Jahre alt sein) dann ab zum Service.
 
W

Wissi

Newbie
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
3
Modell(e)
HTC Desire S
Netzbetreiber
E-Plus
Danke erstmal. Hat natürlich Garantie, allerdings habe ich nun schon mehrfach von Ablehnungen gelesen und gehört, wo es um ähnliche Schäden geht. Meist ist, laut den Technikern, ganz einfach die Hosentasche schuld... Einmal seien es Druckschäden vom hinsetzen, mal sei man selbst Schuld wenn man in der Sonne sitzt und durch den Hosenstoff das Display überhitzt und Schwarz bleibt. Und zuletzt Wasserschaden durch den Schweiß in der Hosentasche im Sommer...
Ich denke man wird bestraft wenn man nicht die heute üblichen Zusatzgarantien mitkauft.

Ich tippe bei meinem Gerät auf einen Druckschaden. Daher Suche ich zuerst nach Fehlern wo man nicht unbedingt einschicken muss, also eben die Hoffnung stirbt zuletzt...

Bei mir drücken sich schonmal Tasten selbst, alleine durch leichten Druck auf das äussere Gehäuse.
 
Djanik

Djanik

immer gechillt
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
3.447
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Wie Robbie schon schrieb, wenn ein zurücksetzen auf Werkseinstellung nicht hilft, wird irgendwas mit der Hardware nicht stimmen, da kannst du nur selber aufschrauben und schauen, wovon ich aber abraten würde, da noch Garantie besteht, oder du schickst es ein und schaust was der Service sagt.
by Desire HD with Tabaluga 2
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mal davon abgesehen, wenn sie die Garantie verweigern, kannst immer noch selber schrauben.
 
W

Wissi

Newbie
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
3
Modell(e)
HTC Desire S
Netzbetreiber
E-Plus
Ist sowas dann kostenlos? Also beim einschicken war's immer so, das man angeben muss ob man dann nen Kostenvoranschlag will wenn's nicht Garantieschaden ist...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, wäre mir neu, aber vielleicht ist das bei HTC ja anders. Und wenn Du keinen Kostenvoranschlag haben willst? Stellt man das dann in Rechnung die Überprüfung? Kann ja nicht sein, das man etwas auf Garantie einschickt und vorher entscheiden muss, ob man Kosten übernimmt, wo man noch gar nicht weiss, ob es ein Garantieschaden ist oder nicht.
 
Thema:

Untere Touchscreentasten funktionieren nicht mehr, Hilfe!

Sucheingaben

htc desire s touchscreen reagiert nicht richtig

,

htc desire s untere tasten funktionieren nicht

,

htc desire s display reagiert nicht

,
htc desire s touchscreen reagiert nicht
, htc desire s tasten funktionieren nicht, htc tasten funktionieren nicht , htc desire s touch reagiert nicht, htc desire s menütasten funktionieren nicht, galaxy s2 tasten funktionieren nicht, htc desire s reagiert nicht, htc one x untere tasten gehen nicht, htc desire s tasten defekt, htc desire touchscreen reagiert nicht, htc one s tasten reagieren nicht, htc desire tasten funktionieren nicht, htc desire s tasten reagieren nicht, htc tasten reagieren nicht, htc desire s funktionstasten funktionieren nicht mehr, htc tasten gehen nicht mehr, htc desire s tastatur reagiert nicht, htc desire s tasten reagieren nicht mehr, htc desire s display funktioniert nicht mehr, htc untere tasten gehen nicht, samsung galaxy s2 tasten funktionieren nicht, htc desire tasten funktionieren nicht mehr

Untere Touchscreentasten funktionieren nicht mehr, Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Xiaomi Mi 9 Navigationsleiste überlagert Icon Dock am unteren Bildschirmrand? Das kann helfen!

    Xiaomi Mi 9 Navigationsleiste überlagert Icon Dock am unteren Bildschirmrand? Das kann helfen!: Das Xiaomi Mi 9 bietet ein recht großes Display und so mancher verzichtet auf Navigationsleiste um das Display ganz zu nutzen, andere nutzen die...
  • Nokia 3.2 oder Nokia 4.2 - Welches Nokia Smartphone bietet mehr in der unteren Mittelklasse?

    Nokia 3.2 oder Nokia 4.2 - Welches Nokia Smartphone bietet mehr in der unteren Mittelklasse?: Manchmal hat man das Gefühl, dass die Begeisterung die Nokia am Anfang ausgelöst hat ein wenig verpufft ist und neben späten Flaggschiffen und...
  • ASUS ROG Phone TalkBack oder Vorlesen aktivieren - So geht es und das sind die Unters

    ASUS ROG Phone TalkBack oder Vorlesen aktivieren - So geht es und das sind die Unters: Das ASUS ROG Phone soll zwar in erster Linie Gamer ansprechen, hat aber auch sonst viele nützliche Funktionen zu bieten, wie zum Beispiel TalkBack...
  • Schnelleinstellungen am Smartphone an den unteren Rand des Displays legen? So geht es

    Schnelleinstellungen am Smartphone an den unteren Rand des Displays legen? So geht es: Um die Schnelleinstellungen in der Statusleiste zu erreichen zieht man die Leiste herunter und bekommt so den Zugriff auf die Toggles. Bei immer...
  • Huawei P20 Pro / Unterer Lautsprecher still

    Huawei P20 Pro / Unterer Lautsprecher still: Hallo zusammen, ich habe das Problem, das mein unterer Lautsprecher beim Huawei p20 pro einfach nicht mehr funktioniert. In den Einstellungen bei...
  • Similar threads

    Oben