Unterschied Android 5.1.1 Dbt und XEU

Diskutiere Unterschied Android 5.1.1 Dbt und XEU im Samsung Galaxy S6 (Edge / Edge Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo Community, ich bin neu in der Welt von Android. Daher mal ne Frage: Ich hatte mein Handy geflasht und die Android 5.1.1 Xeu mit Odin drüber...
N

neo28

Gast
Hallo Community,

ich bin neu in der Welt von Android. Daher mal ne Frage:
Ich hatte mein Handy geflasht und die Android 5.1.1 Xeu mit Odin drüber gezogen. Nun ist die DBT (Open Germany) raus. Nur wenn ich mir die Datei/Firmware anschaue, sehe ich zumindest keine Unterschiede. Build-Date etc alles gleich.
Wo liegt denn da ein Unterschied? Kann man auch einfach die XEU drauf lassen?

Zumal ich in anderen Foren gelesen habe, dass bei einigen automatisch irgendwie XEU sich in DBT umgestellt hat.

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
In der XEU ist auch DBT enthalten da sie Multi CSC enthält.
Unklar ist mir, ob Du dann bei XEU auch neue FWs von DBT bekommst. Von daher würde ich eher die DBT drüber flashen.

N

neo28

Gast
Habe ich am We gemacht und die DBT drüber geflasht.
Was mich nur wudnert ist, wenn ich Phone Info mir anschaue steht beim Firmware-CSC DBT aber bei den anderes CSC weiterhin XEU. Ist bei normal?

Habe wohl kein Werkreset gemacht

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Würde ich dann mal nachholen. Ggfs. Werksreset und dann auch nochmals die DBT flashen.

Also Wipe Data / Factory im Recovery Menü, dann die DBT flashen, und zum Schluss nochmals Wipe Data / Factory durchführen.

N

Neo28

Gast
Vielen Dank @Robbie
Jetzt steht überall DBT :)

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Immer wieder gerne

Thema:

Unterschied Android 5.1.1 Dbt und XEU

Unterschied Android 5.1.1 Dbt und XEU - Ähnliche Themen