Unterschied M35 zu M35i

Diskutiere Unterschied M35 zu M35i im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo! Ich habe gestern als Handy fürs Grobe ein M35 ersteigert. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass es bei ebay wirklich zwei Kategorien...

Mox

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
132
Ort
Stuttgart
Modell(e)
EL71
Firmware
FW 45
PC Betriebssystem
Win XP Home SP2
Hallo!

Ich habe gestern als Handy fürs Grobe ein M35 ersteigert.

Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass es bei ebay wirklich zwei Kategorien gibt: fürs M35 und fürs M35i.

Ist nicht in Deutschland nur das M35i verkauft worden? -Genauso, wie es nur ein S35i mit "i" zu kaufen gab? Der Unterschied sollte doch eigentlich nur am WAP-Browser liegen, oder?

Oder gibt es gar keinen Unterschied, und nur weil die Hälfte der Leute ihre Handybezeichnung falsch schreibt, gibt es zwei Kategorien?

Grüße, Christian
 

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Hallo,
das M35i unterscheidet sich durch:
- Internet
- Fax Data Funktion
- Taschenrechner
- große Schrift-Option
- Grafikstil
Gruß, Roland
 

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Yep, 100%, Auf den Packungen und den Anleitungen steht immer M35, in der Anleitung wird unterscheiden (bei dto. Features steht in Klammern M35i dahinter). Habe aber noch irgendwas vergessen, glaub Wecker. Bin aber bei letzterem nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mox

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
132
Ort
Stuttgart
Modell(e)
EL71
Firmware
FW 45
PC Betriebssystem
Win XP Home SP2
Danke für eure Antworten.

Ich war mir des Unterschieds gar nicht bewusst, zum Glück ist es mir egal, soll eh nur als Zweithandy circa drei Mal im Jahr zum Einsatz kommen. Für den Zweck muß es nur telefonieren können und lange genug Akkulaufzeit haben.

Christian
 

Mox

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
132
Ort
Stuttgart
Modell(e)
EL71
Firmware
FW 45
PC Betriebssystem
Win XP Home SP2
Jetzt hab ich aber doch ein Problem:

Die IMEI-Nummer des Gerätes läßt sich mit *#06# finden und wird angezeigt mit 099999001234561. Ein Aufkleber mit der IMEI-Nummer unter dem Akku fehlt.
Die Firmware ist FW 18.

Ebenso meldet sich das Telefon beim Anschalten mit dem Schriftzug "Siemens C35i" Man kann die Begrüßung zwar Ändern, aber sie ist wohl ein Indiz.
An sich macht es mir nichts aus, die Firmware vom C35i zu haben, die Features dürften sich nicht unterscheiden, oder?

Nun meine Frage: Hab ich mit dieser IMEI ein Problem, da sie ja offensichtlich verändert wurde? Vielleicht sogar mit Absicht gefälscht?

Das Handy wurde von privat bei ebay versteigert und dieser Sachverhalt wurde nicht erwähnt. Soll ich beim Verkäufer eine Rücknahme einfordern?

Liebe Grüße, Mox
 

Jonny

Mitglied
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
62
Ganz ruhig:) Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben, dass zwar ein M35 und ein M35i geplant waren aber es in Deutschland nur das M35i gibt. Dasselbe ist beim C35i der Fall.

C35i und M35i sind von der Hardware intern (abgesehen, von der Antenne) völlig baugleich. Dasselbe trifft für die Frimware zu.

Die 18er ist übrigens bei der 35er-Serie die beste.

Wenn die IMEI geändert wurde, dann ist das natürlich nicht so toll. Aber mal ernsthaft: Ist doch eigentlich egal oder?

Gruß, Jonny
 
Zuletzt bearbeitet:

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
C/M35i haben die gleiche FW, ich meine, die FW21 ist die aktuellste.
Kann gut sein, dass manipuliert wurde, es gab sehr viele SIM locked M35i, T-Mobile etwa hat sehr viele als Xtra Pac verkauft.
Ist prinzibiell ärgerlich, aber nicht wirklich schlimm, oder? Hat der Verkäufer möglichweise nicht mal gewusst.
 

Jonny

Mitglied
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
62
Roland Emmenlauer schrieb:
ich meine, die FW21 ist die aktuellste.

Nö, die 25 :) Nur die 18er meinen halt viele und ich auch ist die beste, da mit ihr nochmal nette Neuerungen, wie z.b. die Unterstützung für den externen MP3-Player hinzugekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mox

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
132
Ort
Stuttgart
Modell(e)
EL71
Firmware
FW 45
PC Betriebssystem
Win XP Home SP2
Danke für eure Infos, so einen ähnlichen Tenor hab ich auch auf gsm-multifund gehört.
Das Gerät war wohl ein M35 ohne i, und laut Bedienungsanleitung gibt es im M35 mit i als Goodies: Internet, Wecker und Taschenrechner.

Auf dem Gehäuse steht "M35" und beim Anschalten meldet es sich wie gesagt mit C35i , da hat wohl jemand ein Upgrade gemacht mit dem Flash vom C35i.

Und wenn ihr mich mit der IMEI beruhigen könnt, dann ist ja alles klar.

Danke nochmal!
 
Thema:

Unterschied M35 zu M35i

Unterschied M35 zu M35i - Ähnliche Themen

Facebook Marketplace ohne App auf Android und iOS Smartphones und Tablet nutzen - So geht’s!: So mancher wartet in der Tat auf die Freigabe des Facebook Marketplace. In Deutschland wird dieser aktuell in Wellen freigegeben und kann so nach...
Samsung Galaxy S7 (edge): Update auf Android 7 Nougat in Europa angekommen - UPDATE VII: 17.01.2017, 09:48 Uhr: Vor einer Woche hat Samsung damit begonnen, erstmals die aktuelle Version des mobilen Betriebssystems Android zu verteilen...
Apple Keynote - iPhone 7 & iPhone 7 Plus, Apple Watch Series 2, iOS 10, watchOS 3.0: Apples Keynote ist durch, keine Überraschungen, dafür aber grundsolide bei den einzelnen Updates... Bilder: CASHYS BLOG Und somit ist Apples...
Nokia Lumia: Denim-Update wird endlich verteilt - UPDATE VI: 16.01.2015, 11:57 Uhr: Die ersten Ankündigungen zu einem weiteren umfangreichen Update für die Lumia-Smartphones erfolgte bereits im September...
Geeksphone Peak im Test: Auf der Mobile World Congress 2013 (MWC 2013) gab Mozilla konkrete Pläne für den Vertrieb seines Firefox OS Systems bekannt. Inzwischen können...

Sucheingaben

Siemens M35 M35i Unterschied

,

unterschied m35 s35

,

unterschied siemens m35 m35i

,
samsung m35i
, Siemens M35 M35i, Siemens M35, siemens S35 M35 unterschied, siemens m35 oder m35i , was ist der unterschied zwischen siemens m35 und m35i, unterschied m35 und m35i, siemens handy m35 gebrauchsanweisung, m35 m35i, m35i softwareversion herausfinden, unterschied siemens c 35 m 35, http:www.usp-forum.debenq-siemens-forum16458-unterschied-m35-m35i.html, m35i software version auslesen, unterschied m35i m35, siemens handy m35 m35i unterschied, unterschied m35 zu m35i, firmware m35i, unterschied siemens s35 m35, was ist der unterschied handy m35 und m35i, siemens M35i wird nicht erkannt windows xp, unterschied m 35 s 35 c 35, unterschied siemens m35i s35i
Oben