Update auf Android 2.3.4 Anleitung gilt nicht für Österreich?

Diskutiere Update auf Android 2.3.4 Anleitung gilt nicht für Österreich? im HTC Sensation Root / Flash / Hack Forum im Bereich HTC Sensation Forum; Hallo alle zusammen! Ich habe mein HTC Sensation nach der Anleitung auf die Firmware 2.3.4 updatet. Soweit funktioniert auch alles wunderbar nur...
S

siros

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2011
Beiträge
7
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
Drei
Hallo alle zusammen!

Ich habe mein HTC Sensation nach der Anleitung auf die Firmware 2.3.4 updatet.
Soweit funktioniert auch alles wunderbar nur das ich glaube das die Firmware die mit der CID HTC__102 heruntergeladen wird nicht für Österreich bestimmt ist.
Weil mein HTC nach dem Update sich nicht mehr verbinden will.
Ich muss Data-Roaming zulassen damit sich das HTC im Tel Netz verbindet und das Mobile Netz geht auch nur mit aktiven Data-Roaming.

Vielleicht habe ich da was falsch gemacht aber ich vermute das ich die falsche CID habe vielleicht kann mir einer von euch sagen was ich für Österreich für eine CID benötige.

Das war meine originale CID vor dem debranden VODAP120

Hier noch ein Bilder wie es jetzt aussieht.

2011-08-23_07-55-13.jpg 2011-08-23_07-56-13.jpg

2011-08-23_07-56-24.jpg 2011-08-23_07-56-39.jpg

2011-08-23_09-49-34.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

siros

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2011
Beiträge
7
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
Drei
Hallo alle zusammen hat den niemand eine Idee was ich da machen könnte?
Mein Handy glaubt immer es ist im Ausland.
 
Mezzy

Mezzy

Mitglied
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
171
Standort
Hamburg
Modell(e)
HTC Sensation,Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
ELEGANCIA Rom Series_ S-Off,Root
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro 64bit
S

siros

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2011
Beiträge
7
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
Drei
Hallo Mezzy

Nein die SuperCID habe ich noch nicht versucht aber was ich da gelesen habe ist es ja so das das Update nur mit der CID HTC__102 zum download angeboten wird.

Mein Originale CID VODAP120 die war für das A1 Netz.
 
Mezzy

Mezzy

Mitglied
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
171
Standort
Hamburg
Modell(e)
HTC Sensation,Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
ELEGANCIA Rom Series_ S-Off,Root
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro 64bit
Hallo Mezzy

Nein die SuperCID habe ich noch nicht versucht aber was ich da gelesen habe ist es ja so das das Update nur mit der CID HTC__102 zum download angeboten wird.

Mein Originale CID VODAP120 die war für das A1 Netz.
Die CID kannst du so oft ändern wie du willst.Von daher sollte das kein Problem sein.
Sind denn alle APN Einstellungen auf deinen Provider abgestimmt?

Was mir gerade noch so einfällt, die CID VODAP120 ist auch die für Deutschland.
Also kann es auch nicht an der CID liegen.Welches Radio ROM ist bei dir installiert?
Sonst pack doch mal wenn es möglich ist eine andere A1 Sim in dein Sensa.
Zur Not mach alles wieder Rückgängig.Deine A1 Version hast du ja sicherlich vorher gesichert oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

siros

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2011
Beiträge
7
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
Drei
Hallo

Ich verstehe nicht was mir das bringen soll die CID auf die SuperCID 11111111 zu ändern mit der bekomme ich doch das Update nicht oder?
Meine Radio ROM 10.56.9035.00U_10.14.9035.01_M.
Verdammt nein habe nicht gewusst das ich das vom Handy vorher sichern kann schei...
 
Mezzy

Mezzy

Mitglied
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
171
Standort
Hamburg
Modell(e)
HTC Sensation,Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
ELEGANCIA Rom Series_ S-Off,Root
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro 64bit
Hallo

Ich verstehe nicht was mir das bringen soll die CID auf die SuperCID 11111111 zu ändern mit der bekomme ich doch das Update nicht oder?
Meine Radio ROM 10.56.9035.00U_10.14.9035.01_M.
Verdammt nein habe nicht gewusst das ich das vom Handy vorher sichern kann schei...
Was für eine Version bzw. was für ein Branding von welchem Provider war den vorher drauf?

Wobei mir einfällt, wenn du vorher die CID VODAP120 hattest war es Vodafone.
http://81.89.105.12/~sensation/RUU_Pyramid_Vodafone_DE_1.27.162.1_Radio_10.42.9007.00P_10.11.9007.15_M_release_191975_signed.exe

Hast du das Gerät direkt bei A1 gekauft oder es mit Vodafone Branding woanders, aber mit einem A1 Vertrag?
Ich möchte einfach nur sicher gehen, bevor da jetzt etwas schief läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

siros

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2011
Beiträge
7
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
Drei
Es war das Branding von A1 auf dem HTC habe ich aber nur gesehen weil alle Apps von A1 wahren.
Gekauft habe ich das HTC direkt von A1 wobei es mit allen Netzen funktioniert hat.

Ich glaube das A1 und Vodafone zusammenspielen weil beide die gleiche CID haben.

Die Apps wahren alle drauf von A1 und Co.
A1 Apps
A1 Handy Parken
A1 Music
A1 Sport
A1 TV Player
A1 WisePilot
m.sft.fr (französisch)
neufbox TV (französisch)
SFR Jeux (französisch)
SFR Repondeur (französisch)
SRF Mon Compte (französisch)
SFR TV (französisch)
SFR Wifi (französisch)
Tetris (französisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mezzy

Mezzy

Mitglied
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
171
Standort
Hamburg
Modell(e)
HTC Sensation,Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
ELEGANCIA Rom Series_ S-Off,Root
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro 64bit
Wenn du die CID jetzt zum Testen auf CID VODAP120 stellst und du dann immer noch dieses Verbindungsproblem hast, muss ja noch mehr als nur ein paar Provider Apps vorher gewesen sein.
Ich kann das ja nicht so richtig nachvollziehen, da es hier kein A1 gibt.Geh doch sonst mal in einen A1 Shop und guck dir dort mal ein Sensa an.Dort kannst du auch direkt mal die APN Einstellungen gucken und was sonst noch anders ist.
 
Thema:

Update auf Android 2.3.4 Anleitung gilt nicht für Österreich?

Sucheingaben

android 2.3.4 österreich

,

f

,

a1 android 2.3.4

,
htc sensation android 2.3.4 a1
, 0, android 2.3.4 austria, a1 htc sensation update, Android 2.3.4 in österreich, htc legend a1 österreich offline update, htc sensation a1 2.3.4, android update österreich, 10.56.9035.00U_10.14.9035.01_M, htc sensation a1 update, htc sensation update a1, android 2.3.4 bei a1, sfr jeux android, htc sensation tastensperre, österreich android 2.3.4, htc sensation 2.3.4 update, a1 sensation 2.3.4, CID VODAP120, sensation update rückgängig , android 2.3.4 htc sensation a1, vodap120, t mibile österreich 2.3.4 android

Update auf Android 2.3.4 Anleitung gilt nicht für Österreich? - Ähnliche Themen

  • Nokia Android 10 Update - Termine für Android 10 Update auf Nokia Smartphones veröffentlicht

    Nokia Android 10 Update - Termine für Android 10 Update auf Nokia Smartphones veröffentlicht: Android wird wohl erwachsen und verzichte auf die zuckersüßen Namenszusätze, denn Android 10 soll eben nur Android 10 heißen. Vielen Nutzern wird...
  • Huawei EMUI 9.1 Update - Diese Huawei Smartphones erhalten das Android 9.0 Pie EMUI 9.1 Update

    Huawei EMUI 9.1 Update - Diese Huawei Smartphones erhalten das Android 9.0 Pie EMUI 9.1 Update: Huawei zeigt, dass man weiter Updates liefern kann und auch will und hat nun nach einer Liste mit Geräten die Android 10.0 Pie erhalten sollen nun...
  • Huawei verliert Android Lizenzen - Was muss man als Huawei Nutzer wissen? Update 01.07.2019!

    Huawei verliert Android Lizenzen - Was muss man als Huawei Nutzer wissen? Update 01.07.2019!: Der Handelsstreit zwischen den USA und China ist noch nicht ganz vom Tisch, aber aktuell hat Trump nachgegeben und US-Firmen dürfen Huawei wieder...
  • HTC Android 9.0 Pie Update Zeitplan steht fest für HTC U11, HTC U11+ und HTC U12+

    HTC Android 9.0 Pie Update Zeitplan steht fest für HTC U11, HTC U11+ und HTC U12+: Bereits im August letzten Jahres gab es erste Berichte über einen geplanten Rollout für Android 9.0 Pie bei HTC, aber bisher ist nichts...
  • Samsung Galaxy S8 nach update Android 9 Extra Laustärke beim Telefonieren weg

    Samsung Galaxy S8 nach update Android 9 Extra Laustärke beim Telefonieren weg: Hallo, nach dem Update meines Samsung Galaxy S8 auf Android 9 ist die Extra Lautstärke beim Telefonieren weg. Gibt's da ne lösung?
  • Ähnliche Themen

    Oben