Unterstützung ICalendar

Diskutiere Unterstützung ICalendar im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo, ich nutze die Kalendersoftware Rainlendar und dort würde ich gerne die Termine mit meinem Handy synchronisieren :) Leider ist es mir...
  • Unterstützung ICalendar Beitrag #1
M

Mathman

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich nutze die Kalendersoftware Rainlendar und dort würde ich gerne die Termine mit meinem Handy synchronisieren :)

Leider ist es mir bisher nicht gelungen über [email protected].

Der Kalender unterstützt ICalendar und ich wollte mal fragen ob es möglich wäre über diese Schnittstelle Termine mit den Handy zu synchronisieren.

MfG
Mathman

• Unterstützung ICalendar Beitrag #2
J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hi,

theoretisch ist iCalendar relativ einfach machbar, denn Siemens Telefone verwenden intern ebenfalls dieses Format bzw. den Vorläufer vCalendar. Man könnte iCalendar 1:1 ins Telefon schieben aber dabei werden Probleme auftauchen, denn iCalendar läßt mehr Möglichkeiten zu, als die Siemens Telefone können. Z.b. kann man in dem Format Ausnahmen für Serienwiederholungen definieren, die das Siemens Telefon nicht verarbeiten kann.
Für eine sinnvolle Unterstützung müßte man die zu importierenden Einträge zunächst auf Siemens-tauglichkeit prüfen und ggf. konvertieren oder zumindest auf Konflikte hinweisen.
Mir fehlt im Moment dafür die Zeit. Mit dem S75/SL75 wird es wohl erhebliche Änderungen im Adressbuch geben, die Anpassung für s25atonce geht in die Mannmonate und das hat gegenüber iCalendar und vielen anderen Features Vorrang.

Gruß

John

• Unterstützung ICalendar Beitrag #3
M

Mathman

Junior Mitglied
Threadstarter
schade eintlich das dies ncit geht, wäre sicher eine sinnvolle erweiterung zu [email protected] gewesen die man nutzen könnte um seinen pc mit seinem handy syncron zu halten :(

gäbe es denn von einem anderen programmierer ein solches tool womit ich dann di termine so verwalten könnte ?

Thema:

Unterstützung ICalendar

Unterstützung ICalendar - Ähnliche Themen

Nachfolger für Nokia 3.1 gesucht: Ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen und bin etwas überfordert ob der Menge an verfügbaren Geräten. Ich hoffe, daß Ihr mir da ein wenig...
Bluetooth Profile im Samsung A51: Hallo Forum . Mein S6 hat wirtschaftlichen Totalschaden und ich würde gerne auf das Samsung A51 umsteigen. Was mich bisher davon abhält sind...
Rufumleitung auf 2. Sim lässt sich nicht einstellen: Hallo Leute, Ich hoffe ihr kommt alle gut durch diese seltsamen Zeiten und seid weder von den wirtschaftlichen, noch von den gesundheitlichen...
iPad 1 mini - Google Kalender wg. IOS 9.3 nicht zu installieren: Hallo zusammen, ich habe ein iPad 1 mini bekommen und würde dort gerne die Google Kalender-App installieren. Leider verlangt diese App mindestens...
neues android smartphone samsung !?!: hallo und tach zusammen. ich habe ein samsung galaxy s8+ und bin sehr zufrieden, ein neues besseres ? brauch [will] ich nicht, meins kann alles...

Sucheingaben

samsung icalendar

,

iCalender unterstützung

,

icalendar unterstützung

,
icalendar für siemens handy
, iCalendar-Unterstützung
Oben