Unterordner für Mails anlegen?

Diskutiere Unterordner für Mails anlegen? im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Moin zusammen. Das ist sicher ne blöde Frage, aber kann mir mal jemand sagen, wie man einen persönlichen Ordner für den Maileingang anlegt? Bin...
tsop

tsop

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
89
Modell(e)
iPhone 3gs
Netzbetreiber
Base
Moin zusammen. Das ist sicher ne blöde Frage, aber kann mir mal jemand sagen, wie man einen persönlichen Ordner für den Maileingang anlegt? Bin bislang gescheitert
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.493
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wie genau meinst du?

Du Kannst doch nach antippen der Mail App unter "Accounts" auf zB Yahoo tippen, dann siehst du doch die entsprechenden Ordner zum Account. Sprich "Eingang", "Entwürfe"...

Direkt auf dem iPhone kannst du dort auch keine zusätzlichen Ordner erstellen. Das mag direkt auf dem Server gehen, ich weiß aber nicht genau ob diese dann auch auf dem iPhone angezeigt werden.

Wenn dir möglichst viele Unterordner im Account wichtig sind, dann solltest dich mal bei GoogleMail anmelden und den Account einrichten auf dem iPhone. Da sind zig Unterordner vorkonfiguriert.
Vielleicht passt das ja dann schon für dich.

Gruß
 
tsop

tsop

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
89
Modell(e)
iPhone 3gs
Netzbetreiber
Base
Naja nun habe ich aber einen gmx Account und der ist entsprechend auch über das Mai App. Konfiguriert. Soweit ok. Nun gibt es dort nur die Ordner Eingang, Gesendet und Papierkorb. Ich möchte mir aber noch nach z.B. Themen weitere Eingangsordner anlegen.

Beim gmx www Zugang habe ich mir schon mal einen Unterordner angelegt. Aber das hat doch mit de Mail App. Mix Zi. Tun, oder?

Ich brauche halt Unterordner im App.!

Danke für die Hilfe
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.493
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Im Mail App nein. Wenn. nur direkt auf dem Server, aber ich galube da hast du bei GMX pauschal verloren weil das nur POP3 ist.

IMAP wird, meies Wissens, nur von Yahoo und GoogleMail auf dem iPhone unterstützt
 
tsop

tsop

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
89
Modell(e)
iPhone 3gs
Netzbetreiber
Base
Hmmmmm. Ok!

Vielleicht bin ich da auch naiv! Ich dachte nur, dass ich das auch auf meinem PC über Outlook machen kann. Dort sauge ich die Mails mit POP3 und dann kann ich die Mails nach belieben in Unterordner verschieben.

Sehr schade, dass ich das auf dem iPhone nicht machen kann )-;
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.493
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Irgendwas verstehe ich nicht.
Ich habe dir doch schon geschrieben, es gibt auf dem iPhone in der Mail App doch bei Accounts verschiedene Ordner, sprich "Eingang"..."Gelöscht"..."Entwürfe"...
Zwischen diesen kannst du doch deine Mails nach belieben verschieben.

Bei GMX passiert das dann nur auf dem iPhone, auf dem Server bewegt sich da nix, eben POP3.

Bei GoogleMail ist die Anzahl der vorgegebenen Ordner um einiges größer, bis zu Unterordnern für zB "Privat" oder "Arbeit". Das geniale, GoogleMail unterstützt IMAP. Alles was du zwischen den Ordnern verschiebst oder löscht, was auch immer, egal ob auf dem iPhone oder direkt auf dem Server, es läuft synchron. Also immer der gleiche Stand, zwischen Server und iPhone.

Nur mal als Beispiel wie ich das geregelt habe.
Ich hatte einen Mailaccount bei GMX, dann kam das iPhone und die Ernüchterung das weder IMAP noch PUSH von Mails durch GMX unterstützt wird, in der "Free Version".
Da hab ich mich dann umgesehen mit welchen Mailanbietern dies in Verbindung mit dem iPhone möglich ist. Zu dem Zeitpunkt war es Yahoo. (MobileMe von Apple noch, aber zu teuer)
Was also machen?
Ich habe von meinem GMX Account auf dem Server eine Weiterleitung zu Yahoo eingerichtet, war etwas aufwändig meine neue Mailadresse zu verbreite (besonders beim dienstlichen), aber der Aufwand hat sich gelohnt.
Yahoo ist nun mein Hauptaccount, der GMX läuft langsam aus, seitdem alles mit IMAP. Was das verwalten der Mails deutlich einfacher macht.

Wie du es nun handhaben willst, deine Sache das;)

Gruß, Freddie
 
tsop

tsop

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
89
Modell(e)
iPhone 3gs
Netzbetreiber
Base
Klasse! Erstmal danke!!!!!
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.493
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Haben wir dann doch nicht aneinander vorbeigeschrieben?:D

Na denn...immer gerne...Freddie:)
 
Thema:

Unterordner für Mails anlegen?

Sucheingaben

f

,

iphone mail ordner erstellen gmx

,

IPhone 4 Mail ordner erstellen

,
iphone gmx mail ordner anlegen
, iPhone Email unterordner, yahoo mail unterordner erstellen, gmx ordner iphone, ipad mail ordner anlegen gmx, http://www.usp-forum.de/iphone-apps-software/61408-unterordner-f-r-mails-anlegen.html, gmx iphone ordner, iphone 4 mail ordner, iphone gmx ordner, GMX ordner erstellen, iphone mail unterordner, iphone mail unterordner anlegen, iphone unterordner mail, iPhone Mail Ordner anlegen, iphone mail unterordner erstellen, e mail ordner iphone 4, gmx unterordner iphone, iphone mail app ordner erstellen, ipad mail ordner anlegen, gmx ordner anlegen, iphone mail unterordner einrichten, YAHOO UNTERORDNER

Unterordner für Mails anlegen? - Ähnliche Themen

  • Das Anlegen eines verschlüsselten Unterordners .

    Das Anlegen eines verschlüsselten Unterordners .: Ich habe in meinem Galaxy eine SD Microkarte. Wie kann ich zum Beispiel eine Datei aus der Galerie auf die SD Karte verschieben und die Datei dann...
  • Unterordner erstellen in Galerie möglich?

    Unterordner erstellen in Galerie möglich?: Da ich viele Bilder unter Galerie auf meinem S2 habe, möchte ich etwas Ordnung reinbringen und wollte mehrere Unterordner in Galerie erstellen...
  • Per Imap Mails aus allen Unterordnern abrufen ?

    Per Imap Mails aus allen Unterordnern abrufen ?: Hallo Leute, ich habe mein iphone soweit eingerichtet, dass ich mittels der Mail Software meine E-mails von einem Imap-Konto abrufen kann. Mein...
  • Wie kann ich Iphone Bilder in Unterordner (mehrere Unterunterordner) kategorisieren?

    Wie kann ich Iphone Bilder in Unterordner (mehrere Unterunterordner) kategorisieren?: Hi Leute, folgendes Problem: ich habe mittlerweile so um die 500 Bilder auf meinem Iphone 4 (Version 4.3.2) Diese Möchte ich unter Fotos...
  • Gits einen Fotoviewer, der auch mit Ordnern und Unterordnern kann?

    Gits einen Fotoviewer, der auch mit Ordnern und Unterordnern kann?: Hallo, leider kann ich mit dem intergrierten Fotobrowser nicht auf eine Ordnerstruktur zugreifen, ich habe eine größeres Bilderarchiv mit der...
  • Similar threads

    Oben