Unterschied und der Sinn von Filezilla und iFunBox (zeigt mir was nicht an)…

Diskutiere Unterschied und der Sinn von Filezilla und iFunBox (zeigt mir was nicht an)… im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hi zusammen. Ich habe nun ne Weile FileZilla genutzt um auf das iPhone zuzugreifen. Ich hatte mich schon aufgeregt über die Umstellung des OS...

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Hi zusammen.

Ich habe nun ne Weile FileZilla genutzt um auf das iPhone zuzugreifen.
Ich hatte mich schon aufgeregt über die Umstellung des OS, weil ich im applicationordner alles durch gehen muss, da es nur noch mit Zeichenfolgen betitelt ist und nicht mehr dem App-Namen
iDaAJ.png

Dann dachte ich mir, dass ich mir mal iFunBox wieder hole, denn da konnte man wenigstens "LEsezeichen" machen, also Ordner speichern, wie bei iFile.
Und dann sehe ich, dass dort die Ordner in Klarnamen stehen.
iDaDo.png

Problem ist nun, dass mir iFunBox nicht alle Dateien anzeigt, Die Sounddatei fehlt. Die Datei,welche ich mir gerade in FileZilla ansehe, kann ich in iFunBox nicht mal über die Suche finden.
Was soll das? Jemand ne Ahnung? Und warum zeigt FileZilla mir nicht die App-Namen?
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.220
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ist das eigentlich bei FileZilla grundsätzlich so bei Dir? Auch wenn Du einen der Ordner geöffnet hast und wieder zurück gehst?

Problem ist bei FZ ja, das man fast nur englischsprachige Dokumentationen findet. Ich wüsste jetzt auch nicht, wo man da mal genauer nachfragen könnte für dieses Verhalten.
 

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Yapp. Auch dann. :)
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.220
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Blöd. Leider kenne ich mich mit FileZilla auch nicht so aus, vor allem nicht in Verbindung mit iOS. Worauf ich mit dem Programm zugreife, ist lediglich ein Win Remote Desktop. Und das reicht zum Datenaustausch.
 

Nemesis-Berlin

Profi Mitglied
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
948
Ort
Berlin
Modell(e)
iPhone 6S (128GB) + Apple Watch Sport (White) + IPad Mini 4 + Ipod Touch 6G(64GB)
Netzbetreiber
Blau
Firmware
IP6S(IOS10.1)+IPad Mini 4(IOS10.0.2) + Apple Watch Sport(WatchOS2.1)
PC Betriebssystem
Windows 10(64Bit)
@Aica :
Installier mal über Cydia "House Arrest Fix" und kuck dann mal ob über iFunBox die Audiodatei erscheint.
 

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Sobald ich wieder ein Gerät mit Cydia habe …
Am Samstag, wo mein iPhone6 gekommen ist, hat sich irgendwie das OS vom iP5 verbugged. Doppeldruck vom Homebutton ging nicht mehr. Und auch das Schließen der Apps wurde problematisch.
Auch konnte ich das Wackeln der Symbole nicht mehr mit dem Druck auf dem Homebutton beenden.
Die Ghesten zum starten des Taskmanagers oder in standby (mit activator) gingen auch nicht mehr. Activator war aber nicht das Problem. Und das ging ja bis Samstag Mittag noch alles. Updates habe ich natürlich keine installiert, weil funktionierte ja alles.

Sowieso faszinierend. Ist zwar nicht bei Cydia jetzt immer der Fall Aber gerade dann, wenn z.B. für den PC ein Update für Grafikkarte raus ist, ruckelt das Spiel auf ein mal, bis man den Treiber installiert…
Was soll sowas? Wird der alte Treiber dann über das Internet deaktiviert, so dass man gezwungen wird, den zu installieren?
Naja, jedenfalls habe ich dann auch das Update von Activator dann gezogen; hätte ja helfen können. Aber Tat es nicht. So habe ich das iP5 dann an dem Tag auch neu aufgesetzt.

Auch aus dem DFU-Mode natürlich.

Aber jetzt kann ich weder iP5, iP6 noch iPad Air jailbreaken, weil TaiG das aktuell nicht annimmt. Und mir den Aufwand nicht wert ist, dass es »vielleicht« klappt, wenn man ne alte iTunesversion installiert. Dafür ist mir das aktuelle JB viel zu laggy und verbugged, als dass ich das dann auf dem Gerät haben möchte..
 
Thema:

Unterschied und der Sinn von Filezilla und iFunBox (zeigt mir was nicht an)…

Unterschied und der Sinn von Filezilla und iFunBox (zeigt mir was nicht an)… - Ähnliche Themen

Anleitung für den RomPatcher, welcher Patch bewirkt was?: Jeder der über einen bestimmten Patch die genaue Funktion weiss, darf das hier gerne verraten. Ich werde dann hier in Post#1 laufend die Liste...
Die ersten 5 Tage eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4: Die ersten 5 Tage und danach eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4 uvm. Hallo, gerade fiel mir (männlich, mittleren Alters) ein, ich könnte...
Oben