Unterschied Smartphones /Handy

Diskutiere Unterschied Smartphones /Handy im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Leute, ich bin leider nicht mehr so auf dem Laufenden. Habe auch schon die Suche bemüht bin aber nicht so richtig fündig geworden. Bitte...
G

Grisu1965

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2004
Beiträge
16
Hallo Leute,
ich bin leider nicht mehr so auf dem Laufenden. Habe auch schon die Suche bemüht bin aber nicht so richtig fündig geworden.
Bitte steinigt mich jetzt nicht für diese Frage
Wer kann mir bitte mal den Unterschied zwischen einem Smartphone und einem Handy erklären.
Mein Vertrag läuft nämlich aus und ich suche ienen würdigen Nachvolger für mein SL45i

Gruß
Jürgen
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

Originally posted by Grisu1965@4.08.2004, 15:57
...ich suche ienen würdigen Nachvolger für mein SL45i
(Vorsicht: Dünnes Eis, besonders bei unserem Cheffe ;) )


Aber probieren wir es mal...

Merkmale eines Smartphones:
- grosses Display
- Kamera
- Email und Internetfunktion
- grosses Adressbuch
- ... und mindestens 50 Dinge die mir grad nicht einfallen

Merkmale eines "Handys":
- man kann damit telefonieren
- sollte eine kompaktere Bauform durch kleines Display haben
- ...

Bester Vergleich wäre:
Smartphone SX1 vs. "Handy" S55

Aber irgendwie gleichen sie diese Gruppen immer mehr an.
So kann das S65 fast alles, was auch das SX1 kann (ja, S65 hat kein MP3!)

Wenn Du also einen "würdigen" Nachfolger des SL45i suchst, bleibt z.Z. nur das SX1 (wenn es ein Siemens sein soll). Ansonsten K700i vielleicht?

Greetinx, Sascha
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
743
oder bald das s700 ;)
 
G

Grisu1965

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2004
Beiträge
16
Originally posted by Sascha Meuter+4.08.2004, 15:05--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Sascha Meuter @ 4.08.2004, 15:05)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Hallo !!

<!--QuoteBegin-Grisu1965
@4.08.2004, 15:57
...ich suche ienen würdigen Nachvolger für mein SL45i
(Vorsicht: Dünnes Eis, besonders bei unserem Cheffe ;) )


[/b][/quote]
Hallo alle,
wie soll ich das Verstehen? :rolleyes:
tja dann scheint da wohl ein Smartphone eher was für mich zu sein. Mir gefällt ja das neue S 65 sehr gut von der Optik.
Das SX 1 ist mir,wenigstens auf den Bildern, ein wenig zu Plump. Hmmm das wird wohl keine leichte Sache werden einen würdigen Nachvolger für mein SL45i zu finden.

Gruß
Jürgen
 
P

peterle

Mitglied
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
79
Ein Smartphone hat ein Betriebssystem, welches du mit allen möglichen richtigen Programmen nachruesten kannst. So kannst du aus deinem Smartphone meinetwegen eine Webcam, eine Fernbedienung, ein Wörterbuch, einen Videoplayer und und und ...machen. Für mich bezieht sich der Begriff "Smartphone" hauptsaechlich auf die softwaremäßige Erweiterbarkeit!
Es gibt zwar "Handys" die sehr viele Multimedia-Fähigkeiten haben, jedoch nur um Java- Programme erweiterbar sind.

gruss peterle
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by qberror@4.08.2004, 22:24
Als Nachfolger kommt nur das Sendo X in Frage :D
Ich glaube wir haben mittlerweile zu genüge mitgekriegt das du großer Anhänger des X bist.. du musst das ja nicht in jedem Thread den Leuten an die Nase binden.. und das auch noch mit ausrufezeichen...

Gruß Piotr
 
G

Grisu1965

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2004
Beiträge
16
Hallo alle,
erst mal Danke für eure aufklärung .Wenn auch nicht sehr ausführlichglaube ich nun den Unterschied zu kennen.
Dann ist das SL45i ja auch schon fast ein Smartphone :D
Aber mal im Ernst . Es scheint wohl im Moment kein würdiger Nachfolger für das SL45i zu exestieren.
Ich kann meinen Vertrag im Dezember erneuern und dann gibts auch ein neues Handy.
Ich weiß das ist ja noch ein halbes Jahr aber man muß ja früh anfangen sich zu Informieren :D
Das K700i ist ja scheinbar nicht schlecht obwohl es ja scheinbar masive Akku Probs hat.
Hmmm was Nokia im Moment so am Markt hat ist die Optik absolut nicht mein Fall :down:
Wie gesagt das S65 gefällt mir von der Optik sehr gut. Eine Cam brauche ich eigentlich nicht obwohl für schnapschüsse bestimmt nicht schlecht. Der mp3 Player ist zwar ganz nett aber ich nutze ihn eigentlich sehr selten. Spiele sind immer gut zum Zeitvertreib :D und das Handy als Verbedienung ist bestimmt auch ganz nett.
Ich suche einfach ein Handy das sehr flexibel ist und optisch was hermacht. Das SK ist ja auch nicht schlecht aber ich denke mal selbst mit Vertragsverlängerung wohl nicht zu Bezahlen.
Mein neues soll wieder die zwei Jahre Laufzeit Spass machen. Eine vernümpftige Akkulaufzeit haben ( Mein N...6210 hatte eine klasse Akkulaufzeit) und eine Logische Menüführung.
Ich glaube das Handy gibt es nicht :D

Gruß
Jürgen
 
G

Grisu1965

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2004
Beiträge
16
Hallo alle,
ich habe mich nun ja noch ein wenig Informiertund es sind zwei Geräte übriggeblieben.
Da wäre das S65 was mir optisch sehr gut gefällt und dann das SX 1 was scheinbar fast unbegrenzte Möglichkeiten bietet.
In wie weit sind das S 65 und das SX 1 miteinander zu vergleichen? Habe ich mit dem S65 die selben möglichkeiten?
Ich hätte ja gerne ein neues Thema aufgemacht aber das geht irgendwie nicht.
Gruß
Jürgen
 
Z

zappman

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
487
Mit dem S65 kannst du eben nur Java-Anwendungen installieren, bei dem SX1 hast du diese Möglichkeit auch. ABer für das SX1 existieren auch noch eine riesige Menge an Symbian-Programmen, die eben nur auf Symbian-Smartphones laufen. Das ist wohl zumindest Softwaremässig der größte Unterschied.
Bis auf Multitasking vielleicht? Kann das das S65 eigentlich auch?
 
B

breanstorm

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
127
Der Begriff Smartphone lässt sich recht einfach erklären. Ein Smartphone vereinigt die Funktionen eines Handys und eines PDAs in einem.

breanstorm
 
Q

qberror

Gast
Originally posted by Sascha Meuter+4.08.2004, 15:05--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Sascha Meuter @ 4.08.2004, 15:05)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Hallo !!

<!--QuoteBegin-Grisu1965
@4.08.2004, 15:57
...ich suche ienen würdigen Nachvolger für mein SL45i
(Vorsicht: Dünnes Eis, besonders bei unserem Cheffe ;) )


Wenn Du also einen "würdigen" Nachfolger des SL45i suchst, bleibt z.Z. nur das SX1 (wenn es ein Siemens sein soll). Ansonsten K700i vielleicht?

Greetinx, Sascha [/b][/quote]
Das K700i kann nur 510 Adressen speichern. Also kommt es als "Nachfolger" nicht in Frage.
 
B

Benny

Junior Mitglied
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
22
also für mich ists SX1 ein ganz klarer nachfolger meines SL45i, deswegen für mich ein ganz logischer schritt! ich bin ganz schön froh so ein klasse display zu haben, echt der hammer!
 
G

Grisu1965

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2004
Beiträge
16
Hallo alle,
beim SX1 stört mich aber irgendwie das Aussehen. Die Tasten an der Seite sind doch bestimmt nicht besonders zu bedinen oder Täuscht das einfach nur?
Die Möglichkeiten die das SX 1 bietet sind natürlich klasse und gefallen mir sehr gut.
Es müsste jetzt nur noch etwas edler vom Aussehen sein .
Kann man eigentlich die Oberschalen wechseln beim SX1 ohne Garantieverlust?

Gruß
Jürgen
 
B

breanstorm

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
127
Originally posted by Grisu1965+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Grisu1965)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Die Tasten an der Seite sind doch bestimmt nicht besonders zu bedinen oder Täuscht das einfach nur?[/b]

Die einen kommen besser damit klar, die anderen schlechter. In meinem Fall bin ich sicher genau so schnell mit dem tippen, wie mit einer herkömmlichen Tastatur. Die Eingewöhnungsphase dauert auch nicht lange. Nach ca. 10 SMS hat man den Dreh raus.

<!--QuoteBegin-Grisu1965

Kann man eigentlich die Oberschalen wechseln beim SX1 ohne Garantieverlust?[/quote]
Nein, dies ist nicht ohne Garantieverlust möglich. Das SX1 ist für so etwas auch nicht konzepiert worden.

breanstorm
 
D

DerKleineFreak

Junior Mitglied
Mitglied seit
05.07.2004
Beiträge
40
Originally posted by Grisu1965@15.08.2004, 10:13
Es müsste jetzt nur noch etwas edler vom Aussehen sein .
Was ist am SX1 nicht edel? Wenn dir schwarz schon nicht gefällt ;), kannste doch iceblue nehmen. (War das die Farbe?). Sieht doch edel aus, oder nicht?!
 
P

peterle

Mitglied
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
79
Originally posted by Grisu1965@15.08.2004, 11:13
Hallo alle,
beim SX1 stört mich aber irgendwie das Aussehen. Die Tasten an der Seite sind doch bestimmt nicht besonders zu bedinen oder Täuscht das einfach nur?
Die Möglichkeiten die das SX 1 bietet sind natürlich klasse und gefallen mir sehr gut.
Es müsste jetzt nur noch etwas edler vom Aussehen sein .
Kann man eigentlich die Oberschalen wechseln beim SX1 ohne Garantieverlust?

Gruß
Jürgen
Tja Jürgen, da habe ich das optimale "Smartphone" für dich. Kauf dir das SX1 McLaren Edition :D Es ist nicht nur Edel, sondern auch noch exklusiv!
 
G

grizzler

Junior Mitglied
Mitglied seit
14.08.2004
Beiträge
20
Verstehe ich das richtig, dass man mit dem S65 keine Symbian Anwendungen laufen lassen kann?
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
743
Originally posted by DerKleineFreak+15.08.2004, 11:42--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (DerKleineFreak @ 15.08.2004, 11:42)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Grisu1965@15.08.2004, 10:13
Es müsste jetzt nur noch etwas edler vom Aussehen sein .
Was ist am SX1 nicht edel? Wenn dir schwarz schon nicht gefällt ;), kannste doch iceblue nehmen. (War das die Farbe?). Sieht doch edel aus, oder nicht?! [/b][/quote]
oder die verdammt geile auf 500 geräte limitierte känguruh leder version ;)
 
N

noname

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
202
Modell(e)
S68
Firmware
31
jap..

aufem s65 laufen keine symbian software,...
es besitz ja auch nciht symbian wie das sx1

sondern zählt zur gattung der handies ;-)
 
Thema:

Unterschied Smartphones /Handy

Sucheingaben

unterschied handy vs smartphone

,

unterschied smartphone handy

,

unterschied handy smartphone

,
Tabelle unterschieder Smartphone vs Handy
, unterschiede smartphone und table, unterschied smartphone vs handy, unterschied Smartphone zu Handy, Smartphone versus Handy: Das ist der Unterschied, unterschid smartphone handy, smartphone vs. handy unterschied, smartphone vs handy, unterschied smartphone, unterschid smartphone, unterschied touch handy vs smartphone

Unterschied Smartphones /Handy - Ähnliche Themen

  • Huawei Nova 5, Nova 5 Pro oder Nova 5i - Das sind die Unterschiede der neuen Huawei Smartphones

    Huawei Nova 5, Nova 5 Pro oder Nova 5i - Das sind die Unterschiede der neuen Huawei Smartphones: Huawei hat einen neuen Kirin 810 Prozessor vorgestellt und passend dazu auch gleich 3 neue Geräte am Start, die aber nicht alle mit dieser CPU...
  • ASUS ROG Phone Unboxing und Einrichtung - Welche Unterschiede gibt es zu anderen Smartphones?

    ASUS ROG Phone Unboxing und Einrichtung - Welche Unterschiede gibt es zu anderen Smartphones?: Das ASUS ROG Phone will echte Gamer erreichen und bietet neben einer coolen Optik auch diverse Funktionen die beim Spielen Support bieten sollen...
  • Vivo Nex A oder Vivo Nex S - Was sind die Unterschiede der zwei randlosen Smartphones mit Rand?

    Vivo Nex A oder Vivo Nex S - Was sind die Unterschiede der zwei randlosen Smartphones mit Rand?: Das Vivo Apex Konzept-Smartphone mit echtem Fullscreen Display, Fingerabdruckscanner im Display ohne Notch und ohne Frontkamera hat viele...
  • Xiaomi Smartphones in Spanien oder China bestellen? Wie unterschiedlich sind aktuell die Preise?

    Xiaomi Smartphones in Spanien oder China bestellen? Wie unterschiedlich sind aktuell die Preise?: Xiaomi hat nun offiziell über Spanien den Fuß in der Tür nach Europa, und durch die spanische Amazon Webseite kommen nun immer mehr Smartphones...
  • Unterschied Smartphone-Handy?

    Unterschied Smartphone-Handy?: Hallo, wäre mal gut zu wissen,was genau der Unterschied zwischen "Smartphone" und "Handy" ist. Bei eBay kloppen sich da gerade zwei. Kann ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben