Unterschied zwischen Datenverbindung bzw. 3G Verbindung

Diskutiere Unterschied zwischen Datenverbindung bzw. 3G Verbindung im HTC 7 Mozart Forum Forum im Bereich HTC Windows Phone 7 Forum; Hallo ! Kann mir bitte einmal einer erklären, was der Unterschied zwischen Datenverbindung und 3G-Verbindung ist ? Ihr findet dieses unter...
G

Gast

Gast
Hallo !

Kann mir bitte einmal einer erklären,
was der Unterschied zwischen Datenverbindung und 3G-Verbindung ist ?
Ihr findet dieses unter Einstellung\Mobilfunk, benutz das Handy wenn ich Datenverdung und kein 3G an habe nur UMTS?

Danke
 
G

Gast

Gast
Habe gerade mal die Einstellung Datenverbindung ein 3G aus probiert.
Auch ohne UMTS bekomme ich eine Internet Verbindung, also was ist der Unterschied ?!?!
 
G

Gast

Gast
Also, ich bekomme nur eine Internetverbindung wenn ich Datenverbindung ein habe.
Aber gegal wie der 3G Schalter steht, die Verbindung geht immer, auch wenn wir hier nur Edge haben!
Laut Handbuch steht:
Wenn Sie nur eine GPRS- oder EDGE-Verbindung verwenden möchten, tippen Sie auf den Ein/Aus-
Schalter für 3G, um 3G zu deaktivieren.

Also bedeutet das, das ich dadurch UMTS Verbindungen verhindern kann ?!?!
 

KleinerFrecher

Mitglied
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
163
Ort
Steinfurt (NRW)
Modell(e)
HTC 7 Mozart
Netzbetreiber
Telekom
PC Betriebssystem
Windows 7 64 bit
Du hast bei dem handy so weit wie ich das sehe 3 Verbindungmöglichkeiten.

1. W-Lan
2. GPRS
3. 3G

W-lan ist die schnellste, danach kommt 3g und dann GPRS
 

gunman1234

Newbie
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
6
Ort
Bayern
Modell(e)
HTC 7 Mozart
Netzbetreiber
t - mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
Also, ich bekomme nur eine Internetverbindung wenn ich Datenverbindung ein habe.
Aber gegal wie der 3G Schalter steht, die Verbindung geht immer, auch wenn wir hier nur Edge haben!
Laut Handbuch steht:
Wenn Sie nur eine GPRS- oder EDGE-Verbindung verwenden möchten, tippen Sie auf den Ein/Aus-
Schalter für 3G, um 3G zu deaktivieren.

Also bedeutet das, das ich dadurch UMTS Verbindungen verhindern kann ?!?!

Ich habe bei mir beide Schalter auf AUS stehen, dadurch komme ich nur zuhause über mein WLAN ins Internet.
Da mir das vollkommen reicht, brauche ich mir über unkontrollierte Datenmengen keine Gedanken machen.
Hab unterwegs probiert ins Internet zu kommen, ging bei ausgeschalteten Schaltern nicht.
 
Thema:

Unterschied zwischen Datenverbindung bzw. 3G Verbindung

Unterschied zwischen Datenverbindung bzw. 3G Verbindung - Ähnliche Themen

Alexa Echo Dot mit Boom3 verbinden: Hallo zusammen es ist nicht möglich Alexa Echo Dot mit Boom 3 zu verbinden. Ich kann den Paarung Modus beim Boom 3 einstellen nach ein paar...
Verbindungen nur von bestimmten Geräten im Netzwerk zulassen.: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin damit hier an der richtigen Stelle und kann jemanden erreichen, der mir helfen kann. Ich habe mir einen Android...
Keine USB-Verbindung ODIN / Downloadmodus: Hallo, ich wende mich an euch, da ich mit meinem Latein langsam am Ende bin. Habe schon etliches aus diesem und anderen Foren ausprobiert und...
Suche Outdoor-Smartphone mit großem Akku und Wärmebild: Hallo, wie im Titel schon geschrieben, suche ich ein Outdoor Handy, welches einen möglichst großen Akku hat und Wärmebild kann. Eine relativ gute...
Galaxy S10 Plus: Verbidungsprobleme (WLAN, BT), Chrome hängt: Hallo, noch hat mein Galaxy S10 Plus Android 10, die nächsten Tage soll ja Android 11 kommen. Ein paar meiner Probleme: Nachts setze ich mein...

Sucheingaben

3G-Verbindung

,

3G datenverbindung

,

datenverbindung 3g

,
was ist 3g verbindung
, handy verbindung 3g, verbindung 3g, handy 3g verbindung, 3g verbindung handy , was ist datenverbindung , f, 0, was ist eine datenverbindung, g3 verbindung, 3g verbindungen, 3g verbindung, was ist g3 verbindung, G Verbindung, was bedeutet 3g verbindung, was bedeutet datenverbindung, was ist G3, Verbindungen 3G, handy datenverbindung 3g, htc mozart datenverbindung, was ist eine 3 g verbindung, was ist 3 g verbindung
Oben