Update 4.2

Diskutiere Update 4.2 im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Beim Update auf Version 4.2 kommt bei mir schon zum 5. mal der fehler: Beim Download der Software für das iPhone "Name" ist ein Fehler...

Kanick

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
755
Ort
St. Gallen, Schweiz
Modell(e)
iPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Orange.ch
Firmware
20.0.019.C01.01 / 4.1 (8B117)
PC Betriebssystem
XP SP3
Beim Update auf Version 4.2 kommt bei mir schon zum 5. mal der fehler:

Beim Download der Software für das iPhone "Name" ist ein Fehler aufgetreten. Bei der Netzwerkverbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.
Überprüfen Sie, ob Ihre Netzwerkeinstellungen korrekt sind (...)

meine netzwerkverbindung ist sehr gut und ich kann auch sonst alles, auch grössere dateien runterladen...
hat jemand eine ahnung, woran das sonst noch liegen kann?
oder kann ich die software anders runterladen und dann übers itunes aufs handy bringen?

danke und gruss, nick
 
G

Gast22511

Gast
hallo kanick..dir wird es nichts bringen wenn du dir das ios als .ipsw runterlädst und dann installierst..
bei dir liegt es an der abfrage beim apple server...
gestern hatte jemand beschrieben wie er es gemacht hat ...man muss in einer log datei auf dem rechner den apple server ändern..
glaube ich zumindest..ich suche mal den thread...
du kannst es aber auch gerne versuchen dir die ios runter zu laden und dann diese zu installieren...
hier der link...
iPod, iPhone and iPad Firmware Download
aber achte darauf das du dir die richtige .ipsw runter lädst...
wenn du dir das ios runter geladen hast dann klickst du mit gedrückter shift taste auf wiederherstellem..
dann musst du den speicherort der ios version angeben..einfach bestätigen und die wiederherstellung mit ios 4.2.1 beginnt..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:

Kanick

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
755
Ort
St. Gallen, Schweiz
Modell(e)
iPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Orange.ch
Firmware
20.0.019.C01.01 / 4.1 (8B117)
PC Betriebssystem
XP SP3
ok ich warte mal ob du vielleicht noch rausfindest, was ich beim apple server ändern muss...
vielen dank!
 
G

Gast22511

Gast
ich finde diesen thread leider nicht mehr...das war gestern irgendwann zwischen 17 und 19 uhr oder so...
ich glaube ich werde alt..lach...
versuche es einfach mal mit der gezogenen ios...
vielleicht waren auch nur die server überlastet...versuch macht kluch...flööööööt..

gruss martin...
 

F0X

Hühnerdieb
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
176
Ort
Outback
Modell(e)
iPad3 3G+UMTS 64GB, iPhone 4 16GB, iPhone 5s 32GB
Netzbetreiber
Vodafone, E-Plus, O2
Firmware
JB-iOS 5.1.1 / JB-iOS 7.0.4
PC Betriebssystem
Mac Book Pro Retina 15", OSX 10.9.4
1. Öffne einen Texteditor

2. Öffne nun Deine hosts-Datei
Unter Windows liegt diese in "%SystemRoot%\system32\drivers\etc\hosts"
Unter Mac unter "/private/etc/hosts"

3. leg eine neue Zeile an und schreib

127.0.0.1 itunes.apple.com

hinein

4. Speicher die Datei und starte iTunes neu
 
G

Gast22511

Gast
1. Öffne einen Texteditor
2. Öffne nun Deine hosts-Datei
Unter Windows liegt diese in "%SystemRoot%\system32\drivers\etc\hosts"
Unter Mac unter "/private/etc/hosts"
3. leg eine neue Zeile an und schreib
127.0.0.1 itunes.apple.com
hinein
4. Speicher die Datei und starte iTunes neu

jepp..genau das meinte ich...:thumbs::thumbs::thumbs:

gruss martin..
 

Kanick

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
755
Ort
St. Gallen, Schweiz
Modell(e)
iPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Orange.ch
Firmware
20.0.019.C01.01 / 4.1 (8B117)
PC Betriebssystem
XP SP3
hab ich jetzt gemacht. dann geht aber leider gar nichts mehr... vorher hat er noch zumindest die zeit runtergezählt, wie lange er für den updaten braucht (zuerst 4 stunden, bald mal 30 minuten und dann ist er nach ca. 15 minuten mit der zuerst genannten meldung gekommen).
jetzt kommt gleich die meldung:
Der Server für iPhone-Software-Updates konnte nicht kontaktiert werden (...)
gruss nick
 
G

Gast22511

Gast
dann lösche diesen eintrag wieder und versuche es mit der runtergeladenen ios..
oder hast du die möglichkeit es mal an einem anderen rechner upzudaten..??

gruss martin..
 

Kanick

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
755
Ort
St. Gallen, Schweiz
Modell(e)
iPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Orange.ch
Firmware
20.0.019.C01.01 / 4.1 (8B117)
PC Betriebssystem
XP SP3
nein hab ich nicht, aber dann mach ichs mit der ios. danke :)=
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Wenn beim Updaten Probleme auftreten einfach mal Virenscanner und Firewall deaktivieren auf dem Rechner. Die können Probleme machen.
aber bitte nicht vergessen diese nach dem Update wieder zu aktivieren.

Gruß
 

Kanick

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
755
Ort
St. Gallen, Schweiz
Modell(e)
iPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Orange.ch
Firmware
20.0.019.C01.01 / 4.1 (8B117)
PC Betriebssystem
XP SP3
ok jetzt gings. hab den avira virenschutz und die windows firewall abgeschalten... :)
ein paar probleme gabs beim sync von kalendereinträgen mit outlook, die haben sich aber relativ leicht beheben lassen.
besten dank für eure hilfe :)
nick
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11

Kanick

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
755
Ort
St. Gallen, Schweiz
Modell(e)
iPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Orange.ch
Firmware
20.0.019.C01.01 / 4.1 (8B117)
PC Betriebssystem
XP SP3
das problem war folgendes:
ich synchronisiere alle termine 6 monate zurück (und natürlich alles was noch kommt). das sind viele tausend.
beim synchronisieren nach dem update hat er da plötzlich irgendwie nicht erkannt, dass die schon im outlook drin waren (133 stück insgesamt). die waren dann im outlook doppelt drin. ich vermute dass sich irgendetwas bei den terminen verändert hat und diese dadurch beim syncen nicht als 100% gleich galten... Die zeit war aber überall gleich
aber sonst funzt alles prima.
wurde eigentlich das weckerproblem (sommer/winterzeit) mit 4.2 gelöst? :)
gruss, nick
 
G

Gast

Gast
Home-Taste - Ein/AusStandby-Taste 10 Sekunden gleichzeitig drücken neu aufspielen bei mir ging es dann ohne Probleme der tip kam vom t-laden
 
Thema:

Update 4.2

Update 4.2 - Ähnliche Themen

iOS 11.4: nach Update Akku schnell leer - das soll helfen - UPDATE zu iOS 11.4.1: 26.06.2018, 09:48 Uhr: Vor einiger Zeit hat Apple das Update auf die iOS-Version 11.4 veröffentlicht. Nach deren Installation klagen zahlreiche...
[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Android 9.0 Pie installieren: Das Huawei Mate 10 Pro ist ja immer noch ein Top Modell, auch wenn es schon über 1 Jahr alt ist. Mittlerweile hat Huawei auch damit angefangen...
Huawei p8 lite 2017 nach Update im eRrecovery: Hi, ich würde mal Eure Hilfe benötigen. Wie ernst mein Problem ist, kann ich als Huawei-Unerfahrener nicht einschätzen, darum hole ich mal von...
Xiaomi Pocophone F1 Android 9.0 Pie Stable Download und Installation - So geht’s auf eigene Gefahr!: Es gab schon Updates auf die aktuelle Version der MIUI Benutzeroberfläche, aber das erhoffte Android Pie Update kam noch nicht. Nun kann man sich...
Mac: Security Update 2017-001 schliesst "root"-Sicherheitslücke und Apple entschuldigt sich: Es dürfte in den letzten Stunden turbulent zugegangen sein im Apple Hauptquartier, zudem dürften in Folge noch Köpfe rollen. Um das "Happy End"...

Sucheingaben

beim download der software für das iphone ist ein fehler aufgetreten 4.2

,

iphone 4 update 4.2

,

iphone update 4.2 zeitüberschreitung

,
iphone software update 4.2 zeitüberschreitung
, der server für iphone-software-updates konnte nicht kontaktiert werden, beim download der software für das iphone ist ein fehler aufgetreten. bei der netzwerkverbindung, beim download der software für das iphone ist ein fehler aufgetreten ios 4.2, zeitüberschreitung iphone update 4.2, iphone 4.2 download zeitüberschreitung, IOS 4.2 bei der netzwerkverbindung ist ein fehler, bei mir steht das ein fehler aufgetreten wenn ich die 4.2 sofware für iphone runterlade, iphone 3gs update auf 4.2 probleme netzwerk zeitüberschreitung, iphone 4.2 update lädt nicht runter netzwerk zeitüberschreitung itunes, bei der netzwerkverbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten, fehler beim laden von iphone 4.2, Probleme beim Update iPhone 4 auf Sw-Version 4.2, Netzwerkverbindung Iphone 4 Version 4.2, iphone 4 auf vers 4.2 updaten?, itunes kann firmware update 4.2 nicht laden, iphone software update 4.2 datei, Zeitüberschreitung beim Download von Iphone Update 4.2, netzwerkverbindung zeitüberschreitung 4.2, iphone netzwerkverbindung nach update 4.2, itunes beim download der software, Iphone software update 4.2 lässt sich nicht laden
Oben