Update ja oder nein

Diskutiere Update ja oder nein im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hi, Ich habe gerade mein iPhone4 bekommen was ich dann zu Weihnachten weiter verschenken möchte. Ich werde es jetzt erst einmal auf...
N

Nixe

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
76
Ort
Chemnitz/Grüna
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Froyo 2.2
PC Betriebssystem
Windows 7 x86_64 und Linux
Hi,
Ich habe gerade mein iPhone4 bekommen was ich dann zu Weihnachten weiter verschenken möchte.
Ich werde es jetzt erst einmal auf Funktionsfähigkeit testen um zu schauen ob alles funktioniert. Damit ich es bei Schäden gleich wieder umtauschen kann.
Bevor ich es dann verschenke soll es natürlich gleich noch auf den aktuellen Stand gebracht werde, sprich APP installieren weiß ja welche de rneue Besitzer gern möchte und Firmware Update.
Habe hier gelesen das es 4.2 gibt, sollte ich das schon aufspielen über iTunes oder noch etwas damit warten. Die Meinungen gehen da ja in unterschiedlichen Richtungen.
Danke schon mal im Voraus für Eure Hinweise.
 
meuselwitzer

meuselwitzer

Mitglied
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
77
Ort
Meuselwitz
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
iOS 9
PC Betriebssystem
Windows 10
Servus,

was gibts denn für einen Grund, damit zu warten?
 
Darkibaby

Darkibaby

Hokage
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
648
Ort
Germany / Berlin
Modell(e)
Iphone 4 16GB, IPad 64 GB
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit
Kommt auf den Nutzer an.
Wenn du z.B. ein Jailbreak(Der dauerhaft Aktiv ist)
und Unlock brauchst,warte noch.Lasse die 4.1 Drauf,
da ist es derzeit Möglich zu Jailbreaken,per Limera1n und GreenPois0n,Anleitungen findest du in FAQ Unterforum.

Wenn du aber keinen Unlock brauchst und kein Jailbreak Update es.

Informationen zum jailbreak Findest du im Jailbreak Unterordner.

Sei soviel Gesagt Jailbreak und deine Garanti geht flöten aber man kann den Jailbreak entfernen indem man Folgende Schritt tut.
Eine Wiederherstellung per Itunes,trozdem werden auf den IPhone noch Daten vom Jailbreak zu finden sein.
Diese kann man auch Entfernen bez. Überschreiben,dazu schau mal bei Google.
Da gibt es genug Anleitungen zu.


Lg
Dennis
 
N

Nixe

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
76
Ort
Chemnitz/Grüna
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Froyo 2.2
PC Betriebssystem
Windows 7 x86_64 und Linux
Hi,
Danke für die Auskunft, werde mich erst einmal auf den Seiten " Was ist ein Jailbreak? Warum sollte ich Jailbreaken ?" durchlesen.
Somit kann ich dann auch dem neuen Besitzer des iPhone4 dann einiges dazu sagen, den der hatte auch noch nie ein Smartphone.
Werde mich da gleich einmal schlau machen.
Ein Unlock ist bei Ihm ja dann nicht notwendig, den ich habe das Handy ja ohne Vertrag gekauft so das er dann eine SIM Karte seiner Wahl benutzen kann.
Er hat 2 verschiedene Provider für Handy und Internet Flat, einmal Vodafone und dann noch einen Vertrag bei Base.:rolleyes::rolleyes:
 
G

Gast22511

Gast
hallo nixe..genau..lies dich mal durch meinen thread..wenn noch fragen sind..immer her damit..gerne auch per pn..
kannst auch direkt in meiner signatur unten auf jailbreaker - klick klicken..darüber gelangst du direkt zu diesem thread..
unten im thread(post#1) unter den sternen sind diverse links und videos zu appz..viel spass beim durchlesen..http://www.*******************/images/winter/smilies/a015.gif
du kannst auch in youtube einfach mal jailbreak appz eingeben..da bekommst du auch reichlich infos über appz..

ich rate dir von einem update auf ios 4.2.1 ab..
dieses ios hat einfach zu viele fehler..dazu gibts hier im forum auch schon diverse threads...
im dezember kommt eh ios 4.3 raus..wer weiß ob es dadurch besser wird..verschlimmbessern..
dieses bleibt abzuwarten...mit dem ios 4.1 machst du schonmal nichts falsch...
aber das sehen hier andere user auch anders...
ich bin sogar noch auf ios 4.0.1 und bin damit sehr zufrieden...

gruss martin...
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nixe

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
76
Ort
Chemnitz/Grüna
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Froyo 2.2
PC Betriebssystem
Windows 7 x86_64 und Linux
Hi,
Danke für deine hilfreiche Antwort.
Werde mir heute und morgen mal alles so genau durch lesen, damit ich mal einen richtigen Einblick ins iPhone4 bekomme.
Mit dem Update warte ich einmal, das kann dann auch der neue Besitzer zu7 Weihnachten selbst machen wenn er es möchte.
Mir gefällt das iPhone4 auch sehr gut, kann es ja nun mit dem Galaxy S i9000 vergleichen. Was mir gefällt das es einen LED Blitz besitzt.
Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden mit meinem Galaxy S i9000, nur ein LED Blitz hätte schon mit bei sein können.
Bei Fragen werde ich mich hier schon melden, habe ja noch einiges zu testen bis es dann den Besitzer wechselt.


Wünsche allen einen schonen 1.Advent.
 
Thema:

Update ja oder nein

Update ja oder nein - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Neues Nokia 3310 kaufen: ab wann das Retro-Handy erhältlich ist - UPDATE XII: 07.04.2017, 15:05 Uhr: Ende Februar präsentierte der neue Namensinhaber von Nokia eine Neuauflage des Handyklassikers Nokia 3310, die sowohl bei...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
Samsung Galaxy Note 4: Infos, Gerüchte, Preis - Update II: Auch in diesem Jahr wird es vom südkoreanischen Hersteller Samsung wieder ein Smartlet geben. Und wie jedes Jahr wird es auch dieses Mal wieder...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...

Sucheingaben

iphone 4 update ja oder nein

,

unterschiedliche os 4.2 für iphones

,

wann kommt ios 4.3 raus

,
iphone 4 jailbreak ja oder nein
, iphone 4 ja oder nein, iphone neue version 4.2 update ja oder nein, iphone 4 jailbreaken ja oder nein, 4.2.1 ja oder nein, 4.2 ja oder nein, iphone von 4.1 auf 4.2 updaten ja oder nein, usp-forum.de iphone 4 update 4.3, iphone 4 jailbreak 4.2.1 ja oder nein, was bringt ios 4.3 für iphone4, iphone version 4.2 ja oder nein, nach jailbreak software update ja oder nein, iphone jailbreak fähigkeit prüfen, iphone 4.2 update ja oder nein, http://www.usp-forum.de/iphone-4-forum/63433-update.html, iphone update 4.2 ja oder nein, update iphone 4.2 ja oder nein, vor dem jailbreaken updaten, iphone 4 updaten ja oder nein 4.2, iphone 4.2 updaten ja oder nein, jailbreak update tot, 4.1 auf 4.2 aktualisieren ja oder nein
Oben