Unterschied Ortungsdienste und Standortfreigabe ?? Standortfreigabe nicht aktiv

Diskutiere Unterschied Ortungsdienste und Standortfreigabe ?? Standortfreigabe nicht aktiv im iPad Air Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; IOS9.2.1 Hallo Experten, Unter "Datenschutz" gibt es die Ortungsdienste und die Standortfreigabe. Wo genau liegt der Unterschied ? Ich habe das...

Trino

Junior Mitglied
Threadstarter
IOS9.2.1

Hallo Experten,
Unter "Datenschutz" gibt es die Ortungsdienste und die Standortfreigabe. Wo genau liegt der Unterschied ?

Ich habe das Problem, dass bei meinem Ipad und bei meinem Iphone die Standortfreigabe ausgegraut ist. Habe schon die "Einschränkungen" komplett abgeschaltet, trotzdem ist dieser Menüpunkt nicht aktiv. Woran kann dies liegen ?

Gruß
Trino

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Ortungsdienste sammeln einfach nur die Daten zu deinem aktuellen Standort und bereiten die Daten für das System selbst und auch Apps auf.

Standortfreigabe, damit kannst du deinen Standort mit anderen Teilen, zB in der Nachrichten App im Chat kannst deinen Standort für deinen Chat-Partner freigeben. Freunde suchen, auch da könntest deinen Standort für andere sichtbar machen.

Hier erklärt Apple auch einiges.

Warum der Punkt bei Standortfreigabe bei dir jetzt allerdings nicht zu wählen ist, gute Frage. Da es zwei Geräte betrifft, da müsste man sich mal deinen Account vornehmen, auch den zu iCloud. Aber ad hoc komme ich da jetzt auf nichts.

Thema:

Unterschied Ortungsdienste und Standortfreigabe ?? Standortfreigabe nicht aktiv

Unterschied Ortungsdienste und Standortfreigabe ?? Standortfreigabe nicht aktiv - Ähnliche Themen

Honor 9X oder Honor 9X Pro? Gemeinsamkeiten und Unterschiede der neuen Honor 9X Modelle: Honor hat die neue Honor 9X Serie frisch vorgestellt und früher oder später werden das Honor 9X und das Honor 9X Pro auch zu uns nach Deutschland...
Mein iPhone suchen - darum sollte die Funktion aktiv sein: "Mein iPhone suchen" ist nicht nur eine Funktion zur Ortung... Vorweg, die Bezeichnung "Mein iPhone suchen" ist etwas irreführend. Die Funktion...
Bei iPhone 4 wird kein WLAN-Netzwerk angezeigt: Hallo zusammen, vielleicht hatte schon mal jemand das Problem und kann mir helfen. Ich wollte ein altes iPhone 4 für meinen Vater herrichten. Bei...
Ortungsdienste am iPhone deaktivieren? So geht’s!: Ortungsdienste teilen die User in zwei Lager. Die einen nutzen die Dienste und damit verbundene Möglichkeiten gerne, die anderen wollen einfach...
Apple iPad Pro 2018 - Face ID, Apple Pencil 2 und mehr...: Apple hat die iPad Pro 2018 vorgestellt.nnDer kalifornische IT Hersteller hat sein "Flaggschiff iPad" einer grundlegenden Überarbeitung...

Sucheingaben

unterschied standortfreigabe

,

ortungsdienste ausgegraut

,

Huawei p10 plus standortfreigabe

Oben