Unterschiedliche M75-Kameras!

Diskutiere Unterschiedliche M75-Kameras! im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hiho! Ein Kumpel von mir hat sich jetzt auch für ein M75 entschieden (bzw. ein gewisser Herr hat ihn dazu überredet :P ) ! Da hab ich doch gleich...
Robert Nickel

Robert Nickel

USP Koddy
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
483
Ort
Sagar bzw. Dresden
PC Betriebssystem
Mac OS X
Hiho!

Ein Kumpel von mir hat sich jetzt auch für ein M75 entschieden (bzw. ein gewisser Herr hat ihn dazu überredet :P ) !
Da hab ich doch gleich mal die Kameraquali von unseren M75 verglichen:
Hab hier 2 M75 vom Juni 2005 (SW05) und das neuere vom August 2005 (SW09)!
Das Cam-Modul sieht beim Augustgerät schon anders aus... aber seht selbst die Bilder:
Juni-M75:


August-M75:


Das August-Gerät mach kontrastreichere, aber unschärfere Fotos, hab das Gefühl, die Komprimierung ist zu hoch (obwohl das Bild größer ist :confused: )!
Desweiteren ist das Bildrauschen bei schlechtem Licht vermindert worden... aber der Kontrast wird bei dieser "Nachtmodusumstellung" fast genauso mies wie beim S65 im Nachtmodus...
Außerdem ist der Grünstich in Richtung der Ecken (Juni-Gerät) nicht mehr vorhanden, das ist aber an den Beispielbildern nicht nachvollziehbar!

Ich stell einfach mal die kühne Vermutung auf, dass bei den neueren M75 die S65-Cam verbaut wurde, aber der Kontrast erheblich erhöht werden konnte... neuer Chip, bessere softwaremäßige Anpassung... was weiß ich! :confused:

MfG
Koddy
 
P

patlaborfa

Aussendienst-Mitarbeiter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
193
Ort
Tauranga / NZ
Netzbetreiber
vodafone NZ
Firmware
FW58
PC Betriebssystem
WinXP Home
MOIN!

Dasselbe habe ich mit 2 unterschiedlichen S65-Cams gehabt.
Auf Anfrage meines Kumpels bei Siemens (Ich habe nämlich die bessere gehabt...) wurde ihm gesagt, das seine Kamera dann von einem anderen Zulieferer stammen wird. Sind dann zwar Kameras, die die gleichen Eckdaten haben, aber eine ist halt doch besser.
Irgendwie bescheiden: Haben das gleiche Handy, aber er das qualitativ minderwertigere...
 
Thema:

Unterschiedliche M75-Kameras!

Oben