unterschiedliche Displayhelligkeit

Diskutiere unterschiedliche Displayhelligkeit im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, kann es sein, dass es zwischen den N8 Modellen unterschiedliche Displayhelligkeiten gibt? Wo andere von gleißender Helligkeit reden, muss...
Z

zorn

Gast
Hallo,
kann es sein, dass es zwischen den N8 Modellen unterschiedliche Displayhelligkeiten gibt? Wo andere von gleißender Helligkeit reden, muss ich meinen Regler schon bis rechts zum Anschlag schieben und ist mir immernoch nicht ausreichend hell. Hatte es deswegen schon zur Reparatur, was aber glaube ich, wenn überhaupt, nur eine minimale Verbesserung gebracht hat. Ist das Hardware oder Sofwaremäßig nur eine Einstellungssache oder geht dann generell nichts mehr?
 
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
3.483
Ort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Energiesparmodus an? :D
 
Z

ZORN

Gast
Nein natürlich nicht. Hab allerdings noch die Folie drauf, denke aber die dürfte doch keinen Einfluß auf den Sensor haben. Mich hätte ja mal die Normalstellung des Reglers interessiert. Mittig und das Display ist hell und klar? So müsste es eigentlich sein - dachte ich...
 
N

N8-Fan

Gast
Wenn du das Display an eine helle Lichtquelle hältst - ist das Display dann für eine Weile schön hell und klar?
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Vielleicht mal so erklärt:

Der Schieberegler regelt die Grundhelligkeit in relativer Dunkelheit und Normallicht.
Darüber hinaus wird die Displayhelligkeit bei starkem Lichteinfall (z.B. direkte Sonne) bis zum Maximum aufgerissen.

Steht der Regler nun links, dann ist das Display im ersten Moment recht dunkel und hat mehr "Luft" zum Aufdrehen. Das merkt man dann doch schon. Der Stromverbrauch ist dementsprechend gering.

Ist der Regler ganz rechts, gibt es kaum noch eine Veränderung zum Maximum (was dann nicht mehr so auffällt). Stromverbrauch hoch.

Die Folie wird nicht die Ursache sein.
Jeder hat ein anderes Lichtempfinden.

LG

silberstuermer

PS.: Habe meinen Regler ganz links und das N8 regelt wunderbar die Beleuchtung aus.
 
Z

zorn

Gast
Erstmal danke für die Antworten.
Bei mir steht der Regler in der Mitte und wenn es nur etwas dunkler in meiner Umgebung wird, dann sieht mein Display aus wie im Energiesparmodus. In der 1.Hälfte von links bis zur Mitte hab ich gar keine Veränderung. Wenn ich's Gerät in eine Lichtquelle halte, wird das Display auch klar und hell nur steht man ja nicht dauernd im Licht und dann nervt es beim lesen...
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Hmmm ... Mittelstellung ... das ist mir eindeutig zu hell. Aber das sind alles subjektive Wahrnehmungen.

Das beste wäre, wenn man zwei N8er nebeneinanderlegt und vergleicht.

Ich meine gehört zu haben, dass es zwei verschieden Lieferanden für die Displays gibt/gab.
Bei dem einen war ein Hauch Gelbstich zu erkennen.

Wie sieht denn dein Hintergrund aus? Alles bunt?

Ich habe bei mir die SPB-Mobile-Shell drauf und das sind so herrlich knackige Kontraste (schwarzer Hintergrund), da kann ich mich nicht beschweren.

LG

silberstuermer
 
Thema:

unterschiedliche Displayhelligkeit

unterschiedliche Displayhelligkeit - Ähnliche Themen

iPhone 8 vs. iPhone 6s: Vergleich der beiden Apple-Smartphones: Obwohl das iPhone 8 bereits seit längerem erhältlich ist, bietet Apple auch weiterhin den indirekten Vorgänger iPhone 6s zum Kauf an. Angesichts...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Garantie und Gewährleistung – Diese Unterschiede sind wichtig beim Smartphone-Kauf: Jeder der sich schon mal ein Smartphone gekauft hat ist auf diese zwei Begriffe gestoßen. Dabei ist es egal ob man online oder im Laden kauft...
Huawei Watch im Test: Endlich habe ich die erste Smartwatch zum Testen bekommen. Bisher habe ich mich mit dieser Art von „Uhren“ doch etwas schwer getan, da mir die...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...

Sucheingaben

vodafone

,

nokia 5230 helligkeit

,

n8 display helligkeit

,
Nokia N8 display helligkeit
, iphone 4 display helligkeit, iphone 4 helligkeit, iphone 4 helligkeit unterschiedlich, nokia n8 display zu dunkel, helligkeit iphone 4, f, n8 helligkeit, nokia n8 displayhelligkeit, iphone 4s helligkeit, Displayhelligkeit für Nokia N8, iphone 4 unterschiedliche helligkeit, wo ist der schieberegler für Helligkeit bei nokia n8?, iphone4 unterschiedliche displayhelligkeit, nokia n8 helligkeit, nokia 5230 display helligkeit, n8 display zu hell, nokia helligkeitseinstellungen, helligkeit n8, xperia x10 helligkeit, nokia n8 display hell dunkel, iphone 4s dilplay ungleich hell
Oben