Unterschied Android 5.1.1 Dbt und XEU

Diskutiere Unterschied Android 5.1.1 Dbt und XEU im Samsung Galaxy S6 (Edge / Edge Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo Community, ich bin neu in der Welt von Android. Daher mal ne Frage: Ich hatte mein Handy geflasht und die Android 5.1.1 Xeu mit Odin drüber...
N

neo28

Gast
Hallo Community,

ich bin neu in der Welt von Android. Daher mal ne Frage:
Ich hatte mein Handy geflasht und die Android 5.1.1 Xeu mit Odin drüber gezogen. Nun ist die DBT (Open Germany) raus. Nur wenn ich mir die Datei/Firmware anschaue, sehe ich zumindest keine Unterschiede. Build-Date etc alles gleich.
Wo liegt denn da ein Unterschied? Kann man auch einfach die XEU drauf lassen?

Zumal ich in anderen Foren gelesen habe, dass bei einigen automatisch irgendwie XEU sich in DBT umgestellt hat.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.220
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
In der XEU ist auch DBT enthalten da sie Multi CSC enthält.
Unklar ist mir, ob Du dann bei XEU auch neue FWs von DBT bekommst. Von daher würde ich eher die DBT drüber flashen.
 
N

neo28

Gast
Habe ich am We gemacht und die DBT drüber geflasht.
Was mich nur wudnert ist, wenn ich Phone Info mir anschaue steht beim Firmware-CSC DBT aber bei den anderes CSC weiterhin XEU. Ist bei normal?

Habe wohl kein Werkreset gemacht
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.220
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Würde ich dann mal nachholen. Ggfs. Werksreset und dann auch nochmals die DBT flashen.

Also Wipe Data / Factory im Recovery Menü, dann die DBT flashen, und zum Schluss nochmals Wipe Data / Factory durchführen.
 
N

Neo28

Gast
Vielen Dank @Robbie
Jetzt steht überall DBT :)
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.220
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Immer wieder gerne
 
Thema:

Unterschied Android 5.1.1 Dbt und XEU

Unterschied Android 5.1.1 Dbt und XEU - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
So arbeitet Nokia...: Guten Tag, im offiziellen Nokia Support-Forum ist von dem Mitglied "maxximilian" folgender Artikel aus der Chip Online vom 31.03.2012 zitiert...

Sucheingaben

dbt/dbt/xeu

,

s7 edge firmware 8.0 dbt oder xeu

,

galaxy s7 DBT auf XEU

,
xeu android
, android 5.1.1, samsung csc xeu, xeu s6 edge, von dbt auf xeu ändern app, xeu oder dbt, S6 dbt auf xeu flashen, s6 unterschied dbt vt, http:www.usp-forum.desamsung-galaxy-s6-edge-forum118216-unterschied-android-5-1-1-dbt-xeu.html, Unterschied xeu dbt, dbt auf xeu, s6 edge xeu unterschied, samsung galaxy s6 dbt, Was ist der Unterschied im USP-Forum zwischen Open Germany und T-Mobile
Oben