Update auf Froyo & Datensicherung

Diskutiere Update auf Froyo & Datensicherung im Motorola Defy Forum Forum im Bereich Ältere Motorola / Lenovo Geräte; Hi, möchte mir das Update auf 2.2 draufspielen. Bin jetzt allerdings am überlegen, wie ich meine Nachrichten und die Kontakte sichern kann? Oder...
P

phil lgh

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.09.2009
Beiträge
10
Modell(e)
Motorola Defy
Netzbetreiber
O2
Firmware
Android 2.1
Hi,

möchte mir das Update auf 2.2 draufspielen. Bin jetzt allerdings am überlegen, wie ich meine Nachrichten und die Kontakte sichern kann? Oder ob das überhaupt notwendig ist (Synchronisierung Motoblur/Google). Die Apps sollte ich wohl sowieso alle neu aufspielen habe ich gelesen.

mfg Phil
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Beim Update sollten eigentlich alle Einstellungen erhalten bleiben.

Wenn Du die Kontakte im Googlekonto hast, werden sie von dort wieder hergestellt, wenn Du das Handy synchronisierst. Wenn nicht kannst du die Kontakte unter Kontakte - Optionen - Import/Export auf die SD schreiben und wieder herstellen lassen.

Backupmöglichkeiten für SMS und anderes gibt es zahllose. Ich nutze SMS Backup +", welches die SMS automatisch auf dem Googleaccount sichert. Andere Programme speichern die SMS auf der Speicherkarte. Such einfach mal im Store, was dir gefällt.
 
P

phil lgh

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.09.2009
Beiträge
10
Modell(e)
Motorola Defy
Netzbetreiber
O2
Firmware
Android 2.1
Danke, das ist schon ne Hilfe;)

Aber eine Frage habe ich noch...Meine Kontakte sind alle im Motoblur-Telefonbuch gespeichert. Im Google-Buch sind nur drei oder so.Wird das Motoblurbuch auch synchronisiert? Denn wenn ich Daten von der SD-Card wiederherstelle, kriege ich doch nur Nummer und Name wieder, oder?
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Teigon

Teigon

Nerd
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
8
Ort
Schmallenberg
Modell(e)
Motorola Defy
Netzbetreiber
D1
Firmware
Androide 2.2.2
PC Betriebssystem
Windows XP und Windows 7 (je nach Notebook)
Hallo,
also ich habe kurz nach dem ich das Handy in Betrieb genommen habe und einige Apps und Einstellung bereits gemacht hatte das Update auf 2.2 gemacht, ohne das ich dafür ein Backup gemacht habe. Nach dem ich das Update fertig hatte, waren alle Einstellung und Apps noch da und es hat alles genau so funktioniert wie ich es vorher eingestellt hatte. Selbst die Klingeltöne und meine SMS waren noch da. Also ich hatte keine Probleme mit dem Update eine Datensicherung war bei mir nicht nötig. :banane:
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Wenn man das normale Update macht, über FOTA oder die hauseigenen Programme, bleiben alle Einstellungen normalerweise erhalten.

Nur wenn man eine CFW flashen will oder einen großen Sprung in dem Betriebssystem macht (gab es so etwas eigentlich schon mal bei den aktuellen Handys?), wird auch die Partition beschrieben, in der die Daten und Einstellungen liegen.

Man braucht also keine Sorge wegen eines Updates zu haben, schon gar nicht, wenn man Kontakte, Kalender und ggf. SMS über Google verwaltet.
 
W

Wurmclemens

Junior Mitglied
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
42
Ort
Chemnitz
Modell(e)
Compaq Aero 1550, HP iPAQ 6340,Qtek8310, HTC Touch2, Defy, Weltbild Tab,Viewpad 10s, Xoom 3G
Netzbetreiber
Netzclub (O2)
Firmware
Honeycom 3.2
PC Betriebssystem
Win7 64-Bit
MyPhoneExplorer sichert auch Super..
 
Thema:

Update auf Froyo & Datensicherung

Update auf Froyo & Datensicherung - Ähnliche Themen

  • Acer Firmware Update leicht gemacht

    Acer Firmware Update leicht gemacht: Hallo Leute, ich habe bis vor kurzem mit dem Gedanken gespielt, mein Acer Liquid S100 (256 MB RAM) zu rooten, und ein Froyo Update ein zu spielen...
  • Nook Color mit Update auf Android 2.2 Froyo

    Nook Color mit Update auf Android 2.2 Froyo: Das Tablet Nook Color wurde nun mit dem Update auf Android 2.2 Froyo ausgestattet. Mit dem Update wird das Tablet um weitere neue Features...
  • Motorola Milestone bekommt Update auf Android Froyo

    Motorola Milestone bekommt Update auf Android Froyo: Motorola hat damit begonnen, das Update auf Android 2.2 Froyo für das Milestone auszuliefern. Nach und nach wird es allen Ländern zur Verfügung...
  • HTC Magic bekommt Froyo Update

    HTC Magic bekommt Froyo Update: Das HTC Magic ist eines der ersten Android Smartphones auf dem deutschen gewesen. Nun bekommt das Magic das Froyo-Update auf 2.2.1 so...
  • Ähnliche Themen
  • Acer Firmware Update leicht gemacht

    Acer Firmware Update leicht gemacht: Hallo Leute, ich habe bis vor kurzem mit dem Gedanken gespielt, mein Acer Liquid S100 (256 MB RAM) zu rooten, und ein Froyo Update ein zu spielen...
  • Nook Color mit Update auf Android 2.2 Froyo

    Nook Color mit Update auf Android 2.2 Froyo: Das Tablet Nook Color wurde nun mit dem Update auf Android 2.2 Froyo ausgestattet. Mit dem Update wird das Tablet um weitere neue Features...
  • Motorola Milestone bekommt Update auf Android Froyo

    Motorola Milestone bekommt Update auf Android Froyo: Motorola hat damit begonnen, das Update auf Android 2.2 Froyo für das Milestone auszuliefern. Nach und nach wird es allen Ländern zur Verfügung...
  • HTC Magic bekommt Froyo Update

    HTC Magic bekommt Froyo Update: Das HTC Magic ist eines der ersten Android Smartphones auf dem deutschen gewesen. Nun bekommt das Magic das Froyo-Update auf 2.2.1 so...
  • Sucheingaben

    motorla defy froyo update sicherung notwendig

    ,

    motorola defy datensicherung

    ,

    motorola defy datensicherung pc

    ,
    defy datensicherung
    , defy update daten sichern, defy updaten, defy updaten wie, defy daten sichern, datensicherung motorola defy, wie defy updaten, defy froyo update backup, datensicherung defy, froyo kontakte sichern, milestone ohne blur updaten, f, update froyo defy kontakte, motorola defy backup vor update, defy sicherung, defy update 2.2 backup, android daten sichern defy, defy android update was sichern, motorola defy updater datensicherung, datensicherung update defy, defy nachrichten auf karte speichern, Android vor Update Daten sichern defy
    Oben