Unterschied zwischen Leitungsvermittlung und Paketvermittlung

Diskutiere Unterschied zwischen Leitungsvermittlung und Paketvermittlung im Samsung S5230 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Hallo, ich bin´s schon wieder. Bin bei den Einstellungen für SMS --> Sendeoptionen auf den Reiter Netzwahl gestoßen. Ich kann dann auswählen...
G

Gast

Gast
Hallo,

ich bin´s schon wieder. Bin bei den Einstellungen für SMS --> Sendeoptionen auf den Reiter Netzwahl gestoßen. Ich kann dann auswählen zwischen "Leitungsvermittlung" und "Paketvermittlung". Nun, da ich weder weiß was das eine noch das andere bedeutet, hoffe ich es kann mir wieder jemand weiterhelfen...

Anke
 
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
234
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Hallo Anke,

der Unterschied zwischen Paketvermittlung und Leitungsvermittlung ist die Art, wie die Informationen im "großen" Netz von den Vermittlungszentralen übertragen werden.

Bei der Paketvermittlung (Standard) werden die Informationen - bei SMS die Textdaten - in einzelne Pakete aufgeteilt und können so zusätzlich zu anderen Informationen (z.B. Sprache) in z.B. den Sprechpausen übertragen werden. Damit erreicht die Vermittlungszentrale eine wesentlich bessere Auslastung der Leitungskapazitäten.

Bei der Leitungsvermittlung wird (z.B. zur Übertragung einer SMS) eine separate Leitung angefordert, diese quasi exklusiv gebucht (einzeln belegt) und erst dann wieder freigegeben, wenn die Übertragung zu 100% erfolgreich war. Das ist aus heutiger Sicht eine sehr ineffiziente Vermittlungsart, wird aber immer noch und vor allem bei Vermittlungsproblemen zur Diagnosezwecken und zur Fehlersuche eingesetzt.

Kurzum, wenns mal mit den SMS'en nicht so recht klappt, stell mal versuchsweise auf Leitungsvermittlung um. Das muss dein Provider aber zulassen bzw. unterstützen.

LG
Volkmar
 
G

Gast

Gast
Hallo Volkmar,

wieder vielen Dank für Deine Antwort. Hab mein Handy jetzt auf Paketvermittlung eingestellt.
Wenn ich hier die Einträge so verfolge, schlackern mir echt manchmal die Ohren, mit welchen Begriffen Ihr da um Euch werft...:-) Ich will mit dem Ding bis jetzt eigentlich nur telefonieren und SMS'en und vielleicht ein paar Bilder machen, aber sollte sich das mal ändern, weiß ich ja wo ich mich hinwenden kann:-)))

Danke nochmal,

Anke
 
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
234
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Hallo Anke,

tja, das Handy ist schon lang nicht mehr das was es einmal war. Daher auch die vielen neuen und teils sehr technischen Themen mit denen man sich nun beschäftigen muss (aber auch will). Und sind wir mal ehrlich - es macht doch aber auch richtig Spaß.

Es ist einerseits sehr spannend, andererseits sehr anspruchsvoll. Aber genau deswegen gibt es ja Foren in denen einem (zumeist) geholfen wird. Aber Telefonieren - für das ein Handy "einst" geschaffen wurde - ist inzwischen nur zur Randfunktion degradiert worden.

LG
Volkmar
 
Thema:

Unterschied zwischen Leitungsvermittlung und Paketvermittlung

Sucheingaben

leitungsvermittlung paketvermittlung

,

leitungsvermittlung

,

sms leitungsvermittlung paketvermittlung

,
unterschied leitungsvermittlung paketvermittlung
, leitungsvermittlung vs paketvermittlung, netzwahl leitungsvermittlung, leitungsvermittlung und paketvermittlung, leitungsvermittlung oder paketvermittlung, sms leitungsvermittlung, Unterschied zwischen Leitungs- und Paketvermittlung, SMS paketvermittlung, unterschied paketvermittlung leitungsvermittlung, paketvermittlung vs leitungsvermittlung, Unterschied zwischen Leitungsvermittlung und paketvermittlung, leitungsvermittlung paketvermittlung unterschied, leitungsvermittelt paketvermittelt, leitungsvermittlung vorteile, unterschied zwischen paketvermittlung und leitungsvermittlung, sms paketvermittlung leitungsvermittlung, unterschied paket und leitungsvermittlung, leitungsvermittelt, unterschied leitungsvermittelt paketvermittelt, leitungs und paketvermittlung, unterschied leitungsvermittlung und paketvermittlung, paketvermittlung und leitungsvermittlung

Unterschied zwischen Leitungsvermittlung und Paketvermittlung - Ähnliche Themen

  • Huawei P40 und Huawei P40 Pro offiziell - Gemeinsamkeiten und Unterschiede der zwei P40 Modelle

    Huawei P40 und Huawei P40 Pro offiziell - Gemeinsamkeiten und Unterschiede der zwei P40 Modelle: Viele haben auf die neuen Huawei P40 Modelle gewartet und auch wenn so mancher gehofft hat, es würde andere kommen, kommen die Geräte ohne Google...
  • Xiaomi Redmi K30 Pro und Xiaomi Redmi K30 Pro Zoom offiziell - Unterschiede der K30 Pro Modelle

    Xiaomi Redmi K30 Pro und Xiaomi Redmi K30 Pro Zoom offiziell - Unterschiede der K30 Pro Modelle: So mancher hat auf die Vorstellung des Xiaomi Redmi K30 Pro gewartet, auch wenn es vielleicht nicht so schnell oder auch gar nicht nach...
  • Apple iPad Pro 11 (2020) und Apple iPad Pro 12.9 (2020) - Mehr Unterschiede als nur bei der Größe?

    Apple iPad Pro 11 (2020) und Apple iPad Pro 12.9 (2020) - Mehr Unterschiede als nur bei der Größe?: Apple hat die neuen iPad Pro Modelle für das Jahr 2020 vorgestellt und bringt auch so manch Neues mit den neuen Modellen. Was man bekommt und ob...
  • Oppo Find X2 und Oppo Find X2 Pro offiziell - Was sind die Unterschiede der Oppo Find X2 Modelle?

    Oppo Find X2 und Oppo Find X2 Pro offiziell - Was sind die Unterschiede der Oppo Find X2 Modelle?: Oppo hat nun seine aktuellen High-End Modelle auch für den deutschen Markt offiziell mit Preisen in Euro vorgestellt, und bei den entsprechenden...
  • Xiaomi Black Shark 3 oder Xiaomi Black Shark 3 Pro - Welche Unterschiede haben die Modelle?

    Xiaomi Black Shark 3 oder Xiaomi Black Shark 3 Pro - Welche Unterschiede haben die Modelle?: Ob man nun ein Gaming Smartphone haben muss ist mit Sicherheit, genau wie bei einem Laptop für Gamer, eher Ansichtssache. Trotzdem sind die...
  • Ähnliche Themen

    Oben